Seite 1 von 1

Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Mo Mai 18, 2009 12:55
von M3Rainer
Hallo,

wie ich soeben lesen musste, hatte "unser" Arne wohl einen heftigen Unfall am Samstag im Training :( :( . Ich hoffe, er ist wohlauf und wünsche von hier aus alles Gute.

Rainer

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Mo Mai 18, 2009 14:15
von polomann
Oh. Keine schöne Nachricht. Schließe mich Rainers Wünschen an. Alles Gute, Arne!

Gruß Stefan

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Mo Mai 18, 2009 14:43
von Hans Bauer
.

Schöne Scheiße, das Bergfahren scheint Arne kein Glück zu bringen :(

Schließe mich mit meinen Wünschen den Vorrednern an und drücke die Daumen, dass Arne wohl auf ist :!:

Gruß Hans

.

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Mo Mai 18, 2009 23:18
von MovieGeorg
ja, den kleinen Corsa hats im 3. Training am berüchtigtem Posten 3 (wie 2008 den Michael Rauch - nur nicht in die Reifen/Planke links - sondern in Richtung Böschung rechts) hart erwischt ... :x
(bis zum Unfall war der Arne sehr gut unterwegs, sowohl im 1. T. im Nass als auch im 2. T. im Trocken)

die 1. gute Nachricht - unserer lieber Arne ist wohlauf und die 2. gute Nachricht - es wird schnellstens ein neuer Corsa aufgebaut !!! (man munkelt - terminlich vielleicht schon bei "Bitte ein Bit" - ich drücke alle Daumen ... !!!)

Wer meine Eindrücke lesen möchte, der schaut hier vorbei :

http://www.atmotorsport-forum.de/thread ... eadid=1247

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Di Mai 19, 2009 08:28
von Arne
Soweit gehts mir wirklich ganz gut. Ein paar Prellungen, na und.
Ich bin sehr froh, das die Sicherheitstechnik so gut funktioniert hat.
Tatsächlich war ich am Samstag gut dabei und bin daher vielleicht etwas übermotiviert in den dritten Lauf gestartet.
Ob der Berg mir kein Glück bringt weiß ich nicht. Ich muß einfach lernen...

Die Karosse ist Kernschrott, von vorn bis hinten. Zum Glück scheint der Motor (mit dem ich am Freitag das Beschleunigungsrennen gewonnen habe) nichts abbekommen zu haben.
Das Getriebegehäuse ist auch hin, aber wohl die Räder nicht.

Das mit dem Schnellschuß bis Wolsfeld war tatsächlich eine Überlegung. Ich hatte eine fertige Rennkarosse an der Hand, der Besitzer wollte sich dann aber doch nicht trennen.
Nun nutzen wir diesen Unfall um das Auto in aller Ruhe noch weiter zu verbessern, und alle Dinge die uns beim alten Auto gestört haben werden ausgemerzt.

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Di Mai 19, 2009 11:53
von MovieGeorg
Hallo Arne,

- dann wünsche ich Dir / Euch ein "gutes Gelingen" beim Aufbau des neuen Corsa - und : viiel Kraft und Elan für die Umsetzung neuer Ideen in das Neue Corsächen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- im Haus Risse bist Du seehr gut aufgehoben : wirklich eine sehr angenehme, tolle Truppe !!! - die Jungs verstehen sehr wohl, was sie tun !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hält uns am Laufenden, bitte !!!

Anlage : Arne zu schnell für den Fotografen (ein netter Strekenposten) !!! - 1. Training (nass) am posten 28 (von 36) ...

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Fr Mai 22, 2009 08:22
von Arne
Das ist dabei raus gekommen.

Re: Rennsteig Bergrennen

Verfasst: Fr Jul 24, 2009 09:11
von Arne
Ich hab mich mal dran gemacht und hab endlich die Videos von der Cam geholt.
Von dem Unfall hab ich nix, aber vom zweiten Trainingslauf im Trockenen.
Viel Spaß damit.
http://www.youtube.com/watch?v=PCtMNPFvzzo