Corsa A Slalomfahrwerk
Moderator: PumaTreter
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04
Corsa A Slalomfahrwerk
Hallo , ich bin seid diesem Jahr auch endlich aktiv beim Slalom . Habe einen Corsa A Gsi der nach F2005 aufgebaut ist . Also ich habe jetzt die ersten Slaloms gemacht auch nie letzter geworden aber , ich habe das Gefühl das der Wagen total an der Vorderachse einklickt und nur über die vorderen Räder schiebt . Folgende Veränderungen wurden an dem Fahrzeug gemacht :Chris Asleh Verstärkungskit eingeschweißt , 54 kg anstelle des Beihfahrersitzes montiert , Batterie und Wischwasser in den Kofferraum verlegt ,Querlenker verstärkt und in Pu gelagert .Corsa Gsi Stabi vorne und hinten auch in PU .Desweiteren ein H&R Gewindefahrwerk verbaut , die alte ausführung ohne Vorspannfeder (blau) hinten Koni Dämpfer anstatt H&R Dämpfer (ziemlich zu gedreht ) . Sturzwerte Vorderachse -1,5 Grad Hinterachse -2,3 Grad ,Reifen 195/50/15 Toyo R888 Felgen Ats Dtc 7*15 Et 35 . Mit dem Luftdruck habe ich auch schon gespielt !
Bitte gebt mir einen Rat , möchte doch auch mal aufs Podium
Mfg Chris
Bitte gebt mir einen Rat , möchte doch auch mal aufs Podium
Mfg Chris
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Also die Toyo R888 würde ich irgendwann mal rauswerfen! Sind nicht gerade so toll, Habe mal ein Satz AVON ZZR gekauft, die sind genauso wie die R888!
Ist das H&R Fahrwerk von der Stange? Wenn ja, hast du schon einen Punkt. Die sind meist zuweich!
Schreib mal Hans Bauer an, das ist mein ähhhmm unser Fahwerkspapst!
Fähst du Clubsport oder eher DMSB??
MfG Michael
Ist das H&R Fahrwerk von der Stange? Wenn ja, hast du schon einen Punkt. Die sind meist zuweich!
Schreib mal Hans Bauer an, das ist mein ähhhmm unser Fahwerkspapst!
Fähst du Clubsport oder eher DMSB??
MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Ja es ist das ganz normale Fahrwerk , wollte später auf die Avon ACB 10 in 195/45/15 wechseln , fahre beides Clubsport und Dmsb Slalom
Zuletzt geändert von Renncorsa1 am Mi Apr 15, 2009 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Die Avon ACB10 sind sehr gut! Hab die beim CS auch gefahren!
Nun ja in der F kann man halt viel machen! Andere Achsübersetzung, Sperre ect.
Wobei dir denke ich momentan mehr ein richtiges Slalomfahrwerk und vernümftige Reifen mehr bringen!
Die ACB10 haben noch den vorteil das sie einen kleineren Abrollumfang haben als die R888 und das macht schon etwas bemerkbar!
War zumindest bei mir so!
Am GSI Motor würde ich vorerst nix machen.
Fahrwerk, Reifen, Getriebe...... so in etwar der reienfolge....
Oder ist da jemand anderer meinung????
Nun ja in der F kann man halt viel machen! Andere Achsübersetzung, Sperre ect.
Wobei dir denke ich momentan mehr ein richtiges Slalomfahrwerk und vernümftige Reifen mehr bringen!
Die ACB10 haben noch den vorteil das sie einen kleineren Abrollumfang haben als die R888 und das macht schon etwas bemerkbar!
War zumindest bei mir so!
Am GSI Motor würde ich vorerst nix machen.
Fahrwerk, Reifen, Getriebe...... so in etwar der reienfolge....
Oder ist da jemand anderer meinung????
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Also das Getriebe ist schon geändert auf ein 4,18 Achse ,nur leider keine Sperre .Drosselklappe ohne Keil ! Und ein 4-2-1 Fächerkrümmer
Zuletzt geändert von Renncorsa1 am Mi Apr 15, 2009 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
In der F darf aber der Drosselklppendurchmesservon der serie nícht verändert werden!!
Ansonsten bleibt die wirklich nur noch Sperre Reifen und Fahrwerk!
Und es ist alles ingetragen auch der Fächerkrümmer??
Ansonsten bleibt die wirklich nur noch Sperre Reifen und Fahrwerk!
Und es ist alles ingetragen auch der Fächerkrümmer??
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 138
- Registriert: Do Dez 04, 2008 18:04
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Drosselklappen Durchmesser ist serie , nur der Keil ist weg ! ja , alles eingetragen !
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A Slalomfahrwerk
Gut dan ist das Auto soweit sauber!
Ich wrde dann mal sagen ab zum Fahrewerkspapst!
Ich wrde dann mal sagen ab zum Fahrewerkspapst!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch