Darf das Nummernschild im Wettbewerb ab?

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Darf das Nummernschild im Wettbewerb ab?

Beitrag von Negra »

Da muss ich dir nun uneingeschränkt recht geben - hab gerade mal nochmal nachgelesen - woher ich diesen Mist hatte ist mir auch ein Rätsel.
Ich glaube ein Clubkollege hat mich mal daraufhingewiesen weil ich ein paar kleine Löcher in die Front gebohrt habe zwecks Ölkühlerbelüftung...

Na dann klärt dass mal noch ab, für mich als Rallyefahrer ists sowieso relativ uninteressant, aber wenn man sieht dass selbst hier teilweise mit Klebekennzeichen auf der Haube gefahren wird würde ich mir beim Slalom keine allzugroßen Gedanken machen - es geht halt um den Protestfall.
Aber wie erwähnt Wagenpass Fahrzeuge brauchen auch kein Kennzeichen und sollte nun ein Kennzeichen irgendwelche Vor- oder Nachteile mit sich bringen sollten nicht Wagenpass Fahrzeuge auch kein Kennzeichen brauchen...
In der Gruppe G ist das ja eindeutig gelöst.

Noch was zur Belüftung, links und rechts des Kennzeichens sind ja auch noch je 10cm Platz beim Golf, da kann man sicher auch was machen.
Und ein Golf Kit-Car hatte auch keine zusätzlichen Belüftungsöffnungen, mag hier aber auch am Gruppe A Reglement gelegen haben...
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
Porthvwrt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jul 26, 2006 19:09

Re: Darf das Nummernschild im Wettbewerb ab?

Beitrag von Porthvwrt »

Ja Franz, das war im Gruppe A Reglement nicht erlaubt. Deshalb hatten die Motoren auch einen rießigen Ölkühler, kannst du ja auch im Teilekatalog sehen. Da ich nicht so ein rießen Ding verbauen will soll er wenigsten ordentlich angeströmt werden. Habe die Löcher im Grill schon auf Fotos von dir entdeckt gehabt! :D
Ich werde mal an den DMSB schreiben. Ansonsten setzte ich das Nummerschild einfach seitlich direkt neben den Blinker, da hat der Lufteinlass eh keine Funktion
Antworten