DMSB Gruppen fallen weg!

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Dr.Tuning »

Ab 2010 werden ja wie im neuen Vorstart einige DMSB Gruppen weg fallen!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von nova »

und welche?
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Dr.Tuning »

Se, DMSB-1600/2000, DMSB Super 2000, DMSB Diesel 2000, DMSB N/DN und DMSB DA/DN!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von nova »

ja habs auch gerade gelesen

http://dmsb.de/downloads/610/Technik_Vo ... 2-2009.pdf noch der link zur pdf.

Ausserdem noch:

GRUPPE H
Baujahrsgrenze
Ab 01.01.2009 sind in der Gruppe H nur noch Fahrzeuge mit
Baujahr bis 31.12.2008 startberechtigt. Diese Baujahrsgrenze
wird bis auf weiteres eingefroren. Somit sind ausschließlich
Fahrzeuge mit Baujahr zwischen dem 01.01.1966 und dem
31.12.2008 startberechtigt.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Dr.Tuning »

Was der DMSB nicht so alle macht! :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Japanese »

und das widerspricht absolut der Argumentation.... Gewichtserhöhung in der Gruppe H, damit neue Autos auch kommen.....aber sie dürfen nicht :lol: :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von nova »

Japanese hat geschrieben:und das widerspricht absolut der Argumentation.... Gewichtserhöhung in der Gruppe H, damit neue Autos auch kommen.....aber sie dürfen nicht :lol: :roll: :mrgreen:
Genau das war auch mein ester Gedanke, hatte es mir aber verkniffen zu schreiben :mrgreen:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hab ich jetzt mal wieder was falsch verstanden :?:
FZG von BJ 1966 bis 2008 sind doch ausdrücklich startberechtigt und nicht ausgeschlossen.
Nicht das ich jetzt auf einmal für die Gewichtserhöhung wäre, aber vom Standpunkt der neueren Autos wäre der Gedankengang nachvollziehbar.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:und das widerspricht absolut der Argumentation.... Gewichtserhöhung in der Gruppe H, damit neue Autos auch kommen.....aber sie dürfen nicht :lol: :roll: :mrgreen:
Hey Dieter, auch wenn du das in den letzten 20 Jahren nicht mitbekommen hast, da Du ständig auf der Suche nach Pferdchen bist, die Du herzlos unter die Motorhaube Deiner Corolla zwängen möchtest, es wurden auch nach der AE 86 weltweit von vielen Autoherstellern weiterhin Autos produziert :mrgreen:
Ich schätze so eine Serien-Corolla Bj. 2008 hat so ca. 1,3 Tonnen Leergewicht :lol:
Fahrzeuge unter einer Tonne muß man schon im Kleinwagensegment mit der Lupe suchen :!:
Ich hoffe ich habe dich mit dieser Nachricht jetzt nicht allzu sehr beunruhigt, nicht dass am Ende noch die Pferde mit Dir durchgehen :P
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

unsa oaner foart koan japaner :!: :!:

8) 8) :wink: :wink:

Sorry :!: :wink:
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von EckigesAuge »

Hat sich eigentlich inzwischen was geändert? :?:
Ist die Gruppe SE nun definitiv für 2010 gestorben? :(
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
frieda
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 25, 2008 21:26

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von frieda »

Gibt es eigentlich Gründe für den Entfall der SE?
Hat man zuviel Nachwuchs oder wie soll ich das interpretieren? :?

Gruß Friedemann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von EWO »

Ich denke, dass der EInstieg eher im Clubsport passieren soll und dann der DMSB die höhere Ebene sein soll.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Ich denke, dass der EInstieg eher im Clubsport passieren soll und dann der DMSB die höhere Ebene sein soll.


So sehe ich das auch.

Der Einstieg erfolgt über den Clubsport, der deswegen auch endlich ein bundesweit einheitliches Reglement braucht (man stelle sich nur mal vor wohin es führen würde, wenn beim Fußball jede Kreisliga ihre eigene Regeln hätte und genau dieses Chaos haben mir im Clubsport).

Im DMSB-Sport startet jeder Teilnehmer in einer der zahlreich angebotenen Gruppen und Klassen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:45

Re: DMSB Gruppen fallen weg!

Beitrag von Sonntagsfahrer »

die gr.h begrenzung ist teilweise schon etwas undurchdacht..

unser neues auto zb wird bj2010 und ein 24h spezial sein. aber vieleicht möchten wir ja auch mal woanders fahren. divinolcup, bördesprint, o-ä. und dann?? wo wenn nicht in der h soll man das fzg einstufen? also jeder der einen neuen special für vln baut baut sein auto nur dafür. keine alternativen. gehen einem die mittel für vln aus, kann man übertrieben gesagt das ato auch gleich anzünden. ebenso in der procar. wohin mit dem div.1 auto wenn man die serie wechselt??... den sinn hab ich noch nicht ganz begriffen. ebenso ist es bei div. aufgeladenen autos, zb golf turbo, scirocco, astra opc. in serien wo es keine expiziten turboklassen gibt, ist man bisher halt gr.h 3500 gefahren. jetzt dann wohl auch garnichtmehr..

ODER ist es so dass man garnicht das tatsächliche baujahr meint, sondern das baujahr des models??
ich habe zb noch die eine oder andere werksneue karosse stehen. :) ich wurde jüngst vom dmsb darüber aufgeklärt dass nach motorsportrecht das baujahr das ist, an dem das auto zum ERSTEN mal komplett ist, sich also aus eigener kraft bewegt und als FAHRFERTIG anzusehen ist. was ja auch sinn macht. ist im werk bei einem strasenauto nicht anders. auch da ist mal ne karosse das eine oder andere jährchen alt. selten, aber kommt vor..

nur mal gesponnen... ich hole jetzt meine e.kadett karosse raus. werksneu 1988 in den keller gestellt. mache daraus ein auto, dann ist das bj 2010. wo bitte soll ich dann mit dem auto fahren?? specials geht nicht, denn die definieren sich nach modellbaujahr. fällt raus, gr. a geht nicht weil längst weg und homol. ausgelaufen, n ebenso. h geht auch nicht, also???
ins schaufenster stellen??

ich denke hier ist noch etwas definitionspräzision gefragt.

man musste ja dann schon auf einen gebrauchten zurückgreifen, damit man sein geld in ein breitbandiges objekt steckt. denn ob das der kostenreduzierung des breitensports gut tut wage ich zu bezweifeln..
Antworten