Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe F-2005

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe F-2005

Beitrag von nova »

Nun da Frank ja schon für die G ein extra Thread aufgemacht hat, folge ich einfach mal für die F-2005.

Denke die meisten ideen werden wohl beim lesen des einen oder anderen Beitrages kommen und so können Sie sich auch etwas ergänzen.

- Mindesgewicht sollte so bleiben oder wenn dann niedriger. ( liege ja jetzt schon über dem Seriengewicht Opel Corsa A GSI F9) *jaja selber schuld, aber auch selber schuld, wer nen schweres Auto als Basis nimmt* ;)

- Tüv Eintragung zur Kostensenkung entfallen lassen. Dazu dann vielleicht die DMSB Sachverständigen mit heran beziehen, und sämtliche "Eintragungen" in den Wagenpass vornehmen zu lassen, nach der geltenden StVZO. (Bei Slalom oder Berg, Rallye muss ja eh eingetragen werden) Damit der Grundgedakne erhalten bleibt. Könnte man sicherlich auch noch anders Regeln. Oder einfach nur nach Regelwerk und in diesem dann die StVZO etwas mit einbeziehen. ...

- Hubraum Einteilung beibehalten wie sie ist. Kann so gut mit der Gruppe N gewertet werden. Ein umstieg in die H ist bis auf bei der F8 (1400) auch sonst überall ohne probleme möglich. Auch wenn mich jetzt jemand killen will, vielleicht die F auf 1300 *duck* oder die H auf 1400 *im Bunker verkriech* ändern, damit auch hier ein Umstieg ohne probleme vorgenommen werden kann. Weiß jetzt gerade nicht wie die FS unterteilt ist, diese könnte man ja mit in die Eintscheidung einfliessen lassen

Wobei der größte Ansatzpunkt wohl wirklich die Eintragungen sind.

Das ist nur meine Meinung und aus der sicht eines F9 - Tretters ;)

Vielleicht wäre es ja auch von Vorteil, das jeder, der ein Kommentar in den jewiligen Beiträgen, ob nun G, F... hinterlässt, seine Gruppe Dabei schreibt, damit man eine Tendenz erkennen kann, woran es vielleicht liegt, warum man nicht in die höhere Gruppe wechselt, oder was die jetzigen Fahrer in der Gruppe noch für Anregungen haben.

Gruppe: F-2005

Grüße

Marcel

PS: Ewo, vielleicht kannste das Profil ja erweitern, das jeder im Profil seine Gruppe / Klasse mit eintragn kann. Ansonsten kannste dich auch mal bei mir melden, dann gucke ich mir das mal an. Würde glaube ich bei einigen Diskussionen etwas klarheit schaffen.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe F-2005

Beitrag von MartinGSI »

Also ich finde, das mit den eintragungen sollte bleiben.
Denn sonst kommen die Leute alle nase lang mit was neuem!
Auch die Gewichte find ich ok. Bin ja mit meinem Corsa B noch etwas weg vom Limit (70kg). Aber an meinem Fahrzeug ist bisher auch kein einziges leichtbauteil verbaut. So kann man, wenn man ein leichteres Fahrzeug als basis hat, mehr auf die Gewichtsverteilung schauen. Und die mit einer schwereren Basis müssen keine 1500€ investiern um ans Gewicht zu kommen. Finde die Gewichte sollten einfach so bleiben wie es ist!

Hubraumeinteilung sollte sich AUF KEINEN FALL ändern. denn es gibt ja viele wie mich, die 1,4liter haben. Und die müssten nach deinem Vorschlag auf einmal bis 1600 fahren.
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Optimierung DMSB-Regelwerk Slalom Gruppe F-2005

Beitrag von nova »

Noch als Ergänzung. Die Punkte die ich oben Angesrochen habe, waren so die meisten diksusions Punkte, die ich hier so im Forum lesen konnte und auch so mit bekommen hatte über das Jahr.

Habe einfach nur mal meine Meinung dahinter geschrieben ;)

Von mir aus könnte es auch so bleiben wie es ist, allerdings könnte man sich für die Eintragungskosten auch nen Fahreranzug Kaufen und nen Snell Norm Helm ;)

Ebend viele Sondereintragung, als Beispiel Felge von BMW usw. Das geht natürlich schon was ins Geld.

Da ich nun aber alles Eingetragen habe und wohl auch nicht mehr soviel Ändern werden, wäre es eigentlich nur noch für die Neulinge interessant, ich selbst also weniger betroffen. Sollte nur als Starthilfe dienen.

Und ws ist daran so schlimm, wenn man desöfteren was neues Ausprobiert? Davon lebt doch der Motorsport, sachen zu testen, die mSo an entweder gekauft hat oder aber selber zusammengebaut hat.
Antworten