DMSB schafft Tageslizenz ab!

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von EWO »

Dr.Tuning hat geschrieben:CS kann weiterhin mit T1 Ausweis gefahren werden!!!! Eine DMSB Lizenz ist nicht erforderlich!
Na wenn du dich da man nicht irrst. In München gab es einen "Verbindlichkeitsbeschluß" der aussagt, dass sich alle Regionalclubs daran halten werden und somit dürfte es den T1-Ausweis als Jahresticket nicht mehr geben. An dessen Stelle tritt die 20-EUR Lizenz des DMSB, die allerdings vor Ort bei den VA unbürokratisch ausgegeben wird. Auch Tageslizenzen im Clubslalom wird es weiterhin geben, die dann von den Regionalclubs verwaltet werden.
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von big daddy »

Moin Ewo,
laut Ausssage der Sportabteilung des ADAC Pfalz (11.12.) wird es aufgrund der bisherigen "Verwirrungen" auch 2009 den T1 Ausweis geben. Die "Auslieferung" der "Pickerl" verzögert sich allerdings auf Januar.
Gruß aus den "rebellischen Südstaaten"
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Dr.Tuning »

Das was big daddy schreibt stimmt!
Ich hab heute mal bei der Abgabe meines Lizenz Antrages für 2009 nachgefragt.
Für 2009 bleib das so, was allerdings 2010 ist ist noch nich entschieden von München.
Klar wird sein das die Nat.Lizenz 2010 im CS gültig sein wir und es zwar sein kann das der geliebte T1 Ausweis wegfällt aber keine Lizenz Pflicht gibt.

Und ich denke mal da werden sich auch einige dagegen wehren!

Das Problem beim T1 liegt darin das er nicht für reine AVD Veranstaltungen gültig ist sondern nur für ADAV VA's.
Die DMSB Lizenz higegen schon!

Fakt ist 2009 bleibt alles so wie immer mit dem T1 und sorgen darf man sich erst für 2010 machen!
Wobei ich immer nur für die Pfalz sprechen kann!!!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Heiko »

nova hat geschrieben:Ganz einfach Heiko, weil er schon früher die national A Lizenz besaß, was man weiter vorne Lesen kann.
Und? Man kann doch wieder zurück. Habe ich doch auch gemacht.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von nova »

Dr.EX und auch mir wurde vom DMSB gesagt, das es nicht möglich ist von der national A oder international C auf die nationale DMSB Lizenz downzugraden.

Wurde Dr.EX ja acuh so schriftlich mitgeteilt was er als Zitat auch hier im Beitrag anhing

"Folgende Antwort habe ich heute vom DMSB bekommen :
Hallo Herr XXXXX,
als Inhaber der Nat. Lizenz Stufe A im Jahr 2005 ist eine Rückstufung auf die Nat. DMSB Lizenz nicht möglich.
Sie müssten für 2009 wieder die Nat. A Lizenz beantragen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Peltz
Lizenznehmerservice
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt "
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Cupra16v »

Dann lügt der Heiko wohl :D *duckundweg*
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von PumaTreter »

Mann, Mann, Mann...

Wer vor 5 Jahren mal eine Nat. A Lizenz hatte, kann sich doch sicherlich auf den von mir weiter oben referenzierten Artikel der Lizenzbestimmungen berufen und sagen: Ich hatte zwar mal eine Nat. A, aber das Erfüllen der Bedingungen verpflichtet nicht zum Erwerb der höheren Lizenz - geben Sie mir bitte die Nat. DMSB für 20 Euro, die Nat. A brauche ich nicht mehr. So habe ich es vor drei Jahren auch gemacht. Und ich hatte vorher drei Jahre die Nat. A Lizenz, nachdem ich 10 Jahre pausiert hatte (damals hatte die Internationale Lizenz). Sprecht doch mal mit den Leuten - am Telefon lässt sich das auch regeln oder wenigstens wortreicher und trotzdem zeitlich kürzer argumentieren.

Apropos sprechen: Falls es für jemanden wichtig ist, ob er sein Geld dem DMSB oder ADAC gibt: Hat mal jemand mit dem ADAC gesprochen, ob der ADAC vielleicht dem DMSB die Lizenzen zur Versicherung der Clubsportler bewußt abgegeben hat (für den Fall, dass es keine T1-Nachweise mehr gibt, auch 2010 nicht?) Ich glaube nicht, dass sich beim T1-Versicherungsnachweis für 15 Euro abzüglich der Versicherungssumme die Verwaltungskosten decken lassen. Alleine die Archivierung über 10 Jahre kostet mehr.

Weiteres fröhliches Haare in der Suppe suchen wünscht

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Heiko »

nova hat geschrieben:Dr.EX und auch mir wurde vom DMSB gesagt, das es nicht möglich ist von der national A oder international C auf die nationale DMSB Lizenz downzugraden.

Wurde Dr.EX ja acuh so schriftlich mitgeteilt was er als Zitat auch hier im Beitrag anhing

"Folgende Antwort habe ich heute vom DMSB bekommen :
Hallo Herr XXXXX,
als Inhaber der Nat. Lizenz Stufe A im Jahr 2005 ist eine Rückstufung auf die Nat. DMSB Lizenz nicht möglich.
Sie müssten für 2009 wieder die Nat. A Lizenz beantragen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Peltz
Lizenznehmerservice
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt "
Also ich habe im letzten Jahr einfach eine N Lizenz beantragt und hatte vorher eine NA Lizenz. Fertig.
Mein Vater ist von der IC Lizenz auf die NA. Fertig.

Und ihr meint das geht nicht. Rofl. Nicht soviel Reden sondern einfach mal machen!


@ Achim
Genau!!!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Heiko »

Cupra16v hat geschrieben:Dann lügt der Heiko wohl :D *duckundweg*
Nur wenn du mich anrufst. :wink: :D
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben: . . . und somit dürfte es den T1-Ausweis als Jahresticket nicht mehr geben.
Und was wird mit den überwiegend jugendlichen Kart-Trophy Fahrern :?: :?:
Müssen die dann auch eine DMSB-Lizenz kaufen :?: :?:
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von F_Vau »

Hallo,
Also wenn ich das so lese, kann man als Neuling nicht an einer DM Veranstalltung teilnehmen, da man die nationale A Lizenz braucht, richtig?
Was ist den wenn der DM Lauf auch zur Gaumeisterschaft zählt? Darf der Neuling dann nicht starten und die Punkte gehen verloren?
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Frank U. »

Hallo Frank,

glatte 6! Setzen!
Dietmar Lenz hat geschrieben:..... oder 20,-- € bei Beantragung beim DMSB.
Die Rennslalom Meisterschaft und die Deutsche Slalom Meisterschaft können, wie bisher auch, mit dieser Nationalen DMSB Lizenz gefahren werden. Diese Teilnehmer werden, gemäß Prädikatsbestimmungen, auch für die Prädikate gewertet.
Gruß aus dem nicht rebellischen Norden.
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Cupra16v »

F_Vau hat geschrieben:Hallo,
Also wenn ich das so lese, kann man als Neuling nicht an einer DM Veranstalltung teilnehmen, da man die nationale A Lizenz braucht, richtig?
Was ist den wenn der DM Lauf auch zur Gaumeisterschaft zählt? Darf der Neuling dann nicht starten und die Punkte gehen verloren?
Gruß Frank
Nein, das stimmt nicht. Mit der "20€ Lizenz" kannst du wie bisher mit der "76€ Lizenz" alles fahren. Egal ob DM, DRSM oder den Clubslalom um die Ecke. Das mit dem "nicht DM" war ein Druckfehler.
Ist im Prinzip wie die alte DMSB Lizenz. nur 56€ günstiger, dafür aber ohne Vorstart und ohne Handbuch, welche aber separat beim DMSB erhältlich sind
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Cupra16v hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht. Mit der "20€ Lizenz" kannst du wie bisher mit der "76€ Lizenz" alles fahren. Egal ob DM, DRSM oder den Clubslalom um die Ecke. Das mit dem "nicht DM" war ein Druckfehler.
Ist im Prinzip wie die alte DMSB Lizenz. nur 56€ günstiger, dafür aber ....
Hallo zusammen,

das wurde hier nun schon oft geschrieben, aber wann und wo gibt es hierzu was offizielles??

Oder muss ich nun auch noch beim DMSB anrufen..... :?: 8) :wink:

gruss Hubi
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DMSB schafft Tageslizenz ab!

Beitrag von PumaTreter »

Moin Hubis Motorsport Team,

wenn dir die Homepage des DMSB (auch schon hier im Thread referenziert!) offiziell genug ist:
Lizenzbestimmungen 2009: http://www.dmsb.de/lizenznehmer_bestimm ... ml?mid=310

Die Preise wurden von hier im Thread zumindest vom DMSB genannt und sollten auch richtig sein.

Lesen ist besser als überfliegen... Bookmarkempfehlung: www.dmsb.de

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten