Gruppe H Aufteilung in 8+16Ventiler( Gewicht)

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
chrisbuschee

Gruppe H Aufteilung in 8+16Ventiler( Gewicht)

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo

eine Idee von mir wäre,die Gr.H Motoren mit 8Ventile nur zwei Klassen ausschreiben.Bis 1,6ltr. und ab 1,6ltr.Hubraum
Fast immer sind die 1300ccm schneller müssen sich halt die 1600ccm mehr anstrengen.
Bei den Top 2ltr.ist es fast genauso.

Gr.H 16 Ventiler auch nur zwei Klassen auszuschreiben,wie oben.>>Gewicht wie bei den 8ventilern<<.Falls es möglich ist.
Ich denke die Top 16Ventiler 2,0ltr. brauchen sich vor den Überlitern nicht zu fürchten.Was die 1,3 u. 1,6 ltr.
wird es ähnlich sein.

Mir ist auch bewusst ,es gibt keinen Vorteil ohne einen Nachteil.Allen gerecht kann man es nicht machen.
Aber ein Versuch wäre es wert.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Was die Gr. H Gewicht angeht im Forum ,sollte man versuchen mehr sachlich mit den Meinungen umzugehen.
Bin auch nicht immer der Meinung von Hans,aber im grossen u. ganzen stimmt es doch was er hier geschrieben hat.
Das sich viele Fahrer nicht melden,hat damit zutun,sie fahren nur noch dort wo es ihnen gefällt u. nicht weiter als höchstens 50Km entfernt ist.So ist die Meinung der Fahrer die ich dieses jahr in Schonach u. Freiamt gefragt habe.
Viele wollen oder können auch nicht ihr Fahrzeug aufrüsten.
Dieser Absatz gehört eigentlich Gr.H Gewicht.Ich denke es wird auch hier gelesen.

Wolfgang
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Gruppe H Aufteilung in 8+16Ventiler( Gewicht)

Beitrag von MartinGSI »

Also bei uns in der Münchner Runde (Clubsport-Slaloms) ist nur bis 1600ccm und über 1600ccm ausgeschrieben. Warum sollte man da 8v und 16v trennen.

1600ccm war fast immer ein Corsa a 1300 8v ganz vorne

Es hilft nix, da 8v und 16v zu trenne, denn dann werden nur die starterfelder kleiner! Finde es so eigentlich ganz gut.
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
chrisbuschee

Re: Gruppe H Aufteilung in 8+16Ventiler( Gewicht)

Beitrag von chrisbuschee »

MartinGSI hat geschrieben:Also bei uns in der Münchner Runde (Clubsport-Slaloms) ist nur bis 1600ccm und über 1600ccm ausgeschrieben. Warum sollte man da 8v und 16v trennen.

1600ccm war fast immer ein Corsa a 1300 8v ganz vorne

Es hilft nix, da 8v und 16v zu trenne, denn dann werden nur die starterfelder kleiner! Finde es so eigentlich ganz gut.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Schwupps,

fahre eigentlich noch keinen Clubsport-Slaloms,(kann ja noch kommen)

hatte eigentlich mehr an die DM Slalom +RSM Slalom gedacht ,da bin ich anderer Ansicht.

Wolfgang
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Gruppe H Aufteilung in 8+16Ventiler( Gewicht)

Beitrag von GSI »

Hallo Wolfgang!

Unabhängig von der Diskussion über die Gewichtserhöhung für die Gruppe H bei den 16 Ventilern bin ich schon seit einigen Jahren ein Befürworter für die Einteilung im Slalom bei den Hubraumklassen nach Divisionen wie in der DRSM. Oh je, was für ein langer Satz. Hier mal deutlicher:

Für F2005, H und FS: Je Gruppe zwei Divisionen ==> eine bis 1600ccm und eine über 1600ccm; keine differenziertere Klasseneinteilung mehr wie üblich.

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten