FIA überprüft den DMSB

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

FIA überprüft den DMSB

Beitrag von nova »

Welche Rolle spielt der ADAC im DMSB? Dieser Frage will FIA-Präsident Max Mosley auf den Grund gehen und lässt nun die Motorsporthoheit in Deutschland prüfen.
Click here to find out more!
Da hatte man sich offensichtlich getäuscht. Bis zuletzt gingen ADAC und DMSB davon aus, dass dieses heikle Thema heute nicht auf der Tagesordnung des World Council stehen würde. Doch FIA-Präsident Max Mosley erinnert sich offensichtlich nur zu gut daran, wer ihm in der ---Affäre im Frühjahr zu Seite gestanden hat und wer nicht.
Nach dessen erneuter Bestätigung im Amt des FIA-Präsidenten hatte der ADAC bekannt gegeben, dass man vorerst alle Ämter und die Mitarbeit im Weltverband ruhen lässt. Dies werde so lange geschehen, bis Mosley zurücktritt. Doch der smarte Brite sitzt fester denn je im Präsidentensattel und stellt nun den ADAC auf den Prüfstand.
Mosley beauftragte heute seine Getreuen, die Rolle des ADAC im DMSB, der deutschen Motorsporthoheit, genauer unter die Lupe zu nehmen. Stellt sich heraus, dass dieser vom ADAC zu stark kontrolliert wird, könnte es für die Frankfurter eng werden. Schlimmstenfalls droht der Entzug der Motorsporthoheit. Diese könnte künftig dem AvD übertragen werden.
http://www.rallye-magazin.de/r/wm/d/n/d ... index.html
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: FIA überprüft den DMSB

Beitrag von Günter M. »

Ein Schelm, der böses dabei denkt.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FIA überprüft den DMSB

Beitrag von EWO »

nova hat geschrieben:
Schlimmstenfalls droht der Entzug der Motorsporthoheit. Diese könnte künftig dem AvD übertragen werden.
Vom Regen in die Traufe...
Dadurch ändert sich doch nicht wirklich etwas, oder ?
Antworten