Clubslalom Kik in Boenen

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Clubslalom Kik in Boenen

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo,
wer fährt am 04.05.08 in Boenen?

Klasse SE ?

Gruß aus Hagen
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Beitrag von ThreeGGG »

Hi, hast du noch weitere Informationen zu dem Kurs?
Gemeint ist doch 69199 Boenen oder sehe ich das falsch?

Dann würde ich gerne wissen, ob der Parcour eher schnell oder langsam ist, Streckenbeschaffenheit und allgemeine Meinungen zu dem Slalom falls da schon mal jemand war.

Herzlichen Dank
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm das bönen bei hamm ist gemeint.

http://www.amc-luenen.de/termine.html ausschreibung gibts hier.

parcour dürfte relativ eng sein. aber besser wie bünde *g*
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Marcel / nova : - danke, Du warst schneller !!!

immer wieder hier interessant zu lesen - zu den "grossen" Slaloms, die oft nur den "insidern" zugänglich sind - erfährt man schon Wochen vorher, z.B.: - was es da zur Verpflegung gibt :roll: :roll: :roll:

andersrum - bei den "kleinen" (und viel beachteten und besuchten) reicht oft - wenn man die Lokalität auf + / - 100 km orten kann ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Das hat doch jeder Veranstalter selbst in der Hand, wieviel Werbung er im Vorfeld zu seiner Veranstaltung macht und ist nicht abhängig von der Größe des Slaloms, sondern vom Engagement der Leute, die hinter dem Slalom stehen.

In letzter Zeit gibt es hier im Forum sehr viele positive Beispiele dazu.


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

das sehe ich auch so, die Entwicklung ist schon richtig :lol: - auf der anderen Seite trefe ich immer wieder auf "schwarze Schafe" :cry: , die nichtmal EWO-Forum kennen !!! :shock: :shock: :evil:

Und, mehr als es ansprechen / empfehlen kann ich auch nicht - jeder VA bekommt von mir eine Karte mit der Bitte - melden, ich versende die nötige Links, usw ...

Vllt. liegt es daran - im CS gibts einfach kein Problem mit Starterschwund - im Gegenteil !!! :lol: :lol: :lol: - wenigstens in meinem Umkreis ...

Wer fahren will, möchte sich selber umschauen !!! 8)

Und, wenn man schon bei einem CS als Neuling gelandet ist, der bekommt die nächste Termine beim Bratwurstessen schon irgendwie mit !!! :lol: :lol: :lol:

Wie wärs andersrum - man mailt die ganzen Clubs selber (EWo ?) an, mit der Bitte um Termine ??? - einen Haufen HP haben sich im Laufe der Jahre auch bei mir aufgesammelt !!!

Es geht auch einfacher - die liebe Anja Steffens hat einen genialen Verteiler aufgebaut (ohne eigene HP zu besitzen) und bekommt automatisch alle News zugesandt und versendet sie weiter !!! - warum auch nicht an EWo ???

So werde ich immer am Laufenden gehalten - auch ohne Balkon zu besitzen !!! :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Beitrag von ThreeGGG »

Hab nur mal Streckenausschnitte im Internet gesucht. Auf den ersten Blick sieht der Parcour recht flüssig aus. Nun ja, kann auch täuschen.

@nova: Fahrt ihr am 4.5. irgendwo? Würde mir gerne den Acker in Bünde ersparen... :roll:
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

bin gerade dabei, ein "verschollenes" Spezial von Bönen (AMC-Luenen.de) an den EWo zu senden !!! :shock: :shock: :shock:

Der Rest liegt in EWo-gottes Händen ... :lol: :lol: 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Denke nicht. ich bin das we in gm und marco hat wohl noch genug mit dem kleinen zu tun ;)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Wer als Slalom-Veranstalter das EWO-Forum nicht kennt, dem kann hier auch nicht geholfen werden.

EWO bietet hier eine für die Slalom-Szene wohl in jeder Beziehung einmalige und dazu kostenfreie Werbeplattform an.

Es wäre das Pferd von hinten aufgezäumt, wenn man jetzt darüber hinaus von EWO verlangen würde alle CS-Veranstalter der Republik anzusprechen und zu fragen, ob er nicht Werbung für sie und ihre Veranstaltung in seinem Forum machen dürfte.

Die Sache muß definitiv anders laufen :

Wir haben einen Markt : Slalomszene in Deutschland

Wir haben Anbieter : Die Slalomveranstalter

Wir haben Kunden : Die Slalomfahrer

Wir haben ein Werbeinstrument : EWO- Motorsport

Der Anbieter muß über das Werbeinstrument die Kunden ansprechen und erreichen.

So funktioniert die Marktwirtschaft und nur so wird ein Schuh daraus.

Um so erfreulicher, dass immer mehr Anbieter (sprich Veranstalter) dieses überlebenswichtige Instrument der Werbung auch einsetzen.

Ein paar Beispiele aus der Region Süd, die mir positiv aufgefallen sind :

- Carl Benz Gedächtnis-Slalom Kartbahn Walldorf (ein gut eingespieltes Team, welches sich im besten Sinne die Bälle zuwirft).

- DRSM Lauf Eggenfelden (online Nennungsliste, macht weiter so, ihr habt es verdient und lasst euren Webmaster nicht allein im Regen stehen).

- DM-Lauf Süd Oberderdingen (gute Ansätze Bernd, bleib am Ball, so muß es laufen).

- DM-Lauf Süd Breisach (nachdem man lange Jahre betteln mußte um überhaupt eine Ausschreibung zu erhalten, nun der erste kleine Schritt im EWO-Forum - jetzt heißt es dranbleiben und darauf aufbauen).

- CS Doppelveranstaltung Kronau / Nußloch (leider abgesagt aber im Vorfeld bestens präsentiert von "poloman" Stefan bis hin zu einer kompetenten Stellungnahme und Information zum Absagegrund selbst).


mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ H. Bauer - bez. Region Süd - Präsenz gebe ich Dir Recht !!!

@@ H. Bauer - träum weiter - Dir kann aber wirklich nicht geholfen werden !!! :wink: :wink: :wink:

Deine Antwort entsteht in Deinen - sorry für den Ausdruck "etwas verzerrten" Träumen ...

Wenn Du schon soviel Zeit opferst in Deine Beiträge - nimm Dich doch paar Tage Urlaub, komm zu uns und überzeuge Dich (durch Gespräche mit VA, Fahrern, usw), über die Lage selber !!!

Sonst schreibst Du nur Halbwahrheiten und verwirrst die EWO-Leser nur !!!

Wenn es mit Dir (im Forum) so weitergeht, - überlege ich mir ernshaft auszusteigen !!! - und - Du kannst mir glauben, ob es Dein Horizont erlaubt, oder nicht - meine Meinung teilen viele !!!

Ich bedaure bis heute den Tag, wann RSB Forum zu Ende ging, - seit dem hast Du neue Plattform gefunden - (teils) zum Ärger nicht nur für mich ...

Das geht natürlich NICHT Dein Fachwissen - was Fahrwerke angeht - von vielen Seiten höre ich nur grosse Anerkennung an Dich - bitte, macht weiter soo ... :lol:

Hoffentlich kommen wir (bald) gemeinsam auf eine konstruktive Plattform - wie es vorangeht, - wenn nicht : das wars für mich !!! - und ich meine es ERNST !!!

sorry für etwas grobe Worte - bin jederzeit bereit es zurückzunehmen - aber da muss auch ein Entgegenkommen Deinerseits vorhanden sein !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:@ H. Bauer - bez. Region Süd - Präsenz gebe ich Dir Recht !!!

@@ H. Bauer - träum weiter - Dir kann aber wirklich nicht geholfen werden !!! :wink: :wink: :wink:

???

Deine Antwort entsteht in Deinen - sorry für den Ausdruck "etwas verzerrten" Träumen ...

???

Wenn Du schon soviel Zeit opferst in Deine Beiträge - nimm Dich doch paar Tage Urlaub, komm zu uns und überzeuge Dich (durch Gespräche mit VA, Fahrern, usw), über die Lage selber !!!

???

Sonst schreibst Du nur Halbwahrheiten und verwirrst die EWO-Leser nur !!!

???

Wenn es mit Dir (im Forum) so weitergeht, - überlege ich mir ernshaft auszusteigen !!! - und - Du kannst mir glauben, ob es Dein Horizont erlaubt, oder nicht - meine Meinung teilen viele !!!

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen :P

Ich bedaure bis heute den Tag, wann RSB Forum zu Ende ging, - seit dem hast Du neue Plattform gefunden - (teils) zum Ärger nicht nur für mich ...

Tut mir wirklich außerordentlich leid, aber ich war auch schon zu dieser Zeit im EWO-Forum aktiv :!:

Das geht natürlich NICHT Dein Fachwissen - was Fahrwerke angeht - von vielen Seiten höre ich nur grosse Anerkennung an Dich - bitte, macht weiter soo ... :lol:

Hoffentlich kommen wir (bald) gemeinsam auf eine konstruktive Plattform - wie es vorangeht, - wenn nicht : das wars für mich !!! - und ich meine es ERNST !!!

Dann greif doch mal meine Argumente auf und widerlege sie - zu einer Disskussion in der Sache bin ich jederzeit gerne bereit.

sorry für etwas grobe Worte - bin jederzeit bereit es zurückzunehmen - aber da muss auch ein Entgegenkommen Deinerseits vorhanden sein !!!

Warum fühlst Du Dich immer persönlich angegriffen, wenn es um die Sache geht. Warum greifst Du mich immer persönlich an, wenn es um die Sache geht ? Warum bist Du nicht kritikfähig und zu keiner sachlichen Diskussion bereit ? Lege Deine Argumente auf den Tisch, die aufzeigen, dass das was ich geschrieben habe, sachlich falsch ist. Es kommt leider nichts von Dir, außer heißer Luft. Gib mir einen Ansatz zu einer sachlichen Disskussion und wir werden vernünftig diskutieren. Zeige mir doch endlich mal Deine Sach-Kompetenz. Die Szene braucht gute Leute mit Sachverstand :!:



mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans - das wars, - lebe wohl, ich enthalte mich demnächst jegliche Kommentare auf Deine Beiträge zu schreiben ...

Sachliche Diskussion mit Dir scheint mir zur Zeit nicht möglich, mein Standpunkt ist anscheinend viel zu weit entfernt von Deinem ...

Wenn Du bei mir von "heisser Luft" sprichst - das mögen andere beurteilen, dazu fehlt Dir die Kompetenz ... :evil: :evil: :evil: :wink:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Georg, ich verstehe nicht so ganz warum du derart heftig reagierst.
Hans hat meiner Meinugn nach nur Fakten aufgeführt, die zur STärkung des Sprots geeignet wären. Er hat dich in keiner Wiese persönlich angegriffen , du hingegen bist schon recht persönlich ihm gegenüber.
Ich denke ihr beiede sollteet euch mal face to face beim Bier austauschen und dann gemeinsam an einem Strang ziehen.

Das Video zu Bönen (von Georg natürlich) ist übrigens nun online.

Gruß EWO
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

MovieGeorg hat geschrieben: Es geht auch einfacher - die liebe Anja Steffens hat einen genialen Verteiler aufgebaut (ohne eigene HP zu besitzen) und bekommt automatisch alle News zugesandt und versendet sie weiter !!! - warum auch nicht an EWo ???
Wer ist Anja Steffens ?

Einige wenige VA senden mir ihre Unterlagen bzw. Links zu Veranstaltungen mit der Bitte zur Veröffenlichung. Das ich das auch mache versteht sich von selbst.
Aber im web nach Infos zu recherchieren kann ich nicht.
Sorry, aber falls das jemand von mir erwarten sollte, darf er gern helfend aktiv werden. Ich glaube die meisten haben keine Ahnung was es bedeutet die EWO-Webseiten auf dem Stand zu halten. Immerhin mache ich das nun schon seit 1999 !!
Antworten