Clubsport-Slalom-Cup ADAC NSA

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Clubsport-Slalom-Cup ADAC NSA

Beitrag von Uwe Bartels »

Info für die Clubsportler aus Niedersachsen/Sachsen-Anhalt:

Für die Wertung im ADAC Clubsport-Slalom-Cup ist in diesem Jahr vorgeschrieben, dass der Fahrer mind. einen gültigen ADAC-Clubsport-Ausweis besitzen muss. (Siehe Motorsport-Handbuch 2008, Seite 47)

Gruß
Uwe
205

Re: Clubsport-Slalom-Cup ADAC NSA

Beitrag von 205 »

Uwe Bartels hat geschrieben:(Siehe Motorsport-Handbuch 2008, Seite 47)
Gruß
Uwe


Schön das du so etwas besitzt, Uwe.

Ich kann nur in die ADAC NSA Glaskugel 2008 schauen... :roll:
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

@ UWE
7 Zeilen darüber. Fehlt auch ein Kommata. Was einen sehr entscheidenen unterschied macht.

Ich habe mal gehört zu haben, der frühere Clubsportslalom ist mal wegen so einem Scheinchen kaputt gemacht wurden?
Wie ist das eigentlich mit DMV Mitgliedern?
Wer will denn schon ADAC Meisterschaften fahren?



@205
Ich habe so viele ich kann dir eins abgeben!
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

tach thomas,

das gibt's auch online unter
http://www.adac-ortsclubs.de/Downloads/ ... ndbuch.pdf

Dann kannst du auch gleich auf die Glaskugel verzichten :wink:
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
205

Beitrag von 205 »

Heiko hat geschrieben: @205
Ich habe so viele ich kann dir eins abgeben!
Darf ich fragen seit wann du diese hast?
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Donnerstag oder so! Immo hatte extra angerufen und bekam sie am Freitag. Du weisst doch wenn man sich nicht kümmert, hat man sie erst im Juni!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Clubsport-Slalom-Cup ADAC NSA

Beitrag von Uwe Bartels »

205 hat geschrieben:Schön das du so etwas besitzt, Uwe.
Mein 1V war am Wochenende zu dem Trainer C Seminar. Dort hat Annika Mantei die neuen Handbücher unter's Volk gebracht. Per Post kommen die Dinger bestimmt in den nächsten Tagen . . . . ! Hoffentlich!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Heiko hat geschrieben:@ UWE
7 Zeilen darüber. Fehlt auch ein Kommata. Was einen sehr entscheidenen unterschied macht.
Hallo Heiko,
Das fehlte im letzten Jahr auch schon. Im Text wird ja auch noch von Einsteiger (Komma) Gr. A und Gr. B gesprochen. Der Text war wohl schon fertig, bevor die Sportkameraden aus Kiel den neuen Clubsport-Reglementstext verschickt haben.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Clubsportausweisung

Beitrag von slalom stefan »

Hallo Uwe

Ich kann aber auch mit einem Clubsport Ausweis vom ADAC Ostwestfahlen-Lippe bei "Euch" starten.

(Anfängerfrage) :wink:

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
205

Beitrag von 205 »

Heiko hat geschrieben:Du weisst doch wenn man sich nicht kümmert, hat man sie erst im Juni!
OK, Heiko, aber ich darf dazu öffentlich keine Stellungnahme abgeben... :roll:

@Stefan: Ja, selbstverständlich.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Clubsportausweisung

Beitrag von Uwe Bartels »

slalom stefan hat geschrieben:Hallo Uwe

Ich kann aber auch mit einem Clubsport Ausweis vom ADAC Ostwestfahlen-Lippe bei "Euch" starten.
(Anfängerfrage) :wink:

Gruß Stefan
Hallo Stefan,
da du mich direkt ansprichst, bekommst von mir natürlich auch (noch) eine Antwort.
Starten kannst du auch ohne Clubsport-Ausweis! Die o.g. Regelung betrifft nur die Fahrer, die in der Clubsport-Meisterschaft des ADAC NSA gewertet werden möchten. Für dich ohnehin nicht relevant, da du deinen 1. Wohnsitz nicht in Niedersachsen hast (oder?).

Gruß
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

205 hat geschrieben: OK, Heiko, aber ich darf dazu öffentlich keine Stellungnahme abgeben... :roll:
Thomas, warum das denn nicht :?: :?: :?: :oops:
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Dritthäuser

Beitrag von slalom stefan »

Hallo ihr Zwei.

Ich danke Euch für die Antworten.

Übrigens habe ich nur einen Wohnsitz, und Ihr? :lol: :lol:

is schon ok

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
Benutzeravatar
supermario
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Di Apr 04, 2006 11:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von supermario »

Hallo Clubsportler aus dem ADAC Gau Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

wie Uwe und andere schon berichtet haben, ist eine der Vorraussetzungen, um in der Meisterschaft Clubsport-Slalom-Cup des ADAC NSA gewertet zu werden, ein gültigen Clubsportausweis zu besitzen.(s Motorsporthandbuch S. 47) Auf unser Drängen hat der Fachbereich Sport des ADAC in Hannover-Laatzen ein Antragsformular entwickelt, welches Ihr bei uns runterladen könnt.
http://www.cmw-wunstorf.de/pics/downloa ... rmular.doc
Den Antrag schickt ihr dann an den ADAC (mit Lichtbild) und überweist 14,- € und schon gibt es keine Probleme bei der Wertung.

Gruß Mario
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Gibt es denn Vorteile dadurch?
Antworten