Hermann Tomczyk tritt zurück!

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
205

Hermann Tomczyk tritt zurück!

Beitrag von 205 »

Der Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB), Hermann Tomczyk (57), hat bekannt gegeben, dass er bei der Mitgliederversammlung am 5. April vorzeitig von seinem Amt zurücktritt. Als seinen Nachfolger schlägt der Rosenheimer Torsten Johne (54) vor, der bislang als Vizepräsident des DMSB für den Bereich Automobilsport zuständig war. Seine Ämter als ADAC-Sportpräsident, FIA-Vizepräsident und Mitglied im World Motor Sport Council der FIA übt Tomczyk auch weiterhin aus.

vgl. auch

http://www.handelsblatt.com/News/Sport/ ... rueck.html

http://www.focus.de/sport/formel1/tomcz ... 24146.html
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Yep, habe ich auch gerade gefunden...

Beitrag von 230_ce »

http://www.rallye-magazin.de/r/dm/d0/n0 ... index.html
Was soll man dazu nun sagen ? Soll man (frau auch) was sagen ?
Und die Begründung erst ! Aber der Nachfolgervorschlag ist doch Ok oder ?
Ich sach nur :mrgreen:
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

:) ja, sicher freuen sich viele darüber, aber erst mal abwarten wie es weitergeht + obs wirklich besser wird (was wir ja alle hoffen!!!!).
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nun ist es amtlich: Mein "Chef" Torsten Johne ist Präsident des DMSB geworden. Ich hoffe es zieht nicht zu viel seiner Ressource aus unserem Land. Ansonsten bin ich mit der Wahl mehr als glücklich.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Beitrag von hammerman1 »

Mit der Wahl von Thorsten (Johne) wird sicherlich basisnäheres Denken beim DMSB Einzug halten.
So kennen ich ihn aus seiner ADAC-Sportleiter-Tätigkeit in S-H, wo er der Arbeit für die Jugend einen starken Stellenwert gegeben hat und sich stets für die unegoistischen Belange der jungen und älteren Aktiven eingesetzt hat.
Das könnte (und sollte) sich auch auf den Slalomsport auswirken, in dem alle kostentreibenden und damit nachwuchsschreckenden Regelungen auf den Prüfstand gehören, damit der Nachwuchs z.B. mit seinem Clubslalom-Material zu fairen Wettbewerbsbedingungen in den DMSB-Slalom übertreten kann, ohne gleich an der Kostenstufe zu stolpern.

Ich denke, wir können mit dieser Wahl viel Gutes erhoffen. :)

Mach's (weiterhin) gut, Thorsten! Und herzlichen Glück- und Gesundheitswunsch

von Hartmut
aus Südjütland
Erst wägen, dann wagen!
Antworten