Seite 1 von 1

Rallye Paris-Dakar

Verfasst: Fr Jan 04, 2008 14:40
von Günter M.
Die Rallye Paris-Dakar wurde heute mittag aufgrund von Anschlagwarnungen in Mauretanien abgesagt.

Verfasst: Fr Jan 04, 2008 16:33
von monacowolle
:cry: mir tun alle leid, die viel zeit + noch mehr geld in die sache gesteckt haben. nu können sie ihren kram wieder einpacken und unverrichteter dinge heimfahren. anderseits geht die sicherheit der teilnehmer vor! die absage einen tag vor dem start ist allerdings etwas unglücklich :(

Verfasst: Fr Jan 04, 2008 21:06
von EWO
Warum macht man sowas nur immer in den Katakomben der Welt.
Schade das sowas tolles bei uns sonst nicht machbar ist. Man müsste in USA oder Kanada oder auch Australien wohnen, da würde das bestimmt kein Problem sein nud man hätte keine Angst vor bombenden Reiterpiraten oder Tomahwk schleudernden Affen.

Verfasst: Sa Jan 05, 2008 01:11
von Jonas
Dadurch sei die Rallye "eine Geisel der Räuber, der Terroristen und der Fanatiker geworden", sagte der fünfmalige Dakar-Sieger Ari Vatanen (Finnland).

Dem ist nichts hinzuzufügen, jedoch kann ich den Veranstalter und die Gründe für die Absage auch verstehen.

Verfasst: Sa Jan 05, 2008 13:40
von xBeam
also ich muss sagen es die Entscheidung ist richtig, da die Sicherheit der Teams vor geht. Man hätte sich allerdings überlegen können die Rallye zu verkürzen und Mauretanien auszulassen.