Neuling und doch nicht mehr ganz so neu

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Manni
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:26
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Neuling und doch nicht mehr ganz so neu

Beitrag von Manni »

Hallo,

bin jetzt auch im Forum unterwegs und wollte mich nur mal kurz Vorstellen... bin der Stefan aus Nordhessen und will nächste Saison mal langsam aktiv beim Slalom reinschnuppern...einige kennen mich ja schon von diversen Veranstaltungen als der dritte Mann beim grünen Scirocco I in der H 1600
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Willkommen in der Szene.
Ich hoffe du hast genug Benzin geleckt um in der verrückten Slalomgemeinde mitzumischen. Auf jeden Fall solltest du nicht mit Fragen hinterm Berg halten. Die zahlreichen Freaks hier sind 100%ig gern bereit dir auf den Weg zu helfen.
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

Hallo Stefan !
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Da ich auch Neu-Wiedereinsteiger bin, kann ich dir sagen " hier wirst du geholfen !" Dies hier ist das beste im Net was die Szene zu bieten hat und ein großes DANKESCHÖN in Richtung Kiel !
Hier gibt es keine dummen Fragen und man lernt jeden Tag etwas neues.
Frag was du willst und du bekommst sofort antworten mit denen man etwas anfangen kann !
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manni
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:26
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Danke für das herzliche Willkommen...

@ EWO: einige kenne ich ja auch persönlich von der DM Nord...denke da gerne zurück an Groß-Dölln letztes Jahr bei den netten Abenden in der Feriensiedlung :D und von vielen anderen Veranstaltungen
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Stefan,
schön von dir zu hören! Wird ja auch mal Zeit mit dem Manta :D Was fehlt dem Teufelsrochen denn noch alles?

schöne Grüße
Benutzeravatar
Manni
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:26
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Hallo Lars,

naja nen paar Sachen fehlen noch....aber ich will erstmal mit dem Manta zum fahren kommen...weiter verbessern und aufrüsten kann ich dann nach für nach.
Werde also erstmal nen Klassenfüller und Punktelieferant werden aber es geht ja in erster Linie um den Spass und jenachdem was der Geldbeutel dann so hergibt ( ist ja nicht soviel bei Studenten :( ) wird dann weiter investiert.
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von 230_ce »

naja nen paar Sachen fehlen noch....aber ich will erstmal mit dem Manta zum fahren kommen...weiter verbessern und aufrüsten kann ich dann nach für nach.
Werde also erstmal nen Klassenfüller und Punktelieferant werden aber es geht ja in erster Linie um den Spass ...


Hallo Manni,
genauso geht mir das auch ! Ich werde auch in der über 2 Liter zum Punktelieferant werden ,aber das gerne wenne s Spaß macht den Stern um doie Hütchen zu jagen ! Früher mit meinem VW Polo hatte ich richtig Ehrgeiz und bin mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Heute will ich nur noch Spaß haben und wenn ich dann mal irgendwann auch Punkte hole um so besser !
Gruß
Jörg
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Auch bin neu und greif nächstes Jahr voll an!

Beitrag von Elch83 »

Hallo @ALL!

Ja auch ich hab mich endlich mal hier angemeldet und will ab nächster Saison mit meinem toten VW Polo 9N TDI in der G3 mein Glück versuchen! Manche kennen mich vielleicht noch von letzter Saison da hab ich als Training an ein paar der letzten Veranstaltungen mit meinem noch orginalen Polo teilgenommen. 2003 war ich schon mit meinem alten (lila) Polo 9N Klasse G5 im damaligen Nat.B Slalom im Unterland und Bezirkspokal unterwegs.
Für nächstes Jahr hab ich viel vor und hoffe daher auch auf etwas Unterstützung. Ich möchte im nächsten Jahr soviele Veranstaltungen wie nur möglich fahren, leider fehlt mir bisher noch etwas der Überblick was es so alles gibt (Slalom), wann und wo, sowie Ablauf (bei welchen VA muss Vorgenannt werden, bei welchen nicht usw..). Mein Ziel ist in 2008 möglichst viel Erfahrung zu sammel durch viel fahren und dann in 2009 vielleicht schon den ein oder anderen Profi zu ärgern wenn es um den Klassensieg geht! Ich weiß dass das verdammt schwer wird, aber ich will mein Bestes geben.
So, jetzt hoff ich dass ich mir nicht schon Feinde gemacht habe und von euch vielleicht noch einige Tipps und Tricks bekomme!??
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Antworten