Clubsport-Slalom am 23. September und 14. Oktober 2007

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Sixpack
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 31, 2007 13:22
Wohnort: Wunstorf/Luthe
Kontaktdaten:

Abmeldung

Beitrag von Sixpack »

Dafür hat er sich schon abgemeldet! :lol:
Dieter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: So Sep 02, 2007 22:12

Beitrag von Dieter »

Die aktuelle Nennungsliste gibt es auf den Web-Seiten des Burgdorfer Motorsport-Club e.V.

Wer nicht suchen möchte, nutze bitte den folgenden Link:
http://www.burgdorfer-mc.de/index.php?p ... slalom2007

Bei der Gelegenheit ist die Online-Nennung gleich oben rechts zu finden.

Viel Spaß beim Stöbern
Dieter
205

Re: Der Prüfer kommt

Beitrag von 205 »

slalom stefan hat geschrieben:Hey 205

Huuuui, hoffentlich schaffe ich es noch bis zum 23. die 25 Sondereintragungen in die Fahrzeugpapiere zu bekommen. :D

Wir sehen uns :shock:

Gruß Stefan
Hast du jetzt diese Kleinigkeiten noch erledigt?

Schaue ich mir am Sonntag mal genauer an...

:wink: Thomas
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Der Prüfer kommt

Beitrag von Günter M. »

205 hat geschrieben:
Hast du jetzt diese Kleinigkeiten noch erledigt?

Schaue ich mir am Sonntag mal genauer an...
Das ist Mobbing.
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Genau!!!!!

Beitrag von slalom stefan »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Kann ich mir vor Ort auch einen Prüfer, der auf der Durchreise ist, auswählen??????

Ich seh Dich :D

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
Dieter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: So Sep 02, 2007 22:12

Beitrag von Dieter »

Boah Eyh,

es ist mir gelungen, auch dieses Wochenende zu überleben.

Auf gezielten Wunsch einzelner Teilnehmer der ersten diesjährigen Veranstaltung vor drei Wochen hatten der Sportleiter des Burgdorfer MC und ich versucht, die Geschwindigkeit etwas herauszunehmen und Sicherheit zu bieten.

Aus einem Tor wurden zwei Schweizer mit 12 Metern Abstand, ein anderer Schweizer der Zielfahrbahn wurde nach außen verlegt und geöffnet, damit sich die Fahrzeuge nicht so aufschaukeln. Beide Maßnahmen sollten zur Beruhigung beitragen, doch irgendwie wurde das von fast allen Teilnehmern missverstanden. Statt das Ganze nun etwas ruhiger und gemütlicher anzugehen und der Geschicklichkeit mehr Spielraum zu gewähren, wurde schon mit der ersten Trainingszeit die Minute als "Schallgrenze" deutlich unterschritten.

Es gab, wie wohl üblich, den ein oder anderen "Verbremser", doch diese Aktionen verliefen glimpflich und wie in den Jahren 2002 bis 2005 kam es zu keinen Bordsteinberührungen.

Als Veranstaltungsleiter hoffe ich nun, endlich der zwangsweisen Führung auf die Ideallinie einen großen Schritt näher gekommen zu sein. Für Spuren der Büsche im Lack der Kotflügel steht Niemand zum Regress zur Verfügung und wenn die Zweige den Seitenspiegel streichelten, waren die Teilnehmer schon unter den Schnellsten. Die Einzelergebnisse sind in diesem Jahr miteinander vergleichbar, wenn vom 23. September zum 14. Oktober jeweils der BMC- zum VFM-Slalom als Referenz genutzt wird. Die Fahrtrichtung wurde zwischen den Clubs getauscht.

Mein Dank gilt allen Sportwarten, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und den Teilnehmern, für ihre Treue "zu den Bordsteinen". ;- )

Dass ausgerechnet auch noch ein "Spezie" aus dem Bereich der Young- und Oldtimer die Gesamtsiege beider Veranstaltungen "abstaubte", freut mich persönlich ganz besonders. Zeigt sich doch an dieser Stelle, dass die liebevolle Pflege und Wartung eines älteren Fahrzeuges den Wettbewerb mit High-Tech-Geräten nicht scheuen muss.

Ich bitte, sachliche Kritik und eventuell auch Lob in den nächsten zwei Wochen einzustellen. Danach möchte ich diesen Punkt im Forum schließen, um den Schnee der Winterpause darüber zu legen. Im Falle "unsachlicher Kritik" hoffe ich auf die Arbeit des Administrators :- )

Die Ergebnislisten sind auf den Weg gebracht und stehen demnächst auf den Web-Seiten der Clubs zur Verfügung.

Dieter
Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bohne325e »

Wir waren gestern zum 1. Mal mit meinem 325e überhaupt als Teilnehmer bei einem Slalom dabei. Eins steht für uns fest:Es war garantiert nicht der Letzte!!! :-)
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und die vielen Tips,die uns gegeben wurden,haben wir uns zu Herzen genommen!!! Vielen Dank dafür nochmal!!! :roll:
Der krönende Abschluß war der Pokal für meinen Mitstreiter Christian Dietrich in der Youngtimer-Wertung und den Pokal für meine Freundin Bianca,die "nicht gewinnen wollte"....!! :-)

Wir sehen uns garantiert öfter!!!

Grüße aus Wunstorf

Sven Bohnsack
Benutzeravatar
Sixpack
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 31, 2007 13:22
Wohnort: Wunstorf/Luthe
Kontaktdaten:

Tolle Versanstaltung, tolles Wetter!!!

Beitrag von Sixpack »

Lieber Dieter,

es war wieder eine tolle Veranstaltung und du musst mir mal deine Connections zum lieben Gott verraten, denn soviel Glück mit dem Wetter ist ja schon göttlich! 8)

Lieber Sven,

man hat gemerckt das es euch Spass gemacht hat, schade das die Saison fast vorbei ist :?
Bianca war ja Feuer und Flamme das hat man gemerckt. Ich freue mich immer wieder mehr Frauen im Clubsportslalombereich zu sehen und werde Euch alle dann ja öfter im nächsten Jahr wiedertreffen.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
chris_ocl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 15, 2007 16:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von chris_ocl »

Ergebnisse sind auf der Homepage des BMC zu finden:

http://www.burgdorfer-mc.de/index.php?p ... om2007-okt

Bilder sind ebenfalls Online:

http://www.burgdorfer-mc.de/index.php?s ... age=bilder

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

Hi!
Von mir auch ein dickes Dankeschön an die Veranstalter!
War schön bei Euch zu fahren.Mußte Leider recht schnell wieder los,nächstes mal tauch ich dann eher auf,um die 1.Veranstaltung auch fahren zu können und nehme mir mehr Zeit für hinterher mit.
Dann also bis demnächst.

MFG!
Kai
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Super Veranstaltung

Beitrag von Michael.schulz71 »

:D
Hallo
war wieder eine gute Veranstaltung mit passendem Wetter!

Als einziges Minus, fand ich, dass am Nachmittag gegen Ende alle restlichen Starter zusammengelegt wurden.
Erst waren es immer 5-6 Starter, am Ende waren wir 11 da war die Wartezeit zwischen den Läufen zu lange.
Finde es wäre besser, die "FUN Fahrer Klasse 9" in die letzte Startgruppe zu legen.
:roll:

PS. Gegen den Übergolf 157 KW Leistung hatte man echt wenig Chancen, super Auto!
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
Lars Stell
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 15, 2007 21:09
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Stell »

Hallo,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Das war wirklich ein perfekter Saisonabschluss....

Hier auch mal ein Danke an alle anderen Veranstalter, Techniker, Sportwarte und
Streckenposten das ich bei Euch starten und fahren durfte. Es war wieder
ein tolles Sportjahr. Danke für die geleistete Arbeit, ohne Euch würde es diesen "bezahlbaren" Sport nicht geben.

mfg Lars Stell
Westfield SE
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

@ Michael.schulz71:
Danke!Nächstes Jahr geister ich dann auch nichtmehr in der Einsteigerklasse rum.Da bin ich dann nämlich über die 2Jahre Motorsport hinaus.



Hatte anfangs schon Bedenken,daß ich mit dem anderen Thema hier im Forum "Fahrzeugpark im Clubslalom, da ist die DM nichts gegen..." auch gemeint bin aber es scheint mir als wenn es dort speziell um Leute geht,die mit verschiedenen Autos aufschlagen.
Hoffe,das sich durch mich niemand auf den Schlips getreten fühlt!Ist nicht meine Absicht!
Ich möchte nämlich auch noch eine Weile bei den kleinen Clubsportveranstaltungen bleiben,weil mir für die grösseren Slaloms als Student einfach das Budget fehlt.
205

Beitrag von 205 »

Benutzeravatar
Bohne325e
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: So Jul 22, 2007 15:57
Wohnort: 39646 Oebisfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bohne325e »

Super Video!! 8)
Antworten