Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
simplydynamic hat geschrieben: Noch was zum Thema Geräusch Emission.
Wird wohl z.Zt. viel zu hoch gekocht. Einige namhafte asiatische Reifenhersteller haben wohl schon bestätigt das ihre (Semi Slick) Produkte alle über die Kennzeichnung verfügen.
Es sieht also scheinbar nach Entwarung aus........
EWO hat geschrieben:Welche denn ? ich weiß es nur von Yokohama
Tja Ecki, dann wird du wohl nach dem "E" auch noch nachträglich ein "S" auf deine Pneus backen müssen um sie zu verhökern...
Unser lieber DMSB sagt da etwas mir derzeit unverständliches:
Er verlangt KEINE S-Kennzeichnung auf den Reifen im nat.B Rallyesport. Diese Vorschrift habe keine Relevanz im Bereich des DMSB.
Entwerder STVZO oder nicht STVZO. Das verstehe wer will.
Ich glaube der DMSB ist in Punkto Reifen eh nicht so ganz 100%
Die letzte DMSB (Sport)Reifenliste für Clubsport die gesehen habe enthielt zwar jede Menge mir unbekannter Reifen aber der Federal war nicht aufgeführt.
Dennoch sagte jeder bei technischen Abnahme direkt "oh Sportreifen, du startest in der verbesserte Fahrzeuge".
Ich starte eh dort, deshalb sparte ich mir Diskussion. Wäre aber interessant gewesen, da genau die eben nicht auf der Liste stehen.....
simplydynamic hat geschrieben:Ich glaube der DMSB ist in Punkto Reifen eh nicht so ganz 100%
Die letzte DMSB (Sport)Reifenliste für Clubsport die gesehen habe enthielt zwar jede Menge mir unbekannter Reifen aber der Federal war nicht aufgeführt.
Dennoch sagte jeder bei technischen Abnahme direkt "oh Sportreifen, du startest in der verbesserte Fahrzeuge".
Ich starte eh dort, deshalb sparte ich mir Diskussion. Wäre aber interessant gewesen, da genau die eben nicht auf der Liste stehen.....
Die Sportreifenliste hat nix mit dem DMSB zu tun.
Der ganze Clubslalom hat nix mit dem DMSB zu tun !!
Geht jetzt etwas OT aber bisher war ja der CS über den ADAC geregelt und auch der ADAC hat die Lizenzen erstellt.
Aber in diesem Jahr ist es ja nicht mehr über den ADAC sondern auch im CS bekommt man die DMSB Lizenz.
Ist denn die Orga noch beim ADAC ??
Ich fahr eben immer noch mit der ADAC Lizenz. Ich versuche mich vor dem DMSB zu drücken, weil sonst bekomme ich (darf ja nicht zurückgestuft werden) direkt eine dicke (und damit auch teuere) Lizenz auf Auge gedrückt.
EWO hat geschrieben:Welche denn ? ich weiß es nur von Yokohama
Tja Ecki, dann wird du wohl nach dem "E" auch noch nachträglich ein "S" auf deine Pneus backen müssen um sie zu verhökern...
Das hat noch etwas Zeit, Trennscheiben haben wir ja beim RE55 schon seit längerem nicht mehr im Programm
Ansonsten ist das aber wohl der einzige Weg, da hast du Recht.
Wir arbeiten dran dem Neuling im europäischen Rennsport eine gute Performance einzubauen.
Ist doch eine Ehre wenn wir um Hilfe gebeten werden, oder.
Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller ist zielführend und lässt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis erwarten.
Es wird vermutlich das komplette Programm über uns erhältlich sein.
Erste Tests (Vergleich zu Yokohama und Dunlop) im warmen Shanghai sind bereits gelaufen und haben sehr gute Ergebnisse gezeigt.