Hallo aus Leverkusen !

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
mr_arizona
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 24, 2007 12:29

Hallo aus Leverkusen !

Beitrag von mr_arizona »

Hallo zusammen !

Mein Name is Chris ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich stark für den Slalomsport. Also das is noch untertrieben ich bin total heiß drauf :)

Für die Saison 2008 werd ich mich diese Woche beim ADAC Slalom Cup Nordhein im Lupo Gti einschreiben lassen.. Ich denke das wird super :)

Jetz hab ich mal ein paar Fragen weil ich natürlich auch jetzt schonmal mitfahren würde:

Ich fahre privat einen Golf 4 Gti 2,3 V5 mit 150 Ps 35 mm H&R Tieferlegung und Spurverbreiterung auf 18 zoll Felgen ...
Kann ich damit beim Clubslalom mitfahren ?Macht das überhaupt Sinn? Also ich will da nich gegen diese ganzen E30 Junkies und so antreten, damit ich da als Trottel dastehe mit meinem schweren Ungetüm :D

Muss der Wagen unbedingt ständig zugelassen sein wenn man in der ich sag mal "Einsteigerklasse" fährt?
Ich kanns mir noch nicht umbedingt leisten noch nen E30 318i neben meinem Golf versicherungsmäßig zu finanzieren.... Würd den dann am liebsten mim Hänger oder so zu den Rennen kutschieren... Ich will aber auch nich gleich übertreiben und in der richtigen Rennwagenklasse mitfahren falls ihr versteht :D

Falls ich völlig infiziert werde bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Golf zu verkloppen und mir nen E30 zuzulegen und den von dem Geld was übrig is aufzubaun ;) Sind eigentlich 6 Zylinder Motoren eher ungeeignet? Wegen Trägheit und Gewicht

Bin für alle Tipps dankbar !

Bei Unklarheiten einfach Nachfragen :)

Gruß
Chris

//edit: Großes Lob an eure Hauptseite ! Endlich ma jemand der das auch für Doofe erklärt :lol:
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Unagemeldet geht nur mit DMSB Wagenpass! Gultige HU und AU! Beantagt werden muß das beim DMSB Kostet 80€ und dann zum DMSB Prüfer der dir alle Daten in den Passs einträgt und abnimmt! Kosten so glaub ich ca 70€.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Die Bergischen
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 25, 2007 16:18
Wohnort: Lindlar

Clubauto RG Bergisch Gladbach

Beitrag von Die Bergischen »

Hallo,
wir haben für dieses Jahr einen optimalen BMW 318 is für den Slalomsport angeschafft. Dieses Auto setzen wir als Clubauto der Renngemeinschaft Bergisch Gladbach ein. Wir (Bernd Heising und Roberto Olivieri) wollen Neulinge für den Slalomsport gewinnen und natürlich auch Nachwuchs für unseren Club.
Das Material ist komplett vorhanden, pro Lauf muß eine Nutzungsgebühr gezahlt werden. Weitere Infos bei Interesse !
Am Samstag 28. 04.und Sonntag 29.04. starten wir jeweils in Neuss auf dem TÜV-Gelände am Hafen. Bei Interesse könntest Du da schon mal ins Lenkrad greifen. Wir starten in der Serienklasse G 4 bzw. G 3.
Kannst Dich ja mal melden unter 0172/1772543 oder bheising@web.de.
Gruß Bernd
mr_arizona
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 24, 2007 12:29

Beitrag von mr_arizona »

Hallo Bernd,

besten Dank für das Angebot !

Ich werde am Samstag nach dem letzten Lauf des Avd Yaris Slalom Clubs mit jemandem fahren und dann wenn ich überzeuge noch in den Pokalwettbewerb einsteigen. Ich denke es is besser wenn ich erstmal was Erfahrung bei sowas sammle bevor ich euer Eigentum zerstöre :D

Gruß
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Chris!

Willkommen hier im Forum! Wenn du heiss auf Motorsport bist, bist du hier voellig richtig.

Ich wuerde mit jedem Auto, das zur Verfuegung steht, fahren. Es ist egal, mit welchem Fahrzeug du antrittst, gegen jemanden, der ein paar Jahre Erfahrung hat, sieht man am Anfang immer alt aus. ;-)

Erstmal ueberhaupt anfangen, das selbst das Limit eines modernen Strassenautos liegt oft schon verblueffend hoch und man faehrt garantiert nicht auf Anhieb am Limit.

Viel Spass beim Einstieg und Erfahrung sammeln! Bei Fragen: einfach hier fragen. :)

Viele Gruesse,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
mr_arizona
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 24, 2007 12:29

Beitrag von mr_arizona »

Hallo Achim,

Nene du meinem Golf kann ich das nich antun ;) Der is mehr für Show ...

Werde ja wie gesagt morgen nachmittag in Neuss vorfahren und dann -wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle in diesem Avd Yaris Slalom Cup mitmischen ;) Ich berichte dann ma wies lief ...

Ich fahr ja mit meinem 150 Ps Golf auch so schonmal gern etwas flotter da sollte das mit dem kleinen Yaris Tuck Tuck auch einigermaßen funktionieren :)
Antworten