Clubslalom-Festival in Berlin am 21./22.4.

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Clubslalom-Festival in Berlin am 21./22.4.

Beitrag von bb-slalom »

Am nächsten Wochenende finden die wahrscheinlich längsten Clubslaloms Deutschlands in Berlin statt...

Beim PSV Berlin sind extralange Slaloms mit drei Wertungsläufen Tradition und bei täglich zwei Slaloms kommt wahrscheinlich jeder auf seine Kosten! Auch bei uns werden RSM-Fahrer und ehemalige Deutsche Meister fahren. Auf dem Platz des 4. Juli steppt also der Bär. Slalomtraining und Slalomtaxifahrten runden das Programm ab.

Ausschreibungen unter bb-slalom.de

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Auch in Berlin geht der Clubslalom-Aufschwung weiter.

Bericht, erste Fotos und Ergebnisse des ersten Tages sind auf bb-slalom online.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

... und nun auch die des zweiten Tages.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Michael.schulz71
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 04, 2007 23:41
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael.schulz71 »

Hallo
gibt es in Berlin eine andere Klasseneinteilung als bei uns in HH?
Habe gesehen, das ein BMW M3 in 1a startet. Hat er ein Leistungsgewicht über 15Kg pro KW? Bei uns starten solche Fahrzeuge in 1b.

Vielleich kann mir ja jemand helfen.

Der Opel Speedster ist aber wirklich schnell und das ohne Sportreifen!
Hut ab!
Mit freundlichen Grüßen

Michael Schulz

Volkswagen Golf 1 GTi
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

... ich habe es aufgegeben, die unterschiedlichsten Clubslalomreglements aller ADAC-Gaue kennen und verstehen zu wollen. In Berlin und Brandenburg gibt es eine dem ADAC Schleswig-Holstein entsprechende Klasseneinteilung mit EINER Abweichung, die Du hier erkannt hast:
1a ist in BB für Newcomer praktisch ohne Motorsporterfahrung und
1b für z.B. Fahrer mit SE-Lizenz.

Dieser M3 gewann in Wunstorf die Klasse 2. Ich glaube, das ist auch eine Einsteigerklasse - beim ADAC Niedersachen/Sachsen-Anhalt.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
205

Beitrag von 205 »

bb-slalom hat geschrieben: Dieser M3 gewann in Wunstorf die Klasse 2. Ich glaube, das ist auch eine Einsteigerklasse - beim ADAC Niedersachen/Sachsen-Anhalt.

Klaus
Richtig bemerkt, Klaus. :wink:

War ja eine tolle Veranstaltung bei euch, wenn man sich die Sache anschaut...klasse!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
monacowolle
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
Wohnort: München

Beitrag von monacowolle »

@klaus
hab mir grad den bericht + die bilder vom platz des 4. juli reingezogen. bin total begeistert. hab ja noch jede menge bekannte gesichter entdeckt!! viele grüße aus münchen vom monacowolle :D
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Benutzeravatar
Tommess
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 27, 2007 22:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tommess »

Hallo zusammen!

Bin erst seit kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden und bin total begeistert so viele Gleichgesinnte zu treffen!

Kurz zu mir:

Habe diese saison angefangen Slaloms zu fahren in Berlin und Brandenburg. Am 21.04. und 22.04. habe ich meinen ersten Clubslalom absolviert und sofort Blut geleckt!

Tolle Autos, relaxte Leute und ein große Brise Motorsport zu erschwinglichen Preisen!

Hab übrigens auch ein kleines video von einem der Läufe online gestellt.

Könnt ihr euch ja gerne mal anschauen:

link

Sportliche Grüße

Thomas

P.S. Die Qualität des videos ist leider recht bescheiden... :(
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im EWO-Forum :D


Gruß aus Worms

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Tommess
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 27, 2007 22:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tommess »

Hallo Hans,

vielen Dank für's Willkommenheißen!

Hattest ja schon in Bitburg erzählt, dass sich hier alles um's schwarze, runde Gold dreht...

Viele Grüße aus Berlin

Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Thomas,

denke der Lars Koblun aus dem Speedster Forum wird hier auch noch auftauchen.

Ja und Gunter Köth ( MK I ) bewegt sich schon länger hier.

Ein guter Ansprechpartner für Dich wird der Klaus Hens sein ( bb-slalom), er ist sehr engagiert, entwickelt sich immer mehr zu einem Szene-Profi und kommt wie Du aus Berlin :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Tommess
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 27, 2007 22:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tommess »

Habe hier gerade noch ein video entdeckt :

Soundcheck :D :D

wollte es euch nicht vorenthalten... :wink:
Antworten