Hallo erstmal!

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
PoloMichy
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 13, 2007 08:42

Hallo erstmal!

Beitrag von PoloMichy »

Hallo Leute!

ich bin durch zufall auf eure page gestossen und hoffe dass ich hier hilfe finde.
einige kennen mich vielleicht von polomagazin.de
selber fahre ich einen 2f mit 3f motor.
nach einigen lesestunden hier bei euch denke ich, dass ich hier richtig bin.
ich habe vor kurzem meinem motor etwas dampf gemacht.

-saugrohrkanten geglättet
-ansaug und abgaskanäle auf dichtmass angepasst
-gk kolben verbaut um auf 11:1 verdichten zu können
-abgasventile von 29mm auf 32mm vergrössert
-ventiltaschen nachbearbeitet
-268° schrick und verstellbares nowerad verbaut
-g40 abgasanlage ab krümmer
-schwung erleichtert

so, ich weiss, dass die bissl tuningmaßnahmen eher unter "fusseltuning" abgetan werden. bitte löchert mich auch wegen des komischen motorkonzeptes nicht. darauf hatte ich keinen einfluss. alle arbeiten hatte ein ehem. kollege gemacht.
nun bin ich soweit, dass ich den max. kompromiss an leistung und haltbarkeit herausholen will.
ich hab davon keine ahnung und besitze nicht das nötige werkzeug um die sachen abstimmen zu können.

könnt ihr mir sagen wer im raum südbayern solche abstimmarbeiten gut macht?
alle meine suchen waren vergebens, da ich immer nur auf turbo tuningfirmen gestossen bin.
es muss doch jemanden geben, der das noch "kann" und auch macht.
ich hab einfach angst meinen motor kaputt zu machen und den haufen geld "in meinen augen ist das viel geld *gg*) in den sand zu setzen.

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

danke schonmal

mfg
Antworten