Fahrzeuggewicht bei Leistungsgewichtbestimmung

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

EWO hat geschrieben:
nova hat geschrieben:Sicherlich hast du recht EWO,
nur leider habe ich bisher auch noch keine Waage bei einem Clubsport Event gesehen.
Bei uns in SH ist es Standard das eine Waage beim Clubslalom vor Ort ist.
Das sie jedesmal zum Einsatz kommt ist sicher nicht nötig, aber für den Fall der Fälle ist sie eben vorhanden.

Also gesehen hab ich so ein Ding beim Clubsport auch noch nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung das bisher hier in NDS das Leergewicht aus dem Schein für die Berechnung zu Grunde gelegt wurde.

Jetzt nurmal so als Bemerkung

Bei wievielen Alltagsfahrzeugen stimmt das tatsächliche Gewicht mit dem Gewicht aus dem Schein überein :?: (ja poetisch veranlagt bin ich auch *grins*)

Ich habe da schon von drastischen Abweichungen gehört

Theoretisch müsste demnach für eine ordnungsgemäße Einstufung dann ja nach der Nennung das Gewicht vom TK überprüft werden. :?: :?: :?:
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
205

Beitrag von 205 »

Bine hat geschrieben: Theoretisch müsste demnach für eine ordnungsgemäße Einstufung dann ja nach der Nennung das Gewicht vom TK überprüft werden. :?: :?: :?:
In deiner Theorie vielleicht :lol:

Der Fahrer ist für die Einhaltung des Fahrzeuggewichtes verantwortlich.
Er gibt die Nennung ab und bestätigt mit seiner Unterschrift darauf auch die wahrheitsgemäßen Angaben :!:

Es kann also nicht schaden SELBER mal auf eine geeignete Waage zurück zu greifen... (ich meine nicht deine Haushalts- oder Körperwaage, Bine ;) )

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

haha :(

ne ich mein das ganz ernst. ich hab nun schon öfter gehört das selbst nach einigen Reduzierungsmaßnahmen die "Herstellerangabe" nicht erreicht wurde.
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
205

Beitrag von 205 »

Bine hat geschrieben:haha :(

ne ich mein das ganz ernst. ich hab nun schon öfter gehört das selbst nach einigen Reduzierungsmaßnahmen die "Herstellerangabe" nicht erreicht wurde.
Nun was regst du dich dann auf?

Lieber ein paar Pfunde zuviel, als zu wenig. (fast wie im richtigen Leben :lol: )
Dann gibt`s auch keinen Ärger, weil jemand meint dein Auto wäre viel zu leicht für deine LG-Klasse.
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Aufregen??? Darüber??? Ich dachte immer sich aufregen und sich für etwas interessieren wäre nicht das gleiche.

Mich hat das auch eher generell interessiert. Wegen mir persönlich ist mir das doch völlig Schnuppe. Mir geht's doch in erster Linie um den Spaß dabei. Wenn zufällig noch ein gutes Ergebiss dabei rausspringt ist das nicht verkehrt aber wenn nicht dann halt nicht.
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Benutzeravatar
slalom stefan
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Mi Okt 18, 2006 23:20
Wohnort: 32791 Lage im Kreis Lippe
Kontaktdaten:

Waage beim Clubsport

Beitrag von slalom stefan »

Hallo
Also eine Waage habe ich schon mal in Melle beim Clubslalom gesehen, letztes Jahr mußte der Renault Dauphine aus Bielefeld drauf. War eine, ich nenn sie mal 4 Platten Waage, die unter den Rädern durch drauffahren platziert wurde. Nun weiß ich aber nicht ob die Jungs im Bereich OWL immer so n Teil dabei haben. :wink:

Gruß Stefan
Neuer Zahnriemen kann nie Motor Schaden ;-)
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Beitrag von ThreeGGG »

Das Reglement ist ja erst seit diesem jahr geändert.
Bis letztes Jahr hieß es immer "tatsächliches Gewicht laut Fahrzeugschein", jetzt heißt es "tatsächliches Gewicht". Die Änderung muss ja einen Grund haben, da die das wohl kaum aus Lust an der Freude ändern. Und "tatsächliches gewicht" ist für mich ne ganz klare Ansage.

@nova: Wir können uns in Paderborn dann ja zusammen da hinstellen und diskutieren, mein Auto (Alltags-Golf) steht auch zu leicht in den Papieren, bringt aber das richtige Mindestgewicht auf die Waage im Fall der Fälle. Bin mal schwer gespannt.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ThreeGGG hat geschrieben: @nova: Wir können uns in Paderborn dann ja zusammen da hinstellen und diskutieren, mein Auto (Alltags-Golf) steht auch zu leicht in den Papieren, bringt aber das richtige Mindestgewicht auf die Waage im Fall der Fälle. Bin mal schwer gespannt.
hehe,
mal sehen, ob man dann nun öfters mal ne waage sehen wird.

der gau hat ja schliesslich eine, warum dann nicht auch hin und wieder mal nutzen?
Antworten