Neuer Moderator

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Neuer Moderator

Beitrag von EWO »

Das Board EINSTIEG hat mit Achim alias PUMATRETER einen neuen Moderator. Seid lieb zu ihm und macht ihm das Leben nicht zu schwer.
Er sorgt für "Sitte und Anstand" und natürlich für neue Themen, damit fleißig diskutiert werden kann. Bednkt dabei bitte das ein Moderator Beiträge editieren oder löschen darf, insofern seid auf der Hut :wink:

Achim, dir erstmal vielen Dank das du den Job übernimmst. Falls du Fragen hast zur Nutznug einzelner für dich neuer Funktionen, frage mich bitte.

Auch Arne sei Dank ausgesprochen. Er hat zum Start des gesamten EWO-Forums beigetragen und war aktiv von Anfang an. Die Gästebeiträge und/oder der eigene Betrieb haben ihn geschafft. Ich hoffe Arne bleibt als aktiver Schreiber dem Board insgesamt erhalten.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Moin moin!

Danke für die netten Worte EWo. :) Für diejenigen, die mich z.B. von Veranstaltungen nicht so gut kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

1970 erblickte ich das Licht der Welt, habe in diversen Fahrerlagern das Laufen gelernt und mein Herz schon früh dem Motorsport verschrieben. 1980 gingen die ersten Schritte im Kartsport los: Turniere und später Kartslaloms, nebenbei habe ich noch etwas in den Motorrad-Trialsport 'reingeschnuppert. Danach fuhr ich zusammen mit meinem Bruder einen Gruppe G Fiesta (1,4 mit 75 PS). Damit konnte ich 1991 mit der Vizemeisterschaft des ADAC Westfalen-West meinen ersten großen Erfolg feiern. 1993 bis 2003 erfolgte eine Pause und seit dem bin ich in der G3 mit einem Ford Puma wieder unterwegs. Ich habe also quasi zwei Mal den Einstieg in den Motorsport gemacht und konnte 2005 "endlich" erste Meisterschaften gewinnen.

Nun freue ich mich, dass ich hier das Board moderieren darf und würde am liebsten gar nichts zu tun haben, denn ein freundlicher Umgang untereinander sollte, da dies für uns alle Hobby ist, selbstverständlich sein. Im Notfall werde ich eingreifen und dabei versuchen, soviel vom Posting stehen zu lassen, wie es geht, oder auf zwei Streihähne einzuwirken und zu einer Lösung zu kommen.

Ich wünsche uns weiterhin viel Spaß im EWO-Forum - auf dass weiterhin viele Menschen den Einstieg in diesen phaszinierenden Sport finden und dabei nette Leute kennenlernen und sich nicht gegenseitig auf die Glocke hauen (außer auf der Strecke natürlich)... ;-)

Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo Achim, super, daß du diesen Job übernimmst. Ich denke, damit haben wir einen würdigen Nachfolger für Arne. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Rubrik "Einstieg" und vor allem einen ruhigen Job :wink:

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

HAllo Achim,

finde ich toll von Dir.

Deine Kommentare zu meinen " Wiedereinstieg " haben mir sehr weitergeholfen.

Viel Spaß als Moderator

Horst

PS: Nach 9 Slaloms stehen 8 Klassensiege, 4 Gruppensiege und ein Gesamt 2. Platz zu Buche.

Hans und Ewo sei`s gedankt. ( Klar - fahren mußte ich selber 8) )
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Moin zusammen!

@AVDH
vielen Dank für deine guten Wünsche... Ich bin sicher, dass alles gut bleibt. :)

@Horst
Schön, dass du hier in Forum Hilfe gefunden hast und ein konkurrenzfähiges Auto aufbauen konntest. Mit deiner Bilanz kannst du nun sicherlich weiteren Einsteigern gut zur Seite stehen. Mach weiter so auf der Strecke! Und der Hans kann ja auch nicht nur BMW's schnell machen, sondern auch raubkatzenartige Fronttriebler. :)

Besten Gruß aus Bremen!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten