Reifen bei Gruppe G/ Slalom

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

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Hans Bauer
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Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Klaus,

Deine Weitec-Federn sind grundsätzlich nicht slalomtauglich.

Zum Schnuppern und lernen, ohne großes Geld zu investieren, aber erst mal okay.

Dämpfer immer nur paarweise tauschen :!:

Am besten Deine drei Konis ausbauen und zu Koni schicken zur Revision und einen vierten dazu kaufen oder 4 neue gekürzte Konis günstig bei Ebay kaufen.

Nach dem Zusammenbau das Vermessen nicht vergessen.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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PumaTreter
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Re: G-Reglement

Beitrag von PumaTreter »

POLO-Heizer hat geschrieben:Hallo Puma-Treter,

das Reglement habe ich schon durchgelesen.

[...] Wenn Du die "Unwissenden" nicht bei jedem Thema unterstützen willst, dann lasse es einfach sein.
Moin POLO-Heizer,

der Hinweis das Reglement zu lesen war eher allgemeiner Natur und dahingehend gedacht, dass du von einer 60mm Tieferlegung geschrieben hast, die nicht zulässig ist. Bevor du also mit dem Auto auf die Piste gehst, kontrollier' alle Punkte des Reglements, ob es sauber ist. Die Strafen sind empfindlich und ein "das hab' ich nicht gewußt" hilft exakt überhaupt nicht aus der Patsche.

Ich unterstütze alle unwissenden oder unsicheren immer gerne, wie auch oben schon geschehen.

Nimm' das letzte Posting nicht persönlich, denn so war es definitiv nicht gemeint. :)

Und jetzt viel Spaß beim Auto vorbereiten! :)

Besten Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
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POLO-Heizer
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Fahrwerk H&R ?

Beitrag von POLO-Heizer »

Hallo Puma Treter,

war nicht böse gemeint. Aber als Laie ist man halt immer etwas verunsichert und versucht mit möglichst wenig Geld das Beste zu erreichen (es sind ja noch andere Autos zu unterhalten) und vor geplanten Ausgaben nichts falsch zu machen.

Danke für die schnellen Rückinfos. Habe jetzt mal über das Fahrwerk von KONI nachgedacht, nachdem ich mehrere Foren von EWO durchgestöbert habe.
Werde jetzt wohl das mit KONI vergessen und statt dessen auf ein Sportfahrwerk von H&R (H&R Cupkit Sportfahrwerk mit 60/40 (gibt nur dieses für einen POLO 86c) in Sport-Abstimmung) wechseln.
Was halten die Fachleute von dieser Variante?
Gruß
Hacky
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Re: Fahrwerk H&R ?

Beitrag von Hacky »

Hallo POLO-Heizer

Ich würde an deiner stelle mal Rat vom echten Fahrwerks Profi´s einholen.
Grade im Slalom ist das Fahrwerk das A und O!

Mein Rat ruf mal den Robert Keim an. Der ist seit vielen jahren selbst auf einem POLO im Slalom unterwegs. Und ein Fahrwerks Profi in sachen Slalom und VW.

Mit sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
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