Feuerschutzwand im E30?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Feuerschutzwand im E30?

Beitrag von gr4yFox »

Hallo!

Heute habe ich mir nochmal die "DMSB-Biebel" zuhand genommen und wollt mal gucken ob ich mittlerweile in der FS starten muss. :twisted:

Unter Artikel 26.6 Feurschutzwand im Gruppe f2005 teil steht:

...Falls die Rücksitzbank/Rücksitze ausgebaut sind, muss zwischen Motor- und Fahrgastraum (ist logisch) sowie zwischen Fahrgastraum und Kraftstoffbehälter (inkl.Einfüllrohr und Einfüllöffnung) eine Flüssigkeitsdichte flammsichere Schutzwand sein. ...

Jetzt die Frage: Da das Rohr vom Tankstutzen ja quasi unter der nicht mehr vorhandenden Rückbank langgelaufen ist, ist es ja jetzt zusehen und liegt im prinzip teils offen im Fahrgastraum. Muss man da jetzt was drumrumbauen?? hmm hab ich so ja noch nie gesehen. Oer hab ich da was falsch verstanden? (was durchaus öfter vorkommt ^^ :oops: )

Gruss Heiner


Ps: Steht so im 2005er Buch das neue ist noch nicht da
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Theoretisch ja, Es muss eine Umhüllung aus "dichtem" Material gebastelt werden. Der Sinn ist allerdings fraglich., da die Rückband im Serienauto auch nicht dicht ist.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

desswegen frag ich. habe das auch noch nie gesehen das da irgenwer was rumrum gebaut hat. Werde am Sonntag mal bei dem ein oder anderen E30 mal genauer hinschauen.

Danke für die Antwort.

gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten