Honda Motorsportstudium

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Honda Motorsportstudium

Beitrag von crxarmin »

Hallo,

man müßte doch mal das studieren anfangen.

Warum ???

Siehe hier:
http://motorsport.honda.de/web/vln/news.php?id=163

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Armin,

werde mich da mal melden, immerhin war ich an der Unität und habe acht Silvester Braukunst studiert :lol: :P 8) :roll: :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hmpf...
Jetzt frage ich mich doch tatsächlich, warum ich nicht in Kölle am Rhin Maschinenbau studiere. Was besseres als so etwas kann einem als Student doch gar nicht passieren, oder ?

Interessant ist aber auch vom VDI das Projekt "Formula Student", bei dem Studierende einen Monoposto entwickeln sollen. Jedoch sind Budget, Motoren , Restriktoren etc schon vorgegeben...

Aber so ein Projekt wie das von Köln, das durch einen Hersteller unterstützt i st und in dem es um eine richtige Meistercshaft geht reizt natürlich viel mehr.

@Hans: Du hast nicht wirklich Brauereiwesen studiert, oder ?

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

super ich studiere an der fh köln aber von dem projekt wurde nie was verbreitet.

hm komisch. muss ich wohl mal aufe suche gehen.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

ja klar doch, ich hab das von der Pike auf gelernt, incl. langjähriger Feldversuche in der Praxis vor dem Tresen :P :lol: 8) :D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hm. Und das als Pfälzer.... Hättest Du jetzt Winzerwesen gesagt, hät ichs ja noch geglaubt.
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass Du was in Richtung Fahrzeugtechnik gelernt/studiert hast.

@nova: ja erkundige Dich mal. Vielleicht ist das projekt nur für Leute aus dem Hauptdiplom, quasi statt Praxissemester oder so... ? Aber vielleicht auch nur für den elitären Kreis der 1er-Kandidaten !?

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Stefan,

"Winzerwesen" hatte ich auf dem zweiten Bildungsweg in der "Abendschule" der Winzergenossenschaft Friedelsheim unter dem Weinbauprofessor Karl Ludwig "Struwel" Schwab :wink:

in vino veritas
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Hans Bauer hat geschrieben:in vino veritas
..im Bier auch !

meint
W. Böhmann
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Habe mich auch zur Abendschule angemeldet, jeden Freitag haben wir Wirtschaftskunde.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ja werde mal nächste woche fragen gehen wenn jemand vom infobereich da ist ;)

naja ich studiere ja technische informatik im ausgegliederten gummersbach welches aber auch zur fh köln gehört.
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Na das nenne ich doch mal ein wirklich sinnvolles Projekt!

Sollte hier in Paderborn auch mal gemacht werden; würde mich dann auch als kompetenten Testfahrer zur Verfügung stellen 8)

by the way Hans: Braukunst muss man als Student eigentlich nicht extra studieren, bei uns ist diese äusserst wichtige Fachrichtung fest im Studiengang integriert; Feldversuche natürlich eingeschlossen :D :lol: :D

Gruß Lars (http://www.hg-wing.de)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Stefan,

daß mit dem Bier bei Hans hat schon so seine Richtigkeit :!:
Hans hatte ja eine ganze Zeit lang Bezug in den hessischen Raum.

Oder wie Hans zu schreiben pflegt: man muß auch über den ( Weinglas- ) Rand der Pfalz hinausschauen können - Schschkkol

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 09, 2006 19:05
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Ob das so toll ist zeigt sich..

Beitrag von BetaCarotin »

Hi, ich bin seit 10 Semestern in dem Laden unterwegs und habe die Entstehung der beiden Projekte mitgemacht..keinen verfrühten Neid!
Die jungs kochen auch nur mit Wasser..
Gruß Beta
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
Antworten