Andreas und Hans kennen sich aus "alten Tagen"

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Andreas,

es gibt auch Slalomsport außerhalb Württembergs :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

:shock: 8) So direkt wollte ich es jetzt nicht ausdrücken :P :wink:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Aber ich :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen ohne gleich eine agressive Antwort zu bekommen. Irgendwelche Vorurteile gegenüber BaWü-Hobby-Slalomfahrer die nicht DM und RSC fahren wollen?
Wie wäre es mit einer sachlichen und fundierten Antwort?

Ich bin nun mal, nur auf ganz wenige Ausnahmen, nicht über BaWü hinaus gekommen und habe es auch nicht vor. Für mich ist momentan Slalom sowieso erledigt (aus mancherlei Gründen).

Ich kenn die Situation in anderen Bundesländern nicht. In BaWü ist nun mal der Clubsport dominierend, da die Veranstalter eben fast nur noch Clubsportveranstaltungen ausschreiben (siehe www.schwaben-motorsport.de).
Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus?
Dominieren dort noch die DMSB-Veranstaltungen?

Andreas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Anonymous hat geschrieben:Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen ohne gleich eine agressive Antwort zu bekommen. Irgendwelche Vorurteile gegenüber BaWü-Hobby-Slalomfahrer die nicht DM und RSC fahren wollen?
Wie wäre es mit einer sachlichen und fundierten Antwort?

Ich bin nun mal, nur auf ganz wenige Ausnahmen, nicht über BaWü hinaus gekommen und habe es auch nicht vor. Für mich ist momentan Slalom sowieso erledigt (aus mancherlei Gründen).

Ich kenn die Situation in anderen Bundesländern nicht. In BaWü ist nun mal der Clubsport dominierend, da die Veranstalter eben fast nur noch Clubsportveranstaltungen ausschreiben (siehe www.schwaben-motorsport.de).
Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus?
Dominieren dort noch die DMSB-Veranstaltungen?

Andreas
Daß es Automobilslalom auch über die Grenzen Württembergs hinaus gibt, ist nicht agressiv, sondern eher eine weitverbreitete Tatsache.

Ich erkenne in dieser Aussage auch mit gutem Willen keine Diskriminierung der Württemberger Clubsportfahrer.

Ach ja, die fundierte Antwort, auf Deine unfundierte Frage bin ich Dir in der Tat und mit Absicht schuldig geblieben.

Aber das hat jetzt ja Gott sei Dank Stefan Kunze mit viel Sachkompetenz erledigt.

mit clubsportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Stefan, dann lag ich mit meiner Vermutung völlig daneben. Scheint doch so, das der DMSB im Bezug auf der Abwicklung von Lizenzanträgen erfreuliche Fortschritte gemacht zu haben. Ich selber hab keine Erfahrung gemacht, da ich, wie letztes Jahr, keine DMSB-Lizenz beantragt habe.
Falls ich doch mal wieder Slalom fahren sollte, besteht ja nun die Möglichkeit bei einer "DMSB-Veranstaltung" die Tageslizenz zu nutzen. Letztes Jahr musste ich wegen dieser fehlenden Möglichkeit den Slalom auf dem VÜ-Wolfszipfel sausen lassen. Wegen dieser einen DMSB-Veranstaltung im Jahr im Großraum Stuttgart, die mich interessierte, kaufe ich mir keine ganze DMSB-Lizenz.

Von Stefan Kunze bin ich es gewohnt sachlich, informativ und im freundlichen Ton miteinander komunizieren zu können. Nicht nur per eMail sondern auch im Forum. Und das über Jahre hinaus.
Danke Stefan, du bist einer der Lichtblicke hier. Wie Hans ja schon schrieb: viel Sachkompetenz.

Diese Sachkompetenz spreche ich Hans hiermit ab.

Anfangs haben mich seine qualifizierten Beiträge immer begeistert. Mittlerweile sackt sein Niveau langsam und fast unmerklich ab. Jetzt wird er sogar persönlich.

Hans, das du mich für blöde hältst beweist dein unsachlicher Kommentar den du mir in letzter Zeit bei jeder Gelegenheit (nicht nur hier) in letzter Zeit vermehrt "reinwürgst":
"Daß es Automobilslalom auch über die Grenzen Württembergs hinaus gibt, ist nicht agressiv, sondern eher eine weitverbreitete Tatsache. "

Hast du das nötig, Hans?

Naja, einer muss ja den Clown in einem Forum spielen. Bin ich es eben. Ich hab nicht studiert, meine Retorik läßt auch zu wünschen übrig. Ich bin kein Schwätzer der andere in Grund und Boden quaselt, daher fehlt mir auf diesem Gebiet (unqualifizierte Quaselei) etwas Erfahrung. Ich bin in Ehren alt und grau geworden und habe mittlerweile über 25 Jahre Hobby-Slalom hinter mir. Meine Rechtschreibung ist ganz in Ordnung und die meisten verstehen, was ich sagen will, auch wenn es nicht immer bei jedem Wort 100% klar ist (in solch einem Falle fragt man lieber noch mal nach). Ich bin bisher immer freundlich gewesen und wurde auch fast immer freundlich behandelt. Meine Devide: So wie man in den Wald reinruft so schallt es wieder raus.

Hans, wir kennen uns übrigens persönlich. Ist schon eine Weile her, damals auf der Kartbahn beim Hockenheimring haben wir uns lange unterhalten.

Andreas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Lieber Andreas,

Du solltest einfach mit Deiner langen Motorsporterfahrung auch etwas über den Württembergischen Clubsport-Tellerrand herrausschauen.

Da gibt es im Bezug auf Slalom eine Menge interessanter Dinge, die durch sachkompetente Menschen, wie Stefan Kunze und viele andere getragen werden.

Einfach immer nur Alles schlechtreden, was einem persönlich nicht in den Kram paßt, ist mit Sicherheit keine Lösung und das ist meine Botschaft an Dich.

Setz Dich in Dein Auto und komm an Ostern nach Hockenheim zur Veranstaltung von Jochen. Schau Dir einmal an, was die Menschen bewegen, die für den Slalomsport leben.

Denk mal darüber nach, bevor Du Dich wieder selbst zum Clown machst und anderen die Schuld daran gibst.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Gast

Beitrag von Gast »

Andreas, ich kann Dir nur recht geben. Endlich mal jemand, der dem Hans Bauer ide Meinung sagt. Der macht hier immer den dicken Max.
Schöni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mär 04, 2005 17:33
Wohnort: Süderzollhaus

Beitrag von Schöni »

Hallo "GAST"

ich gaube doch das jeder hier im Forum seine Meinung äußern kann.
Und wenn man davon gebrauch macht, sollte man auch mit seinem Namen dazu stehen. Ich teile die Meinung von Hans Bauer auch nicht immer, bin aber der Ansicht das ein Forum solche Leute braucht.
Man würde sonst einschlafen wenn es nicht so wäre.
Wenn man hier frust schiebt und mal Dampf ablassen wil, dann tu doch dem Hans Bauer den Gefallen und steh mit Deinem Namen dazu !!! :!:
Oder hast Du Angst vor Seine Antwort ?
205

Beitrag von 205 »

Anonymous hat geschrieben:Andreas, ich kann Dir nur recht geben. Endlich mal jemand, der dem Hans Bauer ide Meinung sagt. Der macht hier immer den dicken Max.
Toller Beitrag, du "Held"...

T.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Es sieht so aus, als hätte der Clown von Baden Württemberg (nach eigener Aussage :wink: ) einen dummen August (anonymer Gast :wink: ) gefunden.

Manege frei für Zirkus,Tiere und Sensationen :lol: :lol: :lol:

mit schmunzelnden Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Flip
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Aug 13, 2005 23:27
Wohnort: Berlin (Ost)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flip »

:D :D :D :D :D :D :D

liebe Grüße, Philipp


(Ich freu mich auf die Elefanten)


sorry für den wenig sachdienlichen Beitrag.... :oops:
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Philipp,

ist wohl noch nicht genug Porzelan zerschlagen :wink:

Also gut, heut ist Rosenmontag - wolle mer se roilosse :?:

Narhallamarsch :!:

Humtää - Humtää - Humtää :lol:

Gruß aus de Bütt

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
205

Beitrag von 205 »

Bild

Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Andreas, ich kann Dir nur recht geben. Endlich mal jemand, der dem Hans Bauer ide Meinung sagt. Der macht hier immer den dicken Max.
Also solch einen Kommentar kannst du dir hier ersparen. Feige Trittbrettfahrer mag ich gar nicht.

Wenn du ein Problem mit Hans hast, dann klär das auf anständige Art und Weise.

Eine "Diskussion" im Forum oder per Mail klärt viele Missverständnisse. Aber das da, was du da abgibst ist unterstes Niveau (meine Meinung!).

Andreas
Der Clown aus BaWü
damit es keine Verwechselungen der vielen Andreas gibt
Antworten