Was macht der Fauli denn ??

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Was macht der Fauli denn ??

Beitrag von EWO »

Schaut mal in den EWO-Kleinanzeigen, da bietet Fauli seinen 1600ccm Motor an. Ob das stimmt mit der Aussage "Ersatzmotor"?
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Der Motor stand so in genau der selben Beschreibung vor geraumer Zeit schon mal beim Berg-Cup drin. Würde mich auch gerne interessieren, was der Stefan macht :shock:
Vielleicht weiß ja jemand was, wenn nicht müssen wir sicherlich noch mindestens 6 Wochen warten, dann startet die DM Süd auf der Solitude...

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Der Fauli hat für diese Saison einen 2l-Motor gebaut, damit er jetzt endgültig um Gesamtsiege fahren kann. In der H1600 reichte die Motorleistung dazu ja nicht ganz aus. Der Nagel vom Fauli kombiniert mit ordentlich Leistung :arrow: zieht euch warm an :!:

Ich freu mich schon drauf, die beiden in Action zu sehen :lol:

Wahrscheinlich mach ich beim Blick auf die Zeiten solche Augen: :shock:

Es gibt aber noch mehr Klassenumsteiger: Markus geht von H1300 in die H1600. Die beiden werden sich also nach wie vor bei den Süd-Läufen nix schenken.
Damit hätte der polomann gute Karten in der DM-Süd mitzumischen, wenn die anderen beiden mitziehen :arrow: Denk mal drüber nach, Stefan !!!

Wie das in anderen Fahrzeuggruppen aussieht, weis ich leider nicht.
Man munkelt ja aber von einem spürbaren Starterzuwachs in der F1600,
z.B. im Norden von zwei Pfälzern.

Hans, hast du noch weißes Pulver oder eine Kristallkugel, die mehr sieht als meine :?:
[Der Winterschlaf ist bald um und es wurde wenig orakelt...]


Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

jochenacm hat geschrieben: Damit hätte der polomann gute Karten in der DM-Süd mitzumischen, wenn die anderen beiden mitziehen :arrow: Denk mal drüber nach, Stefan !!!
.......
Gruß
jochenacm
Welche anderen beiden sollen das denn sein, die mitziehen wollen/sollen ?
Die komplette DM Süd ist zumindest diese Saison noch kein Thema, denke ich. Bin ja immerhin noch etwas abhängig von gewissen Personen, die man auch Eltern nennt.
Denke, dass ich beim einen oder anderen Slalom der SÜD DM aber sicher mal reinschnuppere, hoffe nur, dass die H1300 dann vol ist und ich nicht zum Markus wieder hoch muss...

Das ist aber alles offtopic, denn hier gehts um meinen Namensvetter aus Brühl....

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@polomann

wenn Du die beiden bayerischen Läufe in Regen und Waldkraiburg weglässt,dann könntest Du mit wenig Aufwand (da die anderen Läufe ziemlich in der Nähe liegen und Schleiz ist immer eine Reise wert!) eine kleine DM-Saison fahren.

Das wären dann Stuttgart , Hockenheim , Mosbach , Lorsch , Breisach ,
Schleiz ? , Schöne Aussicht , Freiamt.

Und solltest Du dann gute Punkte in den Vorläufen haben,wird Dich dein Vater bestimmt in Höxter unterstützen. :wink:

Und ich kann mir vorstellen,dass der Jochen mit Zweitfahrer dann auch einen Süd-Plan aufstellen würde. :?: (Wenn er weiss,dass die Klasse voll ist.)

Ingo
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo nach Neustadt a.d.W.

Also Stuttgart ist als kleines Warm-Up schon angedacht. Kommt drauf an, ob wir mit dem Polo soweit sind bis dahin (steht derzeit noch kurz vor Worms in einer Halle :wink: ), denn sind noch paar andere Sachen zu tun. Hockenheim ist auch mal angedacht - weil da kommt man einfach nicht drum rum.
Über Schleiz und den Schwarzwald kann man durchaus nachdenken, muss man sehen. Zu den anderen Läufen möchte ich mich nicht äußern, da zumindest schon von einem Veranstalter einem Fahrer mit dem Anwalt gedroht wurde (anderes Thema, vielleicht wird ja mit einem DM Prädikat jetzt alles besser).
Also für diese Saison bin ich mir in Sachen DM noch nicht wirkich sicher, zumal mir das Studium bereits jetzt beim einen oder anderen Lauf nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ihr nun wieder :roll:
Das Thema ist Faulis neues Betätigungsfeld oder sein alter Motor.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

EWO hat geschrieben:Ihr nun wieder :roll:
BildBildBild
Der Jochen hat uns doch schon längst aufgeklärt :P
Sorry, dass ich mich einfach dazu hab verleiten lassen zu antworten Bild
Bin auch schon weg Bild Bild

ein schönes Wochenende euch allen !

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

EWO hat geschrieben:Ihr nun wieder :roll:
Das Thema ist Faulis neues Betätigungsfeld oder sein alter Motor.
Ist zwar richtig,dass unser kleiner Zwischenruf am Thema vorbeiging,
ich sehe es aber wichtiger einen Interessierten vom Fahren in der DM zu überzeugen,als jemandes anderen "Angst" vor unserem Fauli in der 2 Ltr-Klasse zu unterstützen.
Und sollte der Stefan (komisch :heissen denn alle schnellen Leute Stefan :?: ) tatsächlich in die 2 Ltr.-Klasse kommen,dann ist das doch nur gut.
Viel Feind - viel Ehr.

Aber bitte: Viel schnelle Feind - viel grosse Ehr.Nicht einfach nur in der Starterzahl rechnen. :idea:

Ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben: [Und sollte der Stefan (komisch :heissen denn alle schnellen Leute Stefan :?: ) tatsächlich in die 2 Ltr.-Klasse kommen,dann ist das doch nur gut.
Viel Feind - viel Ehr.

Aber bitte: Viel schnelle Feind - viel grosse Ehr.Nicht einfach nur in der Starterzahl rechnen. :idea:

Ingo
Ups, hätte ich nur nix gesagt, nun wird den Fahrern ind er KÖnigsklasse bei Eröffnung eines Themas aus einer zufällig entdeckten Anzeige gleich "Angst" nachgesagt. Das meinst du doch nicht wirklich Ingo, oder? Die Klasse ist nun mal die Interessanteste im Starterfeld der deutschen Slalomszene, sollen doch alle in diese Klasse kommen, dann wird's am Schönsten :wink: (auch für die Zuschauer)
Gast

Beitrag von Gast »

gestern gehört fauli hat oder bekommt nen abgesägten 24v risse.....hab da was von 260ps und 240 nm gehört,ohne gewähr natürlich.....
sollte dann echt verdammt schnell werden.....

steelpinto
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Stefan und das schon bei 7000 U/min :lol:

Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich finde es gut das der Fauli aus der H1600 weg ist :D :D

Macht die Klasse sicher mal wieder offen für neue Starter.
Aber so wie es aussieht bleibt der Motor in einem C Coupe der Klasse erhalten...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
janngie

Neues vom Fauli

Beitrag von janngie »

Stimmt es, dass der Fauli nicht nur einen neuen Motor hat, sondern, dass
er mit einem komplett neuen Kadett in Stuttgart auftaucht ?? Oder sind das schon wieder nur Gerüchte ?? Man weis ja nicht mehr was man noch glauben soll !! :(
en Indressierde

Beitrag von en Indressierde »

Ich hab gehört, dass die alte Karosse beim Lackierer steht. Sprich dass das Optische Design eben neuz wird.
Lassen wir uns einfach überraschen :)

gruß
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Klar, da kommt Nanolack drauf :wink:

Hat im Windkanal ca. ein Zehntel auf den Kilometer gebracht :lol:

Zieht euch warm an 8)
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten