E Lüfter

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

E Lüfter

Beitrag von MartinTiCompakt »

Hallo!
wollte mir einen E Lüfter einbauen. Bei Isa Racing gäbe es schon die passenden Teile. Frage. Kennt jemand einen billigeren Anbieter? Es gibt ja diverse Temperaturschalter bei Isa Racing dazu. Wo bindet man am Besten solch einen Schalter in den Kühlkreislauf ein?
Danke Martin
Bestrebt nach Wissen!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

hmmm naja also ich hab die wohl Günstigste version bei mir verbaut. Habe nen Renault r19 E-lüfter drin und ich glaube einen VW Thermoschalter. Kostenpunkt ca 30€ komplett. Allerdings denke ich mal das ich demnächst nen grössren bei sandtler bestelle.

Das thermostat habe ich oben am Kühler in den schlauch gebaut mittels einem V2A 35mm Press t-stück. Wenn du willst habe ich auch nochn bild davon..

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Klar Bilder sind immer gut!
Bestrebt nach Wissen!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Bild

so zB.

gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Sieht doch gut aus!
Welchen Temperaturfühler hast Du denn genommen? Also bei wieviel Grad schaltet der ein?
Bestrebt nach Wissen!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

puhhh müsst ich mal gucken... ich glaube ab 86° ein und 75 wieder aus?? kann ich dir aber nicht genau sagen gucke aber morgen oder so mal nach wollte ehh mein Motörchen mal "endoskopieren" ^^.

Gruss Heiner *derendlichseinepraktischegesellenprüfunghintersichhat*


Edit: Muss man an dem *Öl-Catchtank* eigentlich nen Füllstandsanzeige haben? oder Iss das dingen da im Bild schon so regelkonform?
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

nein, brauchst Du nicht, hast aber ein Problem, wenn Dir das Ding überläuft, weil Du nix gesehen hast. Da ja ein geschlossener Kreislauf vorgeschrieben ist, wirds heftig qualmen und die Leistung ist weg.

Also, Sichtkontrolle ist schon sinnvoll.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten