geiler Bericht

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

geiler Bericht

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht, ob sie's schon wußten...

aber im Dezember-Heft vom Oldtimer-Markt ist ein Super-Bericht über den genialsten aller Asphalt- und Schotterbrenner,
den diese Erde je gesehen hat.

Im ersten Teil gehts über den ersten WM-Titel und die weiteren sportlichen Erfolge
und der zweite Teil handelt von einer Mitfahrt auf einer Rallyecross-Strecke und danach drei Runden auf der Nordschleife.

Ein Kompliment an den Schreiber;
abolut Lesenswert.
jeder der IHN schonmal live erlebt hat, kann nur schmunzeln und nicken.

VIVA WALTER !!!


der Fan
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

JOa hab ich auch gelesen! Kann ich nur empfehlen richtig gut geschrieben..

so long, Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ist das eigendlich verboten das ganze einzuscannen und hier als Bild zu veröffendlichen?

Ich würde das nämlich gerne machen, wenn es erlaubt ist.
Der Bericht ist einfach nur super (besonders der Teil wo der Z4 auf der Nordschleife im Karussel AUSSEN im drift überholt wird!) :lol:

Sagt mal an, ob ich das einscannen darf/soll.
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
205

Beitrag von 205 »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Ist das eigendlich verboten das ganze einzuscannen und hier als Bild zu veröffendlichen?
Dürfte mit exakter Quellenangabe kein Problem sein.
Mach`mal... :arrow:
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Unser Bester....der Walter! :lol:

(C) OLDTIMER MARKT 12/2005

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nu aber trotzdem zum Zeitungsladen und die Ausgabe kaufen. Sind noch ein paar andere sehr interessante Artikel drin.

@Jochen
Sag bloß du hast den Walter mal persönlich kennengelernt! Is scho A dTrauum!
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Schreibt doch mal was dazu!
Oder hab ich das jetzt umsonst eingescannt? :cry:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Kam noch nich dazu ihn komplett zu lesen...aber der letzte Absatz auf dem Ring mit den Z4-Bubies :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank fürs einscannen ! 8)
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Habe den Bericht jetzt eben gelesen und muss sagen Weltklasse :shock: .
Also danke auch fürs Einscannen 8)
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

danke, NB, ich hole mir auch gleich das Heft ... :lol: :lol: :lol:

- aber wann ich zum Lesen komme, weiss ich noch nicht ... :oops:

Ich hatte den Mr. Rallye im Rahmen der zuschauer-extrem-unfreudlicher Rally Deutschland 2003 kennengelernt.
Während der fast ganzer Stunde, wo wir uns in kleiner Runde unterhielten, hab ich gedacht : - macht Er mal ausnahmsweise eine gute Tat, oder ist Er wirklich Einer, wie ich und du ??? Ein absolut netter Mensch.

Ich hab es nicht so empfunden; - immerhin bin ich kein grosser Rallye Fan und auf der Rundstrecke hat Er nicht viel gefahren ( `76 CPQ und `90-`91 V8 ), aber mein Bruder war im siebtem Himmel, glaube ich ...

Ich erinnere mich immer wieder gern auf dieses Treffen, und - wer die Chance hat, Ihn zu treffen und sprechen, - es lohnt sich garantiert !!!

Allein zum geniessen ist Ihn zu beobachten, wenn Er Autogramme schreibt ... schön lesbar und sauber, und natürlich gaaanz langsaaam ( fast wie Scharping ... :lol: :lol: :lol: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

99% der postings sind schnell erzeugt und meist auch vom Leser schnell "verarbeitet". Das ist bei siesem anders. Da muss man schon etwas Zeit mitbringen....

Toller Bericht von unserem Helden. Er ist halt lebende Geschichte.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Danke für die Bilder Bruderherz.
:roll:
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Dieter (Ludwigshafen)

Beitrag von Dieter (Ludwigshafen) »

Wer hier bekannt ist auf den Bildern?
Ich kenne nur den Andreas Eichhorn, genannt Eichhörnchen.
Gruß Dieter(Ludwigshafen)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Darf ich mich vorstellen?

Der linke auf den Bildern bin ich.

Jochen Rheinwalt
AC Maikammer
(zu diesem Zeitpunkt für die Helfer bei der Vorderpfalz Classic zuständig)

Rechts ist der Anderl zu sehen
(zu diesem Zeitpunkt für den technischen Zustand der FZGe zuständig)

und der lange rechtsmittig ist der zweimalige Rallyeweltmeister!

Vieleicht gibts irgendwo auch ein Bild von dir? oder auch einen Nachnamen? Ortsclub?

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ach Leute, ihr müsst mir ja nicht gleich die Füße wundküssen. wollte halt nur, dass das auch jemand liest. Werde jetzt mal öfters was aus irgendwelchen zeitungen reinstellen. :wink: :D Grüße an alle...

Ach so, wären auch berichte über alte, kultige Autos hier richtig, oder würde das zu weit vom Thema "Rennsport" wegführen. Die Frage ist ernst gemeint. Denn ich will das ganze Forum ja nicht zuspammen.

zu den Fotos:
Boah JOCHEN! Ich will ja nix sagen, aber mein hochkochender Neid ist nicht zu unterdrücken. Ein Foto mit Herrn Röhrl würde ich mir in Fototapeten-größe in jedes Meiner Zimmer hängen 8)
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wenn du die Fotos nicht zuuu groß gestaltest damit das Forum insgesamt nicht zu stark belastet wird gibt es keine Bedenken.
Antworten