Motorshow Essen steht vor der Tür

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Motorshow Essen steht vor der Tür

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo an alle Motorsportfreunde,

heute öffnet die Messe ihre Toren ( Pressetag ). Wer von Euch kommt, besucht mich, den "originalen und unverfälschten" MovieGeorg in der Halle 8.1, Stand Nr. 231, wo ich einem Bekannten helfe, - wie auch die Jahre davor.

Wir können etwas fachsimpeln und uns an die schönen Ereignisse, leider vergangenen Saison, erinnern :lol: :lol: :lol:

also, bis bald ... grüsst MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Erspare mir den Besuch dieser "Messe".

90% der Ausstellfläche werden nur von AMPELRASER-TUNERN belegt. Die verkaufen in ihren Apotheken so sinnvolle Tuningteile wie beleuchtete Ventilkappen oder Auspuffrohre, die sind so groß, das du ein Gitter vormachen musst wenn du keine Garage hast, sonst schlafen da die Penner drin...... :roll:

War einmal da und hab die Gelegenheit genutzt und bei Sandtler und sämtlichen Herstellern die Sitze Probe gesessen um den passenden zu finden. :idea:

Nochmal tu ich mir die Reise aber nicht an... :evil:
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo Georg,

schon erledigt, war super, Dich in diesem Jahr noch einmal zu treffen :!:

Alle, die einen Besuch planen, sollten beim Georg vorbeisehen. Dort stört man ihn nicht beim Filmen und er hat einiges dabei. Besonders schön sind immer wieder seine Zeichnungen. Als Druck nicht teuer und im Rahmen ein super Weihnachtsgeschenk. Natürlich hat er auch reichlich Fotos und Movies dabei. Der Weg in Halle 8.1 lohnt, also besucht ihn und deckt Euch mit seinen tollen Filmen ein, der Winter wird lang. :wink:

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wir waren auch da, aber Georg war nicht da :cry:
Für weiter Versuche blieb einfach keine Zeit.
Der Tag hat mit Hin- udnRückreise ohnehin etwas wenig Stunden.
Aber ich muss auch sagen, dass die echte Motorsportfraktion dort immer kürzer kommt.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Wer auf der Motorshow in Essen als aktiver Motorsportler wirklich etwas "Neues" und "Interessantes" entdeckt, findet auch die Nadel im Heuhaufen.

Dazu kommt, daß das Personal an den Ständen nach meiner Meinung doch sehr oft einen leicht genervten und inkompetenten Eindruck hinterläßt.

Wer jedoch neue Klingeltöne braucht oder sich informieren möchte, wo man Silikon auch am Menschen "anwenden" kann wähnt sich im Paradies.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Es gibt natürlich auch in Essen die positiven Ausnahmen, die die Regel bestätigen, wie zum Beispiel "the one and only Movie Georg" :D
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
205

Beitrag von 205 »

Hans Bauer hat geschrieben:.....Wer jedoch neue Klingeltöne braucht oder sich informieren möchte, wo man Silikon auch am Menschen "anwenden" kann wähnt sich im Paradies....
:lol: :lol: :lol:
Suuuper, Hans!

Du hast mit deiner Einschätzung den Nagel auf dem Kopf getroffen...

@EWO: Du fährst nicht allen Ernstes von KI bis nach E um diese "Ausstellung" zu besuchen, oder? Die -wirkliche- Fahrervertretung kommt dort schon seit ca. 7 Jahren zu kurz...


*schenkelklopf*
Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:
Dazu kommt, daß das Personal an den Ständen nach meiner Meinung doch sehr oft einen leicht genervten und inkompetenten Eindruck hinterläßt.
Das ist der Grund weshalb ich den Presse- und Fachbesuchertag nutze.
Das ist deutlich entspannter.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

ist natürlich richtig, was Du schreibst.

Der Presse und Fachbesuchertag ist ja sozusagen der "Prolog" zur Messe.

Daher auch die "noch" entspannte Atmosphäre. Keiner fragt nach einem elektronisch hydraulich gesteuerten Auspuffklappenmechanismuß zum ultimativen Geiz ist Geil Messeallesmußrausmitnahmepreis.

Der ein oder andere große Aussteller hat vielleicht sogar für diesen einen Tag noch einen kompetenten Mitarbeiter einfliegen lassen, immerhin könnte ein wirtschaftlich wichtiger Vertriebspartner auftauchen und "unangehme" fach- und sachbezogene Fragen stellen.

Dann kommt aber der offizielle Showstart zum Freitag, wo es einfach nur darum geht die Massen der einströmenden Fast and Furious Jünger davon zu überzeugen, daß es noch irgendein endaffengeiles Burnerteil für ihre Karre gibt, welches für die kommende Saison amtlich angesagt ist beim megakrass coolen Eisdielencruisen.

Das ist leider nur das Niveau von Tuning TV und erfüllt nicht den Anspruch, den man als aktiver Motorsportler an die weltgrößte Tuningmesse stellen darf.

Gruß Hans

P.S.: Klar kuck ich Tuning TV, muß dafür aber keine 700 km nach Essen und wieder nach Hause fahren, dazu noch gesalzene Eintrittspreise berappen und mir die Füße wundlaufen :lol: :lol: :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Hallo!
War auch das We dort. Hoffte mich zum Thema Motorsport schlau machen zu können und Teile bewundern zu können. Naja schuss in den Ofen!

Ganz böse gesprochen wenn ich 18 wäre hätte es auf 15 jährige abgesehen und hätte dann auch noch nen Golf 3 als Basis würde ich dort alles finden um die 15 jährigen aufzureißen. Einmal Gfk rundum für 150 Euro. Lichter aller Art für überallhin. Musik die so laut gemacht werden kann man das definitiv nicht aushält.... Fahrwerke für 100 Euro mit denen ich direkten Kontakt der Ölwanne zum Boden herstellen kann usw... Irgendwie nicht so mein Fall!

Und naja die halbnackten Damen hätts auch nicht gebraucht die erzeugen nur das eh schon so typische Proll Image.

Schön war dagegen das ich die paar Rennwagen genau inspizieren konnte und die 2 BMW GTR bevor sie im Museum verstauben nochmal streicheln konnte :D
Wirklich überraschend fand ich auch die Fachkompetenz der Bilstein Leute .Die haben wirklich auf jede Frage ne Antwort gehabt und haben sich redlich Mühe gegeben.
Und das Team von Gs Motorsport die wirklich äußert freundlich waren (hm lag es vielleicht dran das sie mir ihren Wagen für 300000 Euro verkaufen wollten :lol: )
Bestrebt nach Wissen!
Gast

Beitrag von Gast »

ein Hallo von mir; - mitten in der Messe ...

Sie haben, leider, alle Recht, was Ihre Beiträge angeht; - trotzdem freue ich mich über alle, die mich in der Halle 8.1 Stand Nr. 231 finden ... :lol:

Wir können über abgelaufene Saison plaudern und auf 2006 hoffen; - auf jeden Fall wollen paar Leute, die bisher "nur" Clubslalom fahren in die DM, vielleicht auch in die "Königsklasse - Slalom GP" RSC, und das ist schon was ...

Also, wer noch kommt, ist bei mir herzlich willkommen; - ansonsten sehen wir uns in Hagen, Neuss, Hockenheim ..., usw :lol: :lol: :lol:

liebe Grüsse von MovieGeorg
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

es war tatsächlich von mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
senatorandy
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:05
Wohnort: 35719 Angelburg

Beitrag von senatorandy »

jo, dem ist kaum noch was hinzuzufügen. ich war dieses jahr zum 1. mal da um mich nur bei den Fachausrüster für Motorsport umzusehen.
hat auch was für sich das der kindergarten vor den monsterspoilern schlange steht.
so konnte man sich an den nicht so umworbenen ständen wie isa , sandler , wiechers, irmscher usw. mal ruhig und vernünftig unterhalten weil die zeit für einen hatten.
hat sich auch finanziell gelohnt. konnte meinen käfig nochmal richtig runterhandeln :D .

gruß andy
Antworten