Lenkung e30 318is

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wenn Förderleistung, Schaltpunkte für ein und ausschalten stimmen warum nicht ? Ist wie ein Luftkompressor in der Garage zu sehen nur mit Öl.
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Na ok dann heißt das wohl mal rantrauen. Probieren geht über studieren oder so ähnlich wars doch... :wink:
Bestrebt nach Wissen!
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Wer hat denn nun schonmal auf elektrische Servo umgebaut und kann mir mit Rat zur Seite stehen?

Problem 1: Ich finde nur el. Servopumpen die mit Steuerleitungen (die von irgendwas gespeißt werden) oder Steuergerät behaftet sind. Nachdem ich die Steuerung ja nicht habe ist also die Pumpe wertlos. Denke mal die funktioniert dann einfach nicht.

Problem 2: Beim E30 dient die Servopumpe quasi als spanner für den Keilriemen der über die Wapu geht. Wie habt ihr das gelöst?

Danke Martin
Bestrebt nach Wissen!
205

Beitrag von 205 »

MartinTiCompakt hat geschrieben:Problem 2: Beim E30 dient die Servopumpe quasi als spanner für den Keilriemen der über die Wapu geht. Wie habt ihr das gelöst?
Danke Martin
:?:
Beim iS Motor (ohne Servo) wird die Spannung des Riemens der die WaPu antreibt über die LiMa eingestellt...ich vestehe dein Problem nicht.
Die Servopumpe wird doch über die vordere (der beiden) Riemenscheiben angetrieben...
MartinTiCompakt
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 29, 2005 16:54
Wohnort: Hof

Beitrag von MartinTiCompakt »

Hm dann müsst ich wohl den kompletten Riementrieb umbauen denn die Riemen sind ja unterschiedlich dick aber das soll ja kein Problem sein!
Auf die Lösung hätte ich auch kommen können. Naja manchmal denk man einfach auf falschen wegen.

eine Lösung für Problem1?
Bestrebt nach Wissen!
Antworten