Seite 2 von 2

Verfasst: Di Nov 15, 2005 23:06
von Andreas
Ach und was mir noch einfällt... Überleg dir die Sache auch noch mal gut. Wenn du einmal damit anfängst Rallyes zu fahren hast du so schnell keine Zeit mehr für irgendwas geschweige denn Geld....

Verfasst: Sa Nov 19, 2005 21:06
von Flip
;) So wird es sein :!:

Ach da Fällt mir noch was ein:

Was haltet ihr vom Porsche 924?

Wie ist die Basis, bzw wie sieht es mit Fahrwerken für dieses Teil aus?

gruß Flip

Verfasst: Sa Nov 19, 2005 22:35
von Andreas
MOin,
naja da wär ich nicht so überzeugt davon. Das Auto ist 20 Jahre alt und dürfte auch so aussehen, besonders wenn es günstig ist. Fahren wird es sicherlich gut, wie lange ist nur fraglich. Abgesehen davon sind Porscheteile nicht gerade günstig. Und wenn ein Teil eine Schwachstelle ist dann brauchst du es nicht vom Schrootplatz kaufen, hat dann eh schon meistens einen weg also nur neu. Nimm lieber was günstiges, anfangs geht doch eher mal was kaputt. Nach nem Jahr kannste immer noch was anderes aufbauen.

Sieh dir mal meinen Ex-Kadett an. Den hatte ich 2004 aufgebaut, d.h. so gut ich es konnte und mußte das Auto am Ende des JAhres abgeben. Der Käufer hat den Kadettilac zum Tüv gefahren, Tüv bekommen und ist dieses Jahr glaube ich fünf oder mehr Rallyes damit gefahren. Nicht gerade mit auffällig guten Ergebnissen aber immer bis ins Ziel und demzufolge immer mehr Erfahrung. ICh habe dagegen mit meinem Subaru die Gravelland gefahren und hatte danach einiges am Auto zu tun. Jetzt habe ich das Auto soweit im Griff nur habe ich nur zwei Rallyes geschafft, die anderen kenne ich nur vom zusehen. Ich denke da habe ich nächstes Jahr nen nicht zu verachtenten Nachteil.

Porsche 924

Verfasst: So Nov 20, 2005 13:16
von 205
Zum 924 habe ich schon etwas gelesen...und auch gesehen :wink:

Die Substanz der Dinger ist bemerkenswert gut, dank der vollverzinkten Karrosse und der robusten Bauweise....

http://www.rennsport-forum.com/thread.p ... =2773&sid=

@Andreas: Wann bist du mit nem Subaru die Gravelland gefahren?

Verfasst: Do Nov 24, 2005 16:29
von Andreas
MOin,
dieses Jahr, StNr. 123.

Die Porsche werden mitlerweile Sammlerstücke, wird sicher ne Stufe teurer als ein Golf oder Kadett. Naja mußt du selber entscheiden. Wenn du ernsthaft vor hast einzusteigen dann hol dir am besten gleich zwei Exemplare von dem Auto damit du zumindest erst mal einen guten zusammen hast, den Rest brauchst du dann schon mit der Zeit auf :-)

Verfasst: Do Nov 24, 2005 23:10
von 205
Andreas hat geschrieben:MOin,
dieses Jahr, StNr. 123.

Die Porsche werden mitlerweile Sammlerstücke, wird sicher ne Stufe teurer als ein Golf oder Kadett. Naja mußt du selber entscheiden. Wenn du ernsthaft vor hast einzusteigen dann hol dir am besten gleich zwei Exemplare von dem Auto damit du zumindest erst mal einen guten zusammen hast, den Rest brauchst du dann schon mit der Zeit auf :-)
Achso, klar der Justy! Bei deinem gibt es auch noch das eine oder andere zu verbessern, oder? :wink:

Der Porsche 924 (ab `80) hätte zumindest den Vorteil, dass man nicht wochenlang die Kiste "zusammenschweissen" muss, um überhaupt die HU zu bestehen. Das die Teile nicht auf jedem Schrottplatz zu haben sind und der Preis mitunter steigt ist natürlich weniger schön...

@Flip: Einen Kontakt zu einem 924-Rallyefahrer kann ich bei Bedarf trotzdem herstellen. ->PN

Thomas

Verfasst: Sa Nov 26, 2005 11:40
von Andreas
Klar es gibt immer was zu verbessern *g* Die HU schafft das Auto aber ohne Probleme. Rallye und Alltag sind halt zwei Paar Schuhe.

Wie sieht so ne 924er Karosse (nicht nachgeschweißt) nach einigen Schotterrallyes aus? Wie lange gabs die Dinger überhaupt? In der Grp. G gibts ja die Beschränkung auf 20 Jahre.