Projekt Gruppe H > Mercedes W123 - 230 CE

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Hallo !

Beitrag von 230_ce »

NEIN !!!
Ich bin nicht unter dem Coupe verschwunden und auch nicht verloren gegangen aber mich hat eine Grippe erwischt !!!
Fotos kommen wie versprochen aber ich bin zZ froh das ich lebe !
Georg , danke für die tollen Filme !! Uwe und ich haben echt gestaunt was du da alles gefilmt hast ! Uwe wußte nicht das du ihn gefilmt hast !
Bis dahin !!!!
Jörg
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

...lange hat es gedauert aber...

Beitrag von 230_ce »

es gibt aktuelle Fotos vom W123 ! Leider zwang mich zuerst eine Hallenräumung und dann eine Lungenentzündung zum nix tun ! Zuerst mußte ich den ganzen Halleinhalt in zwei Garagen und einen Keller unterbringen und dann habe ich eine Erkältung verschleppt und fast 4 Wochen voll flach gelegen ! Aber egal, der Benz rennt ! Aktuelle Bilder findet Ihr auf meiner privaten Internetseite unter http://www.youngtimer-scene.de/html/w12 ... _gr_h.html ; dort hinzuklicken geht schneller als hier wieder alles hochladen ! Nächste Woche ist der Innenausbau dran ! Mal sehen was sich da noch so ralisieren läßt ! Danke für Eure Ermutigungen ! Ich hoffe das Ende Mai / Juni der Wagenpass auf meinem Schreibtisch liegt. Wir sehen uns am "Hütchen" !
Gruss Jörg
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Einfach nur geil! Ich bin begeistert den 123 im Rennkleid zu sehen.
Ein wundervolles auto mit einer wundervollen aufgabe.

Viel Erfolg mit dem Schiff! Und noch mehr Bilder wären klasse!

grüße
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Hallo Robert !

Beitrag von 230_ce »

Danke für das Lob ABER da steckt auch noch viel Arbeit drin und dran ! Wird eben nicht langweilig mit so einem Schiff ! Aber genau das wollte ich ja, zeigen das man auch mit so einem Auto wirklich Spaß haben kann !
Außerdem muss man IDen haben weil man eben nicht alles dafür an der "ecke" kaufen kann, und das macht eben den Spaß ! "Jagen" , "erlegen" und einbauen.
Übrigens beneide ich dich jetzt mal um deine Garage ! Ich würge hier mittlerweile in meiner Normgarage rum ! Gut das der Wagen schon so weit ist und ich nur noch den Innenausbau mache ! Alles andere würde so keinen wirklichen Spaß machen ! Dein Projekt ist ja nun auch nicht ohne ! Hut ab ! Wenn du auf meiner 2. HP (www.ruchatz-motorsport.de )nachschaust wirst du sehen das ich mal mit einem VW Polo angefangen habe ! Bis 1992 bin ich fast nur Polos im Wettbewerb gefahren. Dann sah ich nur noch Sterne ! Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bauen ! Wird ein Wahnsinns Auto von dir ! Gruss Jörg
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Och Mensch, Jörg. Du lässt mich erröten mit deinem Lob. Ich bleib auch dran. Schön, zu sehen, wie du deinen Stern zusammenbaust. Heisses Teil. Ich hoffe ich hab auch bald wieder Zeit zu Basteln.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

Grüße aus der Hauptstadt
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

NEIN ICH BIN NICHT VERSCHLOLLEN !!!

Beitrag von 230_ce »

Aber der Wagen ist fast fertig !
Sitz und Lenkrad noch rein und dann ab um die Hütchen !
Bilder in kürze auf meiner HP !
Gruß
Jörg
cih-2.4
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 24, 2006 21:38
Wohnort: Duisburg

... der Rivale

Beitrag von cih-2.4 »

Klasse, da bin ich ja nicht so allein, wenn ich mir denke, dass die Mittelklasse auch in der Lage ist, ein bisschen um die Pylonen zu wedeln.

Ich hab 2 Konkurrenten des W123 ... Opel Rekord E, gebaut von 1977-86, also fast parallel zum W123. Einer mit 2.2er Motor, der andere mit 1.8er. Außerdem noch den Vorgänger, aber der ist zum Sport nicht so berufen.

Bild
Ich weiß, da hängt die Stoßstange. Ist eben ein Rentnerauto, der Vorbesitzer konnte nicht einparken.

Bild
Der 1.8er wird demnächt im Clubslalom seine Premiere haben, ebenso ich.

Meine Freundin hat ihre ersten privaten Fahrversuche auf dem 123er ihrer Eltern gemacht. :wink:

Ich find das gut, her mit den Schiffen. Fehlt nur noch jemand mit S-Klasse (W116 oder W126), oder noch besser 300 SEL 6.3 :D oder Diplomat V8. Just for fun!!!


Und noch eine Frage: Was wiegt Dein Benz jetzt???

Und Ruhrpott??? Wo denn da?
My Cars: Opel Rekord 1900 L (1975) - Opel Rekord 1.8i (1986) mit 80/60er Fahrwerk, Spax-Dämpfer, Domstrebe, 215/45 17er etc. - fährt praktisch wie auf Schienen! - Frauenauto: Opel Omega 2.6i Automatic (1991)
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Na dann mal ran !

Beitrag von 230_ce »

Hi !!
Das ist ja mal eine Ansage ! Ich komme aus Bochum, also umme Ecke von dir ! Wir werden in Zukunft auch noch Frank dazu bewegen den 450SLC im Slalom einzusetzen ! Dann haben wir 230ce Gruppe A (bzw H), 280ce Gruppe A(H) , 450SLC Gruppe 2 (H) und Porsche 911 Gruppe H im Einsatz. Meine Freundin wird wahrscheinlich auch auf dem 230er mitfahren und um die Hütchen wedeln, das macht sie aber von einigen Testfahrten abhängig um zu schauen ob sie damit fährt. Ich denke aber schon. Ich freue mich schon auf ein buntes Feld und die Jagd um die Pylonen mit euch. JA mehr und ausgefallener desto mehr Spaß macht das ganze doch. Wir betreiben den Sport als Sport und Spaß an der Freude ohne Wettrüsten ! Der Spaß am fahren mit solchen Autos und das drum herum (Auto bauen) macht doch erst das Hobby aus ! Gruss Jörg[/b]
Gruß
Jörg
Flip
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Aug 13, 2005 23:27
Wohnort: Berlin (Ost)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flip »

Das ist eine wirklich schöne Einstellung (finde ich)...


Weiter So!
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!!
cih-2.4
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 24, 2006 21:38
Wohnort: Duisburg

Beitrag von cih-2.4 »

8) Bochum .. strike, da wohnt meine Freundin.

Und was wiegt der Benz nun??? :wink:
My Cars: Opel Rekord 1900 L (1975) - Opel Rekord 1.8i (1986) mit 80/60er Fahrwerk, Spax-Dämpfer, Domstrebe, 215/45 17er etc. - fährt praktisch wie auf Schienen! - Frauenauto: Opel Omega 2.6i Automatic (1991)
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Tut zwar nur indirekt zu sache, aber auch ich möchte mich hier mal profilieren :P (Mein Punto wird wohl erst im Herbst wieder weitergemacht, weil Uni und so)

Mein (jetzt endlich fertiger) 230er CE wiegt 1,5 Tonnen und hat im Slalom nix verloren. Zwar liegt er 10 cm tiefer, aber ist immernoch weich wie Omas Sofa.

Bild

Immerhin:

Cuprohr und 3"-Endtröte.
Dazu Edeloxid-Leichtbau rundum, indirekte Motorraumschmierung,Wassergekühlter Innenraum bei Regen und innenbelüftete Radkästen.

@Jörg
Sach bloß bescheid, wenn du ins B kommst :wink:
@Flip
der Kadettilac muss auch mal langsam vorankommen :twisted:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
cih-2.4
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 24, 2006 21:38
Wohnort: Duisburg

Beitrag von cih-2.4 »

@NB-Fahrzeugtechnik: Aha, Student mit W123 ..., ist der mattschwarz?

Zum Glück hab ich mein Studium schon hinter mir. :wink:
My Cars: Opel Rekord 1900 L (1975) - Opel Rekord 1.8i (1986) mit 80/60er Fahrwerk, Spax-Dämpfer, Domstrebe, 215/45 17er etc. - fährt praktisch wie auf Schienen! - Frauenauto: Opel Omega 2.6i Automatic (1991)
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Den 123 hab ich für 500€ gekauft. + 300 € fürn neuen Motor (inkl. versand)+ 'n paar quadratmeter Blech + bissl schweißdraht + 25 € für die neun Farbdosen in MATT SCHWARZ = perfekte Studentenschüssel. Nur der Verbrauch ist zu hoch. (Hab keine ahnung woran das liegt). Und die 07er ist für den Alltagsgebrauch auch nicht gedacht *hust*

P.S. das Studium lässt momentan echt wenig Zeit für die wirklich wichtigen Sachen im Leben: AN AUTOS SCHRAUBEN :D :D

Grüße
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

was wigt mein ce jetzt ?

Beitrag von 230_ce »

keine Ahnung ! Mein ce ist Innen komplett leer geräumt. Das heißt alle Teppiche sind raus, Hutablage und Sitze. Da kommt nur eine Schale mit Hosenträgergurt rein. die Türverkleidungen hatte ich zuerst auch noch abgebaut, aber das gefiel mir nicht und so habe ich diese wieder ran geschraubt. Nur den Himmel und die Mittelkonsole habe ich drin gelassen. Ansonsten ist alles raus was irgendwie nicht gebraucht wird.
Bin selber mal gespannt was der jetzt auf die Waage bringt. Aber ich denke mal das es mich nicht aus den Socken hauen wird. Aber, wir werden sehen !
:shock:
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Admin:

Eine Bitte: Wenn ihr Bilder postet, achtet bitte darauf, dass sie die User nicht dazu zwingen, horizontal scrollen zu müssen.
Eine Breite von 640-800 Pixel müsste doch Detailiert genug sein, oder?
Sollten wichtige Details in der Größe nicht erkennbar sein, darf's auch größer sein.

Vielen Dank und weiterhin frohes Diskutieren!
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten