Zwischenstand des ADAC Nordsee Slalom-Cups 2005 nach Wunstor

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Leute,
nu' aber mal alle wieder ein bischen runter mit der Drehzahl.

Wenn sich ein Teilnehmer für die Wertung in einer Meisterschaft bewirbt, dann sollte er die Bedingungen (Ausschreibung) kennen und sich dem entsprechend verhalten. Lars (oder auch Franz) haben, wie Franz ja sagte an diesem Wochenende primär andere Dinge im Kopf gehabt. Es ist schade, dass nicht einer der Mitbewerber so sportlich war, Lars rechtzeitig auf sein Versehen anzusprechen. Den Veranstalter hierfür womöglich verantwortlich zu machen halte ich für ziemlich . . . . Nee, ich sag's lieber nicht!

@ Lars: Lass den Kopf nicht hängen! Deine Zeit kommt noch! Mit dem Talent, dass du an den Tag legst, bist du in den nächsten Jahren ein ganz heißer Kandidat für den Titel des Deutschen Meisters.

@ Thomas: Die Aufkleber lagen an beiden Tagen für jeden griffbereit in der Papierabnahme. Beim Eintreten in das Häuschen konnte man die Dinger gar nicht übersehen.
Da du noch nicht so sehr lange zu unseren Veranstaltungen kommst, kannst du auch (noch) nicht wissen, dass wir lt. Vertrag mit der BW keine Zuschauer zulassen dürfen. Deshalb gibt es auch vor Ort keine Werbung für unsere Veranstaltungen. Es ist für uns ( . . und sicher auch für euch Fahrer) wichtiger, eine gute Veranstaltung ohne Zuschauer zu organisieren, als eine nicht so gute mit Zuschauern. Hast Recht! Am besten wäre eine gute Veranstaltung für Fahrer und Zuschauer. Geht aber nicht, s.o. ! ! !

Gruß
Uwe
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Uwe,

mit deine aufmunternden Worten an Lars hast Du Recht und ich bin deiner Meinung was die Titel betrifft. Sich wegen eines solchen Formfehlers aus einer Meisterschaft streichen zu lassen verstehe ich nicht und finde es auch nicht gut. Vielleicht hat Ingo nicht ganz den rechten Ton getroffen, aber was er sagt stimmt. Wenn nun jeder der keine Chance mehr hat im Cup unter die Top 10 zu fahren aussteigt, ja wie siehts denn aus? Also Lars überlege es noch mal!

Zum Thema NSC. Ich empfehle für den Cup eine Einschreibung, dann wird auch die Ausschreibung für den Cup gelesen und das mit den Aufklebern ist dann auch bekannt. Es ist sehr interessant das Fahrer das ganze Jahr Wertung bekommen und in Wun mit den selben Auto nicht.

Und ein Axel Milek will sicher nicht in der NSC Ergebnissliste auftauchen, erst Recht nicht mit einem NG!!!!!

Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Einschreibung oder Hinweis?

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

es gibt viele Leute, die auf die fehlenden Aufkleber hätten aufmerksam machen k ö n n e n: Andere Teilnehmer (setzt voraus, dass sie das Fehlen bemerkt haben - ich hab's nicht), der TK und nicht zuletzt auch diejenigen, die das Fehlen festgestellt haben. Aber es macht keinen Sinn, wenn sich Veranstalter und Teilnehmer nun gegenseitig die »Schuld« zuweisen, denn:

Letztendlich liegt die Verantwortung beim Fahrer. Er hält seinen Kopf hin für jegliche Art einer Reglementsverfehlung.

@Arne
Eine Einschreibung ist bestimmt hilfreich, aber doch ein erheblicher Aufwand und garantiert nicht, dass beim Fahrzeugwechsel daran gedacht wird.

Daher jetzt mal ein ganz einfacher, pragmatischer Vorschlag: Wie wäre es mit einem Hinweis (auf DIN A4) "Nordsee-Cup Aufkleber am Auto???", das entweder beim TK hängt oder direkt über der Tür der Papierabnahme? Kostet keine 10 Cent, wäre eine freundliche Erinnerung seitens des Ausrichters eines NSC-Laufes und an einer Stelle, wo jeder Fahrer persönlich einmal pro Veranstaltung vorbeikommen sollte.

Sportliche Grüße,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Achim,

war das jetzt die erste oder zweite Nordsee-Cup Veranstaltung in diesem Jahr :?: :?: Da haben freundlicherweise die TKs auch darauf hingewiesen, nur, deren Aufgabe ist das sicherlich nicht.

Dein Vorschlag mit einem ausgehängten Hinweis finde ich sehr gut.

@ thomas, bitte bleib fair. Der Fehler ist passiert, oder war es vielleicht gar kein Fehler, da Du, wie Du schreibst, gar kein Interesse an der Wertung hast. Dann solltest Du jetzt auch kühlen Kopf bewahren und im Interesse Aller nicht auf Anderen herumhacken.

Der Nordsee-Cup ist eine super Serie, und wir sollten den Initiatoren als auch den Sponsoren dankbar sein. Für solch eine Serie gibt es nun mal Spielregeln. Wer nicht das "Glück" hat, vorne dabei zu sein, sollte dennoch die sportliche Größe haben, es denjenigen zu gönnen.
Formaljuristisch eventuell Recht zu haben ist nicht immer der Sache dienlich. Auch Du betreibst doch Motorsport mit Spaß, oder :?:

So, und zum ( meinem ) Abschluß: nun wissen ja Alle, warum da ein n.g. steht, und Niemand muß sich darüber schämen. Laßt es gut sein.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:
So, und zum ( meinem ) Abschluß: nun wissen ja Alle, warum da ein n.g. steht, und Niemand muß sich darüber schämen. Laßt es gut sein.

Grüße

Dieter - Japanese

Warum nur wird mein Vorschlag (siehe weiter oben) nicht kommentiert ?
Der nun für Lars beschrittene Weg nämlich raus aus der Liste ist m.E. der falsche.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hi EWO,

das liegt vielleicht daran, dass er so einfach ist, dass es keines Kommentars bedarf. :D

Aber es ist bestimmt ein noch besserer Vorschlag, als 0,00 Punkte hinzuschreiben.

Am Ende liegt die Entscheidung doch bei AVDH und Lars...

Cherio,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

EWO hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:
So, und zum ( meinem ) Abschluß: nun wissen ja Alle, warum da ein n.g. steht, und Niemand muß sich darüber schämen. Laßt es gut sein.

Grüße

Dieter - Japanese

Warum nur wird mein Vorschlag (siehe weiter oben) nicht kommentiert ?
Der nun für Lars beschrittene Weg nämlich raus aus der Liste ist m.E. der falsche.
Hallo Ecki,

ich werde die Ergebnisliste in Zukunft aufbauen, wie von Dir vorgeschlagen. Anstatt "n.g." werde ich vor die erzielte Punktzahl ein N setzen und die Zelle blau markieren, wenn der Teilnehmer nachweislich keine Aufkleber auf dem Auto hatte. Am Ende der Tabelle füge ich eine Erklärung ein, ähnlich dem Streichergebnis. So ist für jeden sofort zu erkennen, warum die Punkte nicht gewertet werden, die Leistung des Fahrers bleibt aber ersichtlich.

Weiterhin werden wir NSC-Veranstalter uns bei der nächsten Zusammenkunft überlegen, wie wir einheitlich dazu beitragen können, daß solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten. Hier wurden ja einige gute Vorschläge genannt. Am Ende ist aber immer der Fahrer für die Einhaltung des Reglements verantwortlich.

Gruß

Andreas von der Haar
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

AVDH hat geschrieben: Am Ende ist aber immer der Fahrer für die Einhaltung des Reglements verantwortlich.

Gruß

Andreas von der Haar
Genau so und nicht anders sieht es aus!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ die Veranstalter des Nordsee-Cups,

Ich empfehle eine Ergebnisliste (wie in den vergangenen Jahren).Bei Nichterfüllung des Cup-Reglements wird bei der betreffenden Veranstaltung einfach ein leeres Feld eingesetzt.

Eine Regelung mit farblich markierten "Vielleicht"-Punkten kann ich nicht zustimmen,da das Ganze etwas komplett Neues und vorallem Unverständliches für Aussenstehende (z.B. Zuschauer) wäre.

Ein Reglement ist dafür da,dass es erfüllt werden muss,sonst öffnen wir Tür und Tor zu weiteren Aufweichungen.

@ EWO:Mit "Vielleicht" und "Augen zudrücken" wirst du binnen kürzester Zeit von jedem x-beliebigen Fahrer dazugezwungen:

"Wenn das bei dem so war,dann will ich das auch!"

Und genau dafür gibt es feste Regeln,dass zumindest in einem groben Rahmen für Alle das Gleiche gilt.

Ingo
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

und als Nachtrag:

Ich finde es schade,dass eine tolle Veranstaltungsserie,die von vielen netten Leuten ganz uneigennützig am Leben erhalten wird,durch den Unterlassungsfehler eines Teilnehmers jetzt so ins "Gerede" kommt.

Es kann doch nicht sein,dass diese Veranstaltungsserie sich jetzt rechtfertigen muss obwohl sie schon seit Jahren mit vielen hundert Teilnehmern hervorragend funktioniert.

Ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben: @ EWO:Mit "Vielleicht" und "Augen zudrücken" wirst du binnen kürzester Zeit von jedem x-beliebigen Fahrer dazugezwungen:

"Wenn das bei dem so war,dann will ich das auch!"

Und genau dafür gibt es feste Regeln,dass zumindest in einem groben Rahmen für Alle das Gleiche gilt.

Ingo

Wo habe ich etwas mit "Vielleicht" und "Augen zudrücken" gewollt?
Ich habe als Sponsor den öffentlichen Regeln zugestimmt und denke sie müssen auch eingehalten werden.
Zuletzt geändert von EWO am Do Sep 08, 2005 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

EWO hat geschrieben: Um die Leistung von Lars nicht zu streichen, wäre es doch prima (auch als Lerneffekt für alle anderen) die Punkte hinzuschreiben aber in der Summe unberücksichtigt zu lassen. Man kann z.B. statt dem S vor der Zahl ein N vor die Zahl schreiben und es in der legende erklären.

So weiß jeder wo Lars am Ende gestanden hätte wenn....

Komplett rausbnehmen fände ich ziemlich blöd auch vor dem Hintergrund der Tln-Menge und Qualität der Serie.
also ich betrachte das als eine "So hätte die Meisterschaft vielleicht aussehen können"-Regel.

Ingo
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Woaaauuu

Beitrag von spazzola »

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Aus der Misere solltet Ihr lernen und in die Ausschreibung des Nordsee Cups aufnehmen, in welcher Farbe, Schriftgrösse und Geschmacksrichtung die Punkte für Fahrer ohne oder verkehrtrum angebrachte Aufkleber in der Tabelle stehen, oder nicht.

Dann gibt es kein hinterher nicht zufrieden sein!

@FGH
was soll nun zum wiederholten Mal dieses aggressive, ja gehässige Posting auf einen meiner Beiträge?!
Das muß ich mir wirklich nicht antun und werde mich hiermit als "aktiver" Gast aus diesem Forum abmelden!!!
Was ist der Unterschied zwischen den Klitschkos und Cassius Clay Mohammed Ali?

Beide sind/waren Weltklasseboxer aber nur einer ist DER Jahrhundertboxer.
Und das war Ali, der hat sich 10 Runden vermöbeln lassen, damit der Gegner müde wird, um ihn dann auf die Bretter zu schicken.

An eigener Haut "durfte" ich Deine Qualitäten im Austeilen oft erfahren. :evil:
Aber im Einstecken hast Du ein echtes "Glaskinn" und gehst auf die Bretter....denk mal drüber nach! :shock:

Salu2
EDE

Der vielleicht mal die Startnummer oder die Innenausstattung vergisst :lol:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Um das ganze mal zu einem Guten Ende zu bringen:Hinsichtlich der Kollegialität werde ich in Zukunft einfach mal darauf achten und die Leute darauf aufmerksam machen,wenn sie keine Aufkleber haben,scheint ja Sinn zu machen,sich drum zu kümmern. Ausserdem kann man auch damit seine Wartezeit ein weing überbrücken.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:Das muß ich mir wirklich nicht antun und werde mich hiermit als "aktiver" Gast aus diesem Forum abmelden!!!

mfg FGH
Was soll denn dieser Kinderkram nun wieder ?
Lesen ja, Schreiben nein ? Super Idee. Am Besten machen das alle denen irgendwas nicht passt.
Ich glaub ich mach das ganze bald dicht.
Antworten