Regenschlacht in Meinerzhagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Michael Hübner

Regenschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Michael Hübner »

Hallo
die Ergebnisse von unserem 4. RGO Flugplatzslalom sind auf unserer Internetseite www.rgoberberg.de abrufbar.

Gruß
HÜBI
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Es kommt mir so vor als wenn dieses Jahr die Regenschlachten etwas überdurchschnittlich präsent sind.
Da unser Auto dabei ja scheinbar eine vergleichsweise bessere Performance zeigt, finde ich das natürlich nicht schlecht. :roll:
Hacky

Re: Regenschlacht in Meinerzhagen

Beitrag von Hacky »

Mal ein dickes Lob an die RGO!

Es hat riesen Spaß gemacht selbst zufahren auch wenn der Persönliche Erfolg ausblieb.
Als zuschauer von Gerlach, Jäntsch, Kunze und co im Regen da blieb einem nur das staunen. Und eins ist wohl auch gewiss den Zuschauer Rekord für einen verregneten Slalom den habt Ihr geholt.

Danke RGO!

Gruß Marco Hackenberg
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

es war eine sehr schöne VA, bis auf das Wetter !!! :oops: :roll: :evil:

Nach 2 Jahren Hitze haben wir (meine Wenigkeit und der Klaus Meyer www.km-foto.de richtig gelitten !!! :shock:

Die Jungs (spez. H2000) haben ihr wahres Können gezeigt und wir können leider keine spektakuläten 2 Rad Einlagen liefern ... :evil: :evil: :evil:

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ja man konnte wirklich sehen wie sehr sich der Veranstalter bemüht hat und was nicht alles machbar gemacht werden kann. Sicherlich sind die Platzverhältnisse nich so wie in Wunstorf oder Berlin, aber es sind alle mit ganzem Herzen dabei. Granatenmässig war natürlich auch wieder der Streckensprecher Mario Reichler. Schade das man Ihn nicht öfter zu hören bekommt.

Und die Strecke... Einfach nur Klasse. Ultraschnell gestellt und auch im Regen mit viel Grip.
Schade das man nicht 2 Runden fahren kann, aber dann wäre es wohl doch zu spät geworden.

Obwohl wenn die Teilnehmer in die andere Richtung starten wäre da noch eine Möglichkeit.... :)

Danke RGO
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

auch wenn ich so meine Probleme hatte - die Strecke war großartig :!: :D
Und dem Stefan, Claus und Olaf im Regen zuzusehen war ein Erlebnis für sich :idea:
Jungs macht weiter so, bei euch machts richtig Spaß.

Grüße

Dieter - Japanese
FGH

Beitrag von FGH »

Ich kann mich dem vielfachen Lob nur anschließen:super Strecke, super Mario als Sprecher ( sieht alles, hört alles, weiß alles, gibt aber alles in unnachahmlicher Art an alle weiter), tolle Zuschauerresonanz trotz besch... Wetter, ganz starke Fahrer im Westen (absolut DM-würdig) :D :D :D
Eine kleine Meckereinheit muß dennoch sein: wie erwirbt man bei der RGO eigentlich VIP-Status, will meinen, man darf mit Zugfahrzeug und Anhänger über Stunden im engen Fahrerlager verweilen, weil der gemeine Normalo recht rigide an der unteren Absperrung in die sumpfige Wiese verbannt wurde??!! :shock: :shock: :shock:

nichts für ungut
FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben: ...dem Stefan, Claus und Olaf im Regen zuzusehen war ein Erlebnis für sich :idea:
Dieter, hast du zufällig auch gesehen ob Claus wieder die Yokohama-Regenreifen gefahren hat die ihm in Eggebek nicht helfen konnten den BMW in Schach zu halten :twisted: , oder hat er sich inzwischen richtige Regenreifen gekauft ?
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Nein der Claus war noch mit den Yokos unterwegs.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

so wars, aber Claus will diese verkaufen und sich "was Richtiges" holen :wink: ( aber jetzt hab ich mal gesehen, wie die "neu" aussehen - demnach haben meine nur noch 25% Profil, und da kann ich meine Regenprobleme allmälich selbst verstehen :oops: )

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.km-foto.de/html/meinerzhagen_05.html gibt es ein paar schöne Fotos (von Klaus Meyer im Regen stehend geschossen) vom DM-Slalom RG Oberberg.

Ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Oh je das sieht ja nach einiger Ungerechtigkeit durch Wettereinfluss aus, oder ?
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also zumindest in unserer Klasse war es so. Der erste Starter in Lauf 1 startete im Trockenen. Bei Starter 2 fing es leich an zu tröpfeln, bei Starter 3 regnete es leicht, ging noch mit Slicks, Starter 4 (Japanese) war mit Slicks total aufgeschmissen. Dann wurde auf Regenreifen gewechselt!
Bei den 2 Litern wurde es dann im verlauf des Rennens wieder trockener so das die spät startenden Fahrer die besten Vorraussetzungen hatten.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Hübi

Beitrag von Hübi »

Hallo Slalomfahrerinnen und –fahrer,

zuerst möchte ich mich im Namen der Renngemeinschaft Oberberg bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen und Eure Kooperation bedanken.

Leider ist in diesem Jahr nicht alles ganz so rund gelaufen wie wir uns das selber vorgestellt haben und genau das eingetreten, wovor wir seit 4 Jahren Angst hatten:

1). Regen, so dass im gesamten Parkbereich „Land unter“ und alles extrem matschig war,

2). dass uns die Verpflegung zu früh ausging.

Pkt. 1 war von unserer Seite leider nicht zu beeinflussen, aber ich denke, dass wir trotzdem alles versucht haben um das beste aus der Situation zu machen.

Zu Pkt. 2 können wir uns nur bei allen Fahrern, Helfern, Fotographen und Zuschauern entschuldigen, aber keiner von uns konnte auch nur ansatzweise erahnen dass wir trotz des schlechten und unbeständigen Wetters ein solch extremes Zuschauerinteresse wecken. So kam was kommen musste, am frühen Nachmittag waren sämtliche Verpflegungsvorräte ausgeschöpft, obwohl wir schon deutlich mehr besorgt haben als letztes Jahr. Wir versprechen, dass wir alles mögliche tun werden, dass uns so etwas in Zukunft hoffentlich nicht noch einmal passiert.

Mit den Parkmöglichkeiten und dem recht kleinen Fahrerlager sind wir selber nicht ganz glücklich, aber wir bemühen uns jedes Jahr das beste aus den Gegebenheiten zu machen. Ich denke, auch wenn wir wohl nie alle zufrieden stellen können, ist uns das auch in diesem Jahr unter diesen schwierigen Bedingungen wieder geglückt.

Bei der RGO gibt es mit Sicherheit keinen VIP-Status oder ähnliches. Da die Situation auf dem unteren Abladeplatz aber teilweise sehr chaotisch war, so dass einige mit ihrem Gespann noch auf der Hauptstraße standen, haben wir einigen Fahrern erlaubt zum abladen und ausladen nach oben fahren zu dürfen. Allerdings sollten alle Anhänger und Zugfahrzeuge wie auch besprochen sofort wieder nach unten, was leider nicht alle befolgt haben. Zugegeben, nach 8-10 Stunden im Regen, Matsch und nach ständigen „Warum + Weshalb“-Diskussionen hat dann auch irgendwann unsere Überzeugungs- und Durchsetzungskraft nachgelassen. Sollte hierdurch der Eindruck entstanden sein, dass einige Fahrer bei uns einen besonderen Status genießen, so lag dies nicht in unserer Absicht.

Die Park- und Fahrerlagersituation sollte mittlerweile den meisten Fahrern bekannt sein und sie funktioniert insbesondere bei dieser Witterung eben nur, wenn ALLE mitspielen und auch kompromissbereit sind.

Im nächsten Jahr werden wir auch wieder, wie in den vergangenen Jahren, den Service anbieten, dass Pylonenfehler direkt angesagt werden, was dieses Jahr leider aufgrund von z.T. nicht aufgeladenen Funkgeräten unmöglich war.

Eins steht aber seit diesem Jahr fest. Beim RGO-Slalom in Meinerzhagen wird man auf jeden Fall nass, entweder weil Temperaturen von mehr als 30° im Schatten herrschen oder weil es regnet.

Wir hoffen, trotz aller Hindernisse Euch auch in diesem Jahr wieder eine alles in allem ausgezeichnete Rennveranstaltung präsentiert zu haben und freuen uns auf Euch im kommenden Jahr.

Eure RGO
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo RGO, Hallo Hübi,

wir (ich und Klaus Meyer) möchten uns für eine sehr schöne VA bedanken. Man kann kaum glauben, dass die Mädels und Jungs soo schnell im Regen fahren können ... :roll: :P :lol:

Ich wollte eigentlich nur als Besucher kommen, nach dem Hauenstein crash habe ich mir Filmen nicht zugemutet. Anfangs habe ich nur fotografiert, später doch eine Cam geschwenkt. Ich habe mich richtig gequält, aber der Spass war grösser ... :lol:
Der Klaus hat sich mit seinem neuen Spitzenspielzeug auch mächtig ins Zeug gelegt und hat extraklasse Bilder geliefert: www.km-foto.de

Da ich ahnte, dass die Fressvorräte knapp werden, habe ich mir zum Essen nichts geholt ... :evil:

Einen kleinen Vermutstropfen hatten wir allerdings doch, dank Unverständnis für Klaus`s brav und sicher geparkten Autos von einem wild zugewachsenen Buschmann, der in Rolle eines Försters sehr umweltfreundlich mit einem dicken Geländewagen sein revier inspizierte.

Nachdem Klaus sein Auto entfernen musste, ist er in der matschigen Wiese steckengeblieben - aber dank Euerer schnellen Hilfe war rasch alles wieder in Ordnung ... :D

Was mich sehr wunderte - diesmal gabs keine Flugzeugunterbrechungen, - das sehr seltsame Gerät, das nach der VA gelandet hat, bestätigte nur die Regel. Als das Ding zu Boden ging, dachte ich schon - die Rettungskräfte kommen doch noch zum Einsatz ... :roll: :roll: :roll:


Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten