Der Blick über den Tellerrand.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Der Blick über den Tellerrand.

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

am 8./9.Juli findet auf dem Flugplatz Interlaken in der Schweiz ein Lauf zur Schweizer Slalom- Meisterschaft statt.
Unter http://www.acs.ch/ww/de/pub/sektionen/s ... rlaken.cfm findet man genauere Informationen zu diesem Event.

Interessante Fakten:

Streckenlänge ca.4,6 Km mit 69 Toren.

An beiden Tagen starten insgesamt 503 Starter (zu CHF 230,--)

Es ist schade,dass die Veranstaltung nur mit Schweizer Lizenz gefahren werden darf. ( Allerdings auch mit Tageslizenz !! ) Sonst wäre ich dort gerne mal angetreten.(Sind von mir gerechnet auch nur 380 Km Anfahrt)

Ingo
Benutzeravatar
Thomas Stelberg
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 08, 2004 23:40
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Thomas Stelberg »

Hallo Ingo,
wir drei Stelbergs würden sofort mitfahren. Würdest Du mal nachfragen
ob die uns 2006 starten lassen. :?:

Gruß Thomas Stelberg
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Das passende Video von Interlaken 2004 ... man beachte nicht zuletzt die traumhafte Landschaft.

Klaus Hens
FGH

Beitrag von FGH »

Die Landschaft ist wirklich klasse, beim Slalom können aber Berlin, Wunstorf, Ahlhorn und Co. locker mindestens mithalten.
Wir könnten ja die Kulisse in Ahlhorn aufbauen und Dieter bringt Trachtenanzug und Alphorn mit! :D :D :D :D

mfg FGH
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

... meinst du, dann kommen mehr Teilnehmer? :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:...Dieter bringt Trachtenanzug und Alphorn mit!

mfg FGH
Ob sich das mit den Rennanzügen bildlich verträgt ?
Denkt daran es kommen Kameras nach Ahlhorn.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Richtig EWO.

Ich möchte auch jeden bitten der etwas zuhause hat was so aussieht wie ein Rennanzug, das er diesen auch verwendet. Wir sind Rennfahrer und es wäre doch Klasse wenn wir uns in der Öffentlichkeit auch so präsentieren :!: :!: :!:

P.S. ich gehe auch mit gutem Beispiel vorran.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hallo zusammen.


Ich bin einer der wenigen, die fahren dürfen :D

Meines Wissens ist aber die Teilnehmerzahl leider beschränkt ( grosse Nachfrage ), so das selbst nicht alle CH-Starter fahren dürfen, die möchten...

Und das Startgeld wurde auf 240.- angehoben....was selbst in der Schweiz als richtig viel anzuschauen ist!


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:
P.S. ich gehe auch mit gutem Beispiel vorran.
Weiß nicht jemand einen Anbieter der was für schlanke große anbietet.
Ich möchte mich nicht zum Clown machen mit Hosenbeinen und Armen die gerade übers Mittelgelenk der jeweiligen Glieder gehen.
Ich wäre dann sofort dabei um das Image des höchsten deutschen Slaloms zu "streicheln".
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.


Ich bin einer der wenigen, die fahren dürfen

Meines Wissens ist aber die Teilnehmerzahl leider beschränkt ( grosse Nachfrage ), so das selbst nicht alle CH-Starter fahren dürfen, die möchten...

Und das Startgeld wurde auf 240.- angehoben....was selbst in der Schweiz als richtig viel anzuschauen ist!


Gruss Balduin

Hallo Balduin,

schön, dass man sich so kennenlernt, Internet ist international. Was Ihr da in Interlaaken fahrt ist wie unsere langen und schnellen Slalomstrecken in Deutschland, wie wir sie im www.rennslalomcup.de haben. Habt Ihr als Fahrer nicht Lust, auch mal bei uns zu fahren? Wenn Interesse besteht sollten wir mal über gemeinsame Interserien nachdenken. Ich wäre ebenfalls dabei, wenn die Möglichkeit besteht.

Interesse aus Österreich und Luxemburg ist ebenfalls vorhanden, jetzt liegt es an uns, unsere Systeme aufeinanderabzustimmen. Alles im Sinne der Globalisierung.


Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Frage: Auf dem Video sah man: Ihr startet ja offensichtlich in kurzen Abständen hintereinander. Wie schaffen das Eure Leute mit dem Wiederaufstellen der umgefallenen Pins?
Was passiert, wenn ein nachfolgender Starter an eine Stelle kommt, wo noch ein geworfener PIN vom vorigen Starter liegt?

Und noch eins: Auf Eurem Streckenplan ist zu sehen, dass Ihr eine Wechselfolge von Toren mal rechts oder mal links anfahrt. Bleibt das jedem selber überlassen?



Wünsche Dir viel Erfolg am Wochende

Stefan
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hallo Stefan.


Da ich ja erst seit diesem Jahr (ok---1Slalom letztes Jahr) Slaloms fahre, weiss ich nicht mal wie das mit den Starter aus D aussieht..

Allerdings kann man in der Schweiz eine Tageslizenz lösen, nur ob dazu ein Schweizer-Führerausweis benötigt wird, müsste ich mal abklären.

Wegen der Streckenführung....du meinst sicher den pfeilgeraden Slalom-Teil.....ja, den kann man links oder rechts anfahren....macht aber meistens eh nur von einer Seite Sinn....es sei denn, du kommst schon krumm daher....dann ist es manchmal noch ne kleine Rettung :roll:


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie ist das mit dem Aufstellen der PIN's, wenn Du einen umgefahren hast?

Stefan
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi Stefan.

Es hat einige Streckenposten, die versuchen zwischen den Starter die Pin's aufzustellen. Manchmal bleibt halt einer liegen...solange nichts auf der Spur liegt, geht es ja....

Wenn ein Starter wirklich "abräumt", wird der nachfolgende abgewunken, und der Lauf wiederholt. Das selbe, wenn mann dem vorhergestarteten aufläuft.


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

EWO hat geschrieben:[Weiß nicht jemand einen Anbieter der was für schlanke große anbietet.
Ich möchte mich nicht zum Clown machen mit Hosenbeinen und Armen die gerade übers Mittelgelenk der jeweiligen Glieder gehen.
Ich wäre dann sofort dabei um das Image des höchsten deutschen Slaloms zu "streicheln".
Moin Ecki,

1 E-Mail und ich habe folgende News für Dich:

"Sehr geehrter Herr Schiermeister,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Den Overall Prosport können
wir auch auf Maß machen. Mehrkosten je nach Maßen
von 50,-- bis 100,-- EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Alber"


Der Prosport kostet Liste 299,- + max. 100,- €. Logo ist das viel Geld, aber dann hast Du ne Maßanfertigung und rennst nicht wie wir alle als Sandtlerschneewittchen durchs Land.

Achso, Georg Alber ist die Firma GA.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Danke Arne. Das nenn ich Service!
Ich bin bislang immer nur nach Kataloglisten gegangen.
Gruß EWO
Antworten