Ist der Slalomfahrer als Kunde noch König?????

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

An die Diskussionsrunde über das Kunde - König Verhältnis:

Mir scheint,dass hier einige sehr kommunistische Vorstellungen über Geschäftsleute ("Kapitalisten") haben.Anscheinend breitet sich im Moment eine Münteferingsche Grippe aus.

Auch für Geschätsleute gilt nicht einfach Gewinnmaximierung.Alle die dieses probieren haben im ersten Moment etwas mehr Geld im zweiten Moment aber weniger Kunden ,und somit weniger Geld. :!:

:idea: Heutzutage muss ein guter Geschäftsmann in erster Linie für Kundenzufriedenheit sorgen,damit er überleben kann!

Und zum x-ten Male:

Es gilt auch in unserem Sport die freie Marktwirtschaft !
Eine in jeder Hinsicht gute Veranstaltung hat viele Starter und wird im darauffolgenden Jahr auch wieder viele Starter haben.Eine schlechte Veranstaltung wird eben nicht viele Starter bekommen und im darauffolgenden Jahr werden es auch immer weniger.

Ingo
(ein kleiner deutscher selbstständiger "Geschäftsmann")
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo liebe Sportskollegen,

laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Ich will nur Top-Veranstaltungen fahren, die möglichst wenig Kosten und vorher noch eine Garantie gegeben wird, daß Alles zu meiner besten Zufriedenheit getan wurde.

Ja, wer macht denn solche Veranstaltungen? Welcher Depp stellt sich wochenlang hin, macht nächtelang Vorbereitung, Ausarbeitung, Behördenkram - nur für die Anderen. Geld verdienen mit einer Slalomveranstaltung? In meine eigene Tasche?Kunden befriedigen?
Wie naiv sind denn da einige Leute?

Ich bin heilfroh darüber, daß es noch "Deppen" gibt, die die ganze Arbeit machen und ihre Freizeit opfern, damit ich fahren kann :!: :!: :!:

Gerade hier im Forum ist Gott sei Dank eine sehr gute Kameradschaft zwischen Fahrer und Veranstalter zu spüren. Gilt das nur für die Veranstalter, wo Alles bestens geklappt hat :?: Ein trauriges Bild.

Die "Solinger" haben ihre erste Veranstaltung gemacht - aus welchen Gründen auch immer, hat halt nicht Alles so geklappt, wie gewünscht. Glaubt Jemand, das haben die mit Absicht gemacht :?:

Und zum Thema TK: klar, ich bin manchmal auch etwas emotionell und habe mich schon über manchen TK aufgeregt, der sich wie ein Herrgott aufgeführt hat. Aber auch hier ist glücklicherweise zu spüren, daß die meisten TKs wissen, daß sie für den Sport und für die Fahrer da sind. Ich weiß, daß es immer noch "Wichtigtuer" gibt, aber das ist die Seltenheit und auch hier kann man mit etwas Fingerspitzengefühl das erreichen, was man will.

Und wer den Slalom nur braucht, um sich aufzuregen, der ist fehl am Platz.

Bietet doch eure Zusammenarbeit an, und ihr habt Alle mehr davon.

Ich hoffe, daß die "Solinger" sich nicht entmutigen lassen und nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung anbieten - sicher besser als diese. :idea:

Grüße

Dieter - Japanese
205

Beitrag von 205 »

Japanese hat geschrieben:hallo liebe Sportskollegen,

laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Ja, wer macht denn solche Veranstaltungen? Welcher Depp stellt sich wochenlang hin, macht nächtelang Vorbereitung, Ausarbeitung, Behördenkram - nur für die Anderen. Geld verdienen mit einer Slalomveranstaltung? In meine eigene Tasche?Kunden befriedigen?
Wie naiv sind denn da einige Leute?

Grüße

Dieter - Japanese
Gerade in diesem Punkt kann ich mich Dieter nur anschliessen!

KEIN Veranstalter plant und macht eine Slalomveranstaltung weil es ihm eine finanzielle Gewinnmaximierung einbringt oder er glaubt seinen Verein damit sanieren zu können!

Gerade von den Usern hier, die selbstständig ihren Unterhalt erwirtschaften hätte ich etwas mehr Weitblick erwartet.
Würden die Stunden der Vorbereitung, jeder Streckenposten, jeder Sportwart, jeder vereinseigene Imbisstand nach Stunden bezahlt werden müssen...was käme da wohl für die Fahrer an Startgeld heraus....?

Ich kann nicht nachvollziehen, was bei unserem "low-budget"-Sport mit dem marktwirtschaftlichem Begriff "Kunde-Dienstleister" allen Ernstes gemeint sein könnte.

Wenn im Verein z.B. keine FREIWILLIGEN Helfer vorhanden sind und der Veranstalter deshalb auf käufliche Hilfe angewiesen wäre -obwohl er in den Vorjahren viele Starter hatte und alle Fahrer zufrieden waren- dann würde er die Veranstaltung einfach absagen...der Verein überlebt trotzdem; nur die Fahrer hätten keine gute Veranstaltung mehr!

@Dieter: Gut geschrieben...

Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben: KEIN Veranstalter plant und macht eine Slalomveranstaltung weil es ihm eine finanzielle Gewinnmaximierung einbringt oder er glaubt seinen Verein damit sanieren zu können!
Ich denke das sehen auch "fast" alle so nur einige haben wohl etwas aus den postings missinterpretiert.
Ralf Lipkow

Re: Ist der Slalomfahrer als Kunde noch König?????

Beitrag von Ralf Lipkow »

[quote="Paul"]Bericht einer misslungenen Veranstaltung der Veranstaltergemeinschaft Solinger AC / Motorsportfreunde Solingen am 2.07.05
Hallo!
Es sind gewisse Aussagen die mögen richtig sein aber eins ist FEIGE sich mit einem anderen Namen hier reinzuschreiben und die FRESSE aufmachen. Oder könnt ihr eure Namen nicht mehr schreiben?

Bei jeder Veranstaltung gibt es probleme und die sollte man so gut wie möglich und wie nötig bearbeiten und beheben ob sofort oder später aber man sollte es.
Also man kann sowohl an der Streckenführung noch viel verändern und es anders gestalten und der Veranstalter wird sich das in jeglicher hinsicht auch zuherzen nehmen und daran ARBEITEN und sollten sie nächstes Jahr wieder da oder wo anders Veranstalten werde ich daran Teilnehmen.
Das ist nun mal die erste Slalom Veranstaltung für diese VG und ich denke sie haben draus gelernt.

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob er bei einer Veranstaltung an den Start geht oder nicht und sich nicht von anderen was aufdrängen lassen. Es wäre aber mal gut , wenn bei anderen Veranstaltungen im Bereich der TA , nicht immer so Oberflächlich nachgesehen wird und auch den Teilnehmer mal ein Startverbot ausgesprochen wird. Ein TK muß daß wenn etwas passiert zum einen erstmal Mitverantworten.

Man kann alles verbessern aber man sollte dann mit den Leuten vernüftig darüber reden und sich nicht mit dummen Komentaren hinter einen Pseudonym verstecken.

MsG Ralf
Antworten