Der Wahnsinn auf Bridgestone

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Der Wahnsinn auf Bridgestone

Beitrag von EWO »

Schaut mal das neueste Video an was Georg da verzapft hat.
Am Ruder Stefan Glass mit seinem Mk1 (2-Ventiler) auf Bridgestone "natürlich".

http://web27.server.screp.de/ewo/TRStefanGlass.wmv
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Boah !

Was für ne Schnittarbeit. Wird immer professioneller. Durch die kurzen Sequenzen wirkt das noch viel spannender.
Georg, wie lange bist Du für diese 2:21min Film gesessen um die zu "produzieren" ???

Einfach geil. Schade nur, dass die Onboard Kamera teilweise Aussetzer hatte.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan und der Rest der Slalomwelt :D :D ,

frag lieber nicht, wie lange ... - da geht mein Urlaub drauf ... und was noch schlimmer ist - viel Filmmaterial bleib noch ungearbeitet liegen ... ( schäm ).
Aber was sollst - ich bin soo begeistert von Stefan`s Einsatz, dass ich es einfach machen musste ...

Schade wegen den Aussetzern, - aber es gibt einfach keine Zeit zum Ausprobieren. Die alte TRV 101 (Bj. 1996) macht nur bedingt mit und eine geeignete kostet haufen Geld ...
Daher ist mir eine "schlechte" onboard lieber als gar keine ...

Das Movie habe ich geschnitten ohne den sound zu hören; - da mein Rechner seit er ne Zusatzfesplatte bekommen hatte keine Soundkarte akzeptiert (windows lässt Grüssen); - also rein optisch geschnitten - zweimal nochmals überarbeitet ... dafür ist das Ergebnis nicht schlecht :)

Es gibt noch eine längere "geile" Version von dem Movie und alles in Top DVD Qualität ...

bis Berlin, hoffentlich; liebe Grüsse MovieGeorg
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

ja, ich wars ... Gruss MovieGeorg :roll: :roll: :roll:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hey Georg !

Das mit der "schlechten" Onboard Qualität sollte absolut keine Kritik sein. Für reine Hobbyaufnahmen ist die Quaität und der Standart schon enorm und zumindes für mich mehr als ausreichend.

gruß Stefan - bin leider nicht mit in Berlin.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Hi Georg,

sehr schönes Video!

Mit welchem Codec bekommt man eine so gute Qualität bei nur ca.5MB und 2,21 min hin? Meine sehen immer recht verzerrt aus oder werden zu groß. :evil:

Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar! :wink:

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Frank,

da ich beim Filmen mit alten Hi8 Cam's arbeite, isses nicht so einfach DVDs und Movies zu machen. Die Movies mache ich mit Windows Movie Maker; - orig Band schliesse ich in Digital 8 Cam; - von da über IEE 1394 in den Rechner. Die Aufnahme wird über besagten WMM aufgenommen, dann mache ich Schnitte, etc. Anschliessend wähle ich die Moviegrösse (fast stufenlos), dabei beachte ich die Übertragungsrate (nicht unter 300 kB/sec) - so entsteht meine gewünschte Grösse im Verhältniss zu Qualität ... - danke an Arne für den Tipp ... :D :D :D

Von Dir wollte ich wiederrum wissen, wie man 2 Videos nebeneinander fertigen kann ...
Ich finde es genial; - hätte vor allem vom Berg viel brauchbares Material ...

Wer sich mehr Movies von Trier anschauen möchte; - hier paar links:

http://www.atmotorsport.de/video/trier05.wmv

http://www.atmotorsport.de/video/trier05action.wmv

http://daten.ws-mack.de/Download.asp?F= ... 1/2_F3.wmv

http://www.dovrchu.cz/?p=video


viel Spass !!! :D :D :D

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo Georg,

danke für deinen Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Ich arbeite komplett mit Adobe Premiere Pro. Dort kannst Du einfach und schnell so viele Filme wie Du magst übereinander/nebeneinander legen. Natürlich kann es noch viel mehr, aber man braucht auch Zeit dafür.

Wenn Du in Ahlhorn bist können wir ja mal schwatzen.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

okay Frank, bis Ahlhorn :D :D :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten