News aus Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Frank Kramer hat geschrieben:Wie lange kann man heute aufs Gelände drauf. Oder besser bis wann müssen wir spätestens Anreisen?

Viele Grüße
Frank
Die Zufahrt heute ist nur über die Hauptwache möglich. Bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen. Wir sind sicher bis 20:00 Uhr mit dem Aufbau beschäftigt. Die Wache ist aber informiert, daß schon heute Teilnehmer anreisen und es sollte kein Problem sein, auch später auf das Gelände zu gelangen.

Die Teilnehmer, die am Samstag anreisen, benutzen bitte den bekannten Seiteneingang, der auch mit roten ADAC-Pfeilen gekennzeichnet ist.

Gruß

Andreas von der Haar
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Jörn hat geschrieben:Moin!

Gibt es schon nen Zeitplan für die Veranstaltung?

Gruß
Jörn

*dersichdasSpektakelaufkeinenFallentgehenlassenwird,wennauch"nur"alsZuschauer* 8)
Wir beginnen jeweils spätestens um 8:30 Uhr mit der Grp. G. Ca. 12:30 Uhr müssen wir eine Mittagspause einlegen. Gegen 14:00 Uhr geht es dann weiter, wir gehen davon aus, daß gegen 18:00 Uhr Feierabend ist. Die Abendveranstaltung im Unteroffiziersheim beginnt gegen 20:00 Uhr.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich lese hier nur Bier Bude, Bierfaß ausgeben etc.

Ich hab ne super Idee. Wir fangen mit der Abendveranstaltung schon am Morgen an und lassen diese elende Fahrerei :lol:

Schön die Videos vom Georg reinziehen, n paar Bierchen schlabbern und schön die bestellte Grillplatte verputzen. :o

Als Ergebniss werden dann einfach die momentanen Divisionsplatzierungen hergenommen und Sonntag sind wir alle zeitig wieder daheim...

ist doch wohl ein klasse Vorschlag, oder? :wink:

Gruß

*voneinemder2biergläsermitbringtabernurumsiedieterzugebendamitervielleichtmaletwasmutigerwird*
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben:Als Ergebniss werden dann einfach die momentanen Divisionsplatzierungen hergenommen und Sonntag sind wir alle zeitig wieder daheim...
War klar, dass dieser Vorschlag von dir kommen musste- wenn man einen Blick auf die Tabellenstände riskiert... :wink:

@Felix: Einen (Plastik-) Humpen werde ich auch mitbringen. :lol:

Bis denne
Thomas
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Nagut, dann gewinne ich eben so :twisted: :twisted:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Jim Knopf
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 22, 2005 18:17

Morgen geht es los...............

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo zusammen,
habe soeben alles gepackt.
Gehe gleich duschen, lege mich auf das Sofa. :lol:

Mal sehen, wie lange es dauert bis das Bier alle ist. :cry:


Hoffentlich nicht so schnell......dreißiglitersindjanichtsoviel :shock:



Netten Gruß an alle
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hi !

Ist schon jemand zurück aus Ahlhorn und hat noch die Kraft zu berichten ?
Würde mich über ein paar kurze Infos freuen. Weiß bisher nur, dass Peter Magin jeweils 2. seiner Klasse F2005 bis 1400ccm wurde. Wozu ich ihm recht herzlich gratuliere.
Aber wie stehts um die Favoriten der anderen Klassen/Divisionen !?

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Ok unter
http://www.rennslalomcup.de/homepage/ev ... listType=5
sind mittlerweile schon die Divisionswertungen zum Anschauen bereit.
Was ist mit Arne ? Der wird gar nicht aufgeführt ???

Danke für den schnellen Service.


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ich hatte technische Probleme mit meinem Auto. Daher bin ich am Samstag komplett ausgefallen und konnte auch am Sonntag nicht die gewohnte Leistung zeigen, da das Auto nicht funktioniert hat. Leider habe ich mir durch die langen hohen Drehzahlen die ich fahren mußte weil ich nur den 3ten Gang hatte auch noch einen Schaden am Motor zugezogen, so das nun eine längere Pause ansteht und Eggebek leider aus meinem Plan gestrichen werden musste.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben:Ich hatte technische Probleme mit meinem Auto.....
Hi Arne !

Das ist natürlich ärgerlich. Habe mich auch schon gefragt, ob ich mit meinem 4 Gang Getriebe in Ahlhorn überhaupt hätte fahren können. Wenn dann noch 1-2 Gänge ausfallen und man den Motor überdreht (!?) dann ist das natürlich noch heftiger... :-/

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Corsa bald wieder heile ist....


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
205

Beitrag von 205 »

polomann hat geschrieben:Hi !

Würde mich über ein paar kurze Infos freuen. Weiß bisher nur, dass Peter Magin jeweils 2. seiner Klasse F2005 bis 1400ccm wurde. Wozu ich ihm recht herzlich gratuliere.
Hi Stefan,

habe ihm auch am Samstag und Sonntag gratuliert, weil wir in der gleichen Klasse gefahren sind. Er war allerdings mit seinem 2.WL am So nicht zufrieden, weil er (seiner Meinung nach) zu aggressiv in den Streckenabschnitt "Parkbucht" eingefahren ist und dort am Ausgang einen Pin weggerissen hat. Strecke war am So besser zu fahren als am Sa.

Ich hoffe es gibt auf der EWO-HP oder auf der HP des RSC bals einen Bericht vom WE, denn alles hier niederzuschreiben bedarf eines enormen Zeitaufwands.

Mit welchem Achsantrieb ist dein Polo ausgestattet? (wegen des 4.Gg-Getriebes)
Die Strecke war schon extrem schnell... :shock:

Gruss,
Thomas
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

polomann hat geschrieben:
Habe mich auch schon gefragt, ob ich mit meinem 4 Gang Getriebe in Ahlhorn überhaupt hätte fahren können.
Na wenn es für Hockenheim gelangt hat, dann hätte es für Ahlhorn auch gelangt.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben: Na wenn es für Hockenheim gelangt hat, dann hätte es für Ahlhorn auch gelangt.
Hi

bei mir ist bei 120-130 Schluss. War in Hockenheim schon eng.... Aber da hatte ich noch nen Begrenzer, der da auch freudig sein Werk getan hat :wink:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Ahlhorn!

Beitrag von PETER »

Hallo Stefan, hallo Thomas,
Danke.
Normalerweise hätte ich in der Division 1 den 4. Platz gemacht. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, gegen "richtige" F-Autos zu fahren.
Tja, das war ein tolles Wochende, ohne Hecktik der Organisation. Alles lief nett und freundlich ab.
@Stefan: mit einem 5 Gang-Getriebe (ohne Sperre) geht das bestimmt besser als mit Deinem kurzen Getriebe.
Ich habe gehört, daß die Spitzengeschwindigkeiten der Gr. H 2Liter auf 190-200 km/h kommen. Ist das realistisch? Wo liegen da die Spitzengeschwindigkeiten in der Gr. H bis 1300 ccm?
Wenn ich größere Felgen (15" wie Kurt Hommes) auf das kurze Getriebe montiere, würde der Motor warscheinlich immer noch zu hoch drehen oder...

Gruß PETER
Antworten