News aus Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Gast

News aus Ahlhorn

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

um Euch schon einmal Lust auf das RSC/DM Weekend Ahlhorn am 16. und 17. Juli zu machen, hier folgende Infos für Euch:

1. Wir möchten Euch am Samstag Abend eine gesellige Abendveranstaltung bieten. Dank Willis Bemühungen bekommen wir einen großen Saal im Unteroffiziersheim auf dem Kasernengelände, unweit der Strecke. Hier bietet der Wirt ein reichhaltiges Buffet zu angemessenen Preisen und Getränke sowieso. Näheres hierzu, sowie ein Anmeldebogen zu dieser Veranstaltung wird mit der Ausschreibung in Kürze verteilt. Weiterhin planen wir in diesem Rahmen die Siegerehrung der kompletten Samstag-Veranstaltung. Für die Teilnehmer, die nur Samstag fahren, gibt es eine kleine Siegerehrung nach den jeweiligen Protestfristen in der Papierabnahme.

2. Willi hat es nach langen Verhandlungen mit der Bundeswehr geschafft, eine Übernachtungsgenehmigung auf dem Fliegerhorst zu bekommen. Das heißt, ihr könnt Eure Fahrzeuge, Wohnmobile etc. im Fahrerlager lassen und auch dort nächtigen. Wer möchte, kann Zelte aufbauen.
Ich denke, wir brauchen nicht sonderlich um entsprechendes Verhalten auf dem Kasernengelände zu bitten. Wir sind ja alle erwachsen, oder :wink:

@ Dieter, du siehst, an diesem Wochenende mußt Du nicht hungern ab Mittag. :lol:

Viele Grüße

Andreas von der Haar
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: News aus Ahlhorn

Beitrag von EWO »

Anonymous hat geschrieben:Für die Teilnehmer, die nur Samstag fahren, gibt es eine kleine Siegerehrung nach den jeweiligen Protestfristen in der Papierabnahme.
Andreas sowas sollte doch gar nicht möglich sein, oder denkst du wirklich das jemand nur einen Tag fahren wird ? Ausfälle mal ausgenommen !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Super Andreas für die News und vielen Dank an Willi für die Bemühungen. Dann wirds wieder ein riesen Fest werden!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

es ist wirklich ein angenehmes Gefühl, wenn man weiß, daß "das Gegenüber"

a ) zuhört
b ) handelt
c ) auch will

und bei euch kann man sich darauf verlassen, daß ihr alles für den Fahrer macht, was geht.

Und das ihr das mit der Übernachtungsmöglichkeit hingekriegt habt, ist gerade in Verbindung mit der Feier absolut spitze - großes Kompliment ( und der Wirt wird es euch danken - aber paßt auf, daß die G früh genug schlafen geht ). :wink:

Ich habs schon mal geschrieben und muß es nochmals schreiben:
gerade als "ex-Südstaatler" spürt man hier im Norden eine sehr angenehme Kameradschaft zwischen Veranstalter und Fahrer.

Ich freue mich schon.

Grüße

Dieter - Japanese

dergarnichtsoverfressenistwieduandreasdashinstellst
Jim Knopf
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 22, 2005 18:17

Nennungsliste Ahlhorn 16/17 Juli

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo zusammen....
Hat jemand schon etwas über die Nennliste erfahren können für 16/17 Juli in Ahlhorn?

Weis jemand etwas genaueres über das Fernsehteam in Gross Dölln sowie in Ahlhorn kommendes Wochenende?


Gruß
Jim Knopf
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Veranstalter sagte mir: Nennliste wird Montag online gehen.
Gruß EWO
Jim Knopf
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 22, 2005 18:17

Ahlhorn

Beitrag von Jim Knopf »

Da sind wir doch alle gespannt!!! :o
Vielen Dank für die Info....
Aber über das Fersehteam weiß wohl keiner etwas genaues? :?:


Gruß Jim Knopf :o
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also wer in Berlin da war weiß ich nicht. Nach Alhorn soll (Du weißt wie das manchmal so ist) kommt eine Produktionsfirma die einen Fahrer an einem kompletten Wochenende begleitet. Da ganze kommt über eine Anfrage beim DMSB. Welcher Fahrer begleitet wird? Na lasst euch überraschen!!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Nun haben wir ja die Nennungsbestätigung alle zuhause. Super Nennergebniss.
Hey Ahlhorn seit ihr denn bereit für 117 verrückte Slalmracer?

Ich freue mich drauf, vor allem weil es wohl keine Regenspiele werden...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

@ Arne, ja, super Nennergebnis, schon jetzt vielen Dank für das große Interesse an unseren Veranstaltungen. Hoffentlich hast Du recht, was das Wetter angeht. Ab Samstag soll es auf ca. 22°C abkühlen und bewölkt sein, die Regenwahrscheinlichkeit liegt derzeit zwischen 40% und 50% für beide Tage, aber wir kennen ja alle unsere Wetterfrösche :wink: Auch für die Abendveranstaltung haben wir ca. 140 Anmeldungen.

Die Starterliste wird in Kürze auch im Internet unter http://www.msc-oldenburg.de/slalom.html , oder hier bei EWO verfügbar sein.

Wir möchten aufgrund der zahlreichen Starter schon jetzt darum bitten, absolut pünktlich zu den angegebenen Zeiten startbereit zu sein, ebenso schon jetzt der Hinweis, daß es nur von 6:00 Uhr bis spätestens 8:00 Uhr, sowie in der Mittagspause möglich ist, die Strecke zu besichtigen. Bitte bringt ggf. Eure Regenausrüstung direkt mit in den Vorstart, damit evtl. notwendige Regenunterbrechungen so kurz wie möglich gehalten werden können. Bei einem solchen Starterfeld sind wir noch mehr auf Eure Cooperation angewiesen, daß es funktionieren kann, habt ihr in Hockenheim und Wunstorf schon bewiesen, deshalb mache ich mir keine Sorgen um den Zeitplan.

Bis Samstag, allen schon jetzt eine gute Anreise

Andreas von der Haar
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

die Nennungsliste zum Event in Ahlhorn ist unter http://www.rennslalomcup.de/homepage/ev ... ?eventId=3 zu begutachten.

Ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AVDH hat geschrieben: Ab Samstag soll es auf ca. 22°C abkühlen und bewölkt sein, die Regenwahrscheinlichkeit liegt derzeit zwischen 40% und 50% für beide Tage, aber wir kennen ja alle unsere Wetterfrösche :wink:
Woher nimmst du den Optimismus das die WetterChaoten mehr als zwei Tage halbweg sinnvoll vorhersagen können?
Das Wetter ist stabil und es bleibt super. Wir unterbrechen unsere Strandphase "nur" wegen des Events.
Zuletzt geändert von EWO am Di Jul 12, 2005 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Knopf
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 22, 2005 18:17

Was das Herz begehrt...

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Leute...
Nachdem ich nun ein Jahr älter geworden bin,
wollte ich noch einen ausgeben.
Bringe ein Fass Bier mit nach Ahlhorn...
Wer lust hat mit mir einen zu trinken, der möge sich (ab16.00 h) einfinden. :lol:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Was 'ne Frage.
EWO ist zu zweit dabei, aber bitte nicht zu früh anzapfen :roll:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

AVDH hat geschrieben:Ab Samstag soll es auf ca. 22°C abkühlen und bewölkt sein, die Regenwahrscheinlichkeit liegt derzeit zwischen 40% und 50% für beide Tage, aber wir kennen ja alle unsere Wetterfrösche :wink:
Regen wäre zwar doof, aber so wie's im Moment aussieht ist's noch blöder: Regenwahrscheinlichkeit 40%, Niederschlagsmenge 0-1mm. Dann käme die berühmte Frage: Slick oder Regenreifen? :evil:

Na ja, ist ja noch etwas hin und ich hoffe, daß EWO gutes Wetter mitbringt!

Bin gespannt, ist mehr als 12 Jahre her, daß ich bei einer Veranstaltung mit mehr als 100 Teilnehmern war.

Grüße und bis Samstag,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten