Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Frank Kramer hat geschrieben:Wie lange kann man heute aufs Gelände drauf. Oder besser bis wann müssen wir spätestens Anreisen?
Viele Grüße
Frank
Die Zufahrt heute ist nur über die Hauptwache möglich. Bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen. Wir sind sicher bis 20:00 Uhr mit dem Aufbau beschäftigt. Die Wache ist aber informiert, daß schon heute Teilnehmer anreisen und es sollte kein Problem sein, auch später auf das Gelände zu gelangen.
Die Teilnehmer, die am Samstag anreisen, benutzen bitte den bekannten Seiteneingang, der auch mit roten ADAC-Pfeilen gekennzeichnet ist.
Wir beginnen jeweils spätestens um 8:30 Uhr mit der Grp. G. Ca. 12:30 Uhr müssen wir eine Mittagspause einlegen. Gegen 14:00 Uhr geht es dann weiter, wir gehen davon aus, daß gegen 18:00 Uhr Feierabend ist. Die Abendveranstaltung im Unteroffiziersheim beginnt gegen 20:00 Uhr.
Arne hat geschrieben:Als Ergebniss werden dann einfach die momentanen Divisionsplatzierungen hergenommen und Sonntag sind wir alle zeitig wieder daheim...
War klar, dass dieser Vorschlag von dir kommen musste- wenn man einen Blick auf die Tabellenstände riskiert...
@Felix: Einen (Plastik-) Humpen werde ich auch mitbringen.
Ist schon jemand zurück aus Ahlhorn und hat noch die Kraft zu berichten ?
Würde mich über ein paar kurze Infos freuen. Weiß bisher nur, dass Peter Magin jeweils 2. seiner Klasse F2005 bis 1400ccm wurde. Wozu ich ihm recht herzlich gratuliere.
Aber wie stehts um die Favoriten der anderen Klassen/Divisionen !?
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Ich hatte technische Probleme mit meinem Auto. Daher bin ich am Samstag komplett ausgefallen und konnte auch am Sonntag nicht die gewohnte Leistung zeigen, da das Auto nicht funktioniert hat. Leider habe ich mir durch die langen hohen Drehzahlen die ich fahren mußte weil ich nur den 3ten Gang hatte auch noch einen Schaden am Motor zugezogen, so das nun eine längere Pause ansteht und Eggebek leider aus meinem Plan gestrichen werden musste.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Arne hat geschrieben:Ich hatte technische Probleme mit meinem Auto.....
Hi Arne !
Das ist natürlich ärgerlich. Habe mich auch schon gefragt, ob ich mit meinem 4 Gang Getriebe in Ahlhorn überhaupt hätte fahren können. Wenn dann noch 1-2 Gänge ausfallen und man den Motor überdreht (!?) dann ist das natürlich noch heftiger... :-/
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Corsa bald wieder heile ist....
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Würde mich über ein paar kurze Infos freuen. Weiß bisher nur, dass Peter Magin jeweils 2. seiner Klasse F2005 bis 1400ccm wurde. Wozu ich ihm recht herzlich gratuliere.
Hi Stefan,
habe ihm auch am Samstag und Sonntag gratuliert, weil wir in der gleichen Klasse gefahren sind. Er war allerdings mit seinem 2.WL am So nicht zufrieden, weil er (seiner Meinung nach) zu aggressiv in den Streckenabschnitt "Parkbucht" eingefahren ist und dort am Ausgang einen Pin weggerissen hat. Strecke war am So besser zu fahren als am Sa.
Ich hoffe es gibt auf der EWO-HP oder auf der HP des RSC bals einen Bericht vom WE, denn alles hier niederzuschreiben bedarf eines enormen Zeitaufwands.
Mit welchem Achsantrieb ist dein Polo ausgestattet? (wegen des 4.Gg-Getriebes)
Die Strecke war schon extrem schnell...
Arne hat geschrieben:
Na wenn es für Hockenheim gelangt hat, dann hätte es für Ahlhorn auch gelangt.
Hi
bei mir ist bei 120-130 Schluss. War in Hockenheim schon eng.... Aber da hatte ich noch nen Begrenzer, der da auch freudig sein Werk getan hat
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Hallo Stefan, hallo Thomas,
Danke.
Normalerweise hätte ich in der Division 1 den 4. Platz gemacht. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, gegen "richtige" F-Autos zu fahren.
Tja, das war ein tolles Wochende, ohne Hecktik der Organisation. Alles lief nett und freundlich ab.
@Stefan: mit einem 5 Gang-Getriebe (ohne Sperre) geht das bestimmt besser als mit Deinem kurzen Getriebe.
Ich habe gehört, daß die Spitzengeschwindigkeiten der Gr. H 2Liter auf 190-200 km/h kommen. Ist das realistisch? Wo liegen da die Spitzengeschwindigkeiten in der Gr. H bis 1300 ccm?
Wenn ich größere Felgen (15" wie Kurt Hommes) auf das kurze Getriebe montiere, würde der Motor warscheinlich immer noch zu hoch drehen oder...