Auch wenn....

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Frank & Erich

Auch wenn....

Beitrag von Frank & Erich »

Auch wenn wir zur Zeit nicht aktiv sind ....

http://www.buddeautomobile.de/motorsport/back.wmv

Gruß,
Frank und Erich
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hey, Dieter.
Da muß dir doch das Herz aufgehen :lol: :roll:
Hast du wertvolle hier schon sooooo viel Werbung gemacht :?:
Oder so viele Tips weitergegeben, daß der MR2 jetzt doch konkurrenzfähig ist :?:

@ Budde's: sieht vielversprechend aus, startet ihr dann kurz nach mir, oder kommt ihr vorher dran?

mfg
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hi Jochen,
wenn Du mit uns starten möchtest, dann bohr Dir etwas größere Löcher in den Block :wink: oder hast Du schon 1600ccm?
Wir werden in der F2005 starten, dauert aber noch ein bißchen.
Morgen ist der erste Termin bei Onkel TÜV, der muß alles absegnen.
Fertig ist die Fuhre auch noch nicht, man kann schließlich nichts kaufen und muß alles von Hand anfertigen.
Das ganze ist enorm zeitaufwendig und bei einer 7-Tage-Woche und einem 10-12 Stunden-Tag bleibt nicht viel zum Schrauben :(

Jedenfalls fährt er schon und macht diebischen Spaß.


Bis bald

Erich
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

wenn Du mit uns starten möchtest, dann bohr Dir etwas größere Löcher in den Block oder hast Du schon 1600ccm?
Wie :?:
Nur 1600 :?: :twisted:

Aus so nem ranzigen Poloblock kriegt man sicher 1800ccm raus, auch wenn dann zwischen zwei Kolben keine Bild-Zeitung mehr passt :lol:

Ich dachte halt ihr wolltet der H treu bleiben... dann wärt ihr nach mir gestartet.
Und das so ne Mittelmotorflunder Spaß macht, kann ich mir guuuut vorstellen :wink:

viel Spaß damit

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

.... wer sagt denn, daß wir nicht auch mal zwischendurch in der H starten? Dürfen wir doch.
Macht doch nix, wenn es "nur" ein F-Auto ist.
Du kannst Dir dann aussuchen, ob Du vor oder hinter uns fährst.
(Mal das eine oder andere H-Auto mit unserem müden Motörchen abzuledern wäre doch ganz nett... :wink: )
Dazu muß aber est mal ein anständiges Fahrwerk rein, die Kiste ist noch etwas zu unruhig.

Gruß

Erich
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
205

Beitrag von 205 »

Erich hat geschrieben:.... wer sagt denn, daß wir nicht auch mal zwischendurch in der H starten? Dürfen wir doch. Erich
...nur wenn der Wagen zugelassen wird, oder im Wagenpass die Grp. H zusätzlich zur F-2005 eingetragen wurde...

:wink: Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:.... wer sagt denn, daß wir nicht auch mal zwischendurch in der H starten? Dürfen wir doch. Erich
...nur wenn der Wagen zugelassen wird, oder im Wagenpass die Grp. H zusätzlich zur F-2005 eingetragen wurde...

:wink: Thomas
und die gruppe-H-Bedingungen eingehalten sind. z:b. Notaus und Haubenhalter was in der F nicht Pflicht ist.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EWO hat geschrieben:
205 hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:.... wer sagt denn, daß wir nicht auch mal zwischendurch in der H starten? Dürfen wir doch. Erich
...nur wenn der Wagen zugelassen wird, oder im Wagenpass die Grp. H zusätzlich zur F-2005 eingetragen wurde...

:wink: Thomas
und die gruppe-H-Bedingungen eingehalten sind. z:b. Notaus und Haubenhalter was in der F nicht Pflicht ist.
Moin !

Außerdem solltest Du auf die Radabdeckungen achten, falls etwa breitere Räder montiert werden !
Die Gruppe F2005 verlangt nur eine Abdeckung der Reifenlauffläche, analog zur StVZO, in der Gruppe H jedoch muß das gesamte Rad, also inklusive Felge abgedeckt sein !!!
Steht jeweils im Artikel 18 des betreffenden Reglementes.

Gruß

W. Böhmann
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

EWO hat geschrieben: und die gruppe-H-Bedingungen eingehalten sind. z:b. Notaus und Haubenhalter was in der F nicht Pflicht ist.
Hi !

Scheibenfolie darf auch nicht ergessen werden.
Ansonsten: Nettes Projekt. Mittelmotor wird sicher interessant .

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

....das sind ja keine unlösbaren Probleme.
Haubenhalter hat er, Notschalter kommt noch rein, Radabdeckung ist vorhanden, breiter wird er auch nicht.
Der Rest wird auch machbar sein, aber die ersten Fahrten finden in der F statt.
Wie gesagt, das Motörchen ist noch etwas zu müde :wink:

Gruß

Erich
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gast

Beitrag von Gast »

Erich hat geschrieben:....das sind ja keine unlösbaren Probleme.
Haubenhalter hat er, Notschalter kommt noch rein, Radabdeckung ist vorhanden, breiter wird er auch nicht.
Der Rest wird auch machbar sein, aber die ersten Fahrten finden in der F statt.
Wie gesagt, das Motörchen ist noch etwas zu müde :wink:

Gruß

Erich
Der Spaß geht noch weiter !
Schau mal jeweils in den Artikel 11!
Bei nicht zugelassenen Fahrzeugen muß in der Gruppe H das Lenkschloß entfernt werden, in der F2005 ist dies jedoch nicht erlaubt, da nicht ausdrücklich im Reglement erwähnt . Siehe Artikel 1, Abs. 4.

Oder sehe ich da was falsch, habe ich da etwa eine Schwachstelle des Reglementes angebohrt ?

Gruß
W. Böhmann
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

merde !!

Schon wieder nicht eingeloggt :evil:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

:?: au weia, hört sich nicht gut an.
Da paßt was nicht.
Zündschloß mal einbauen, mal ausbauen, das kann es nicht sein.

Wat nu ??? Guter Rat ist teuer.

Alle mal herhören! Hat hier vielleicht jemand einen Geistesblitz?
Anmelden wollte ich das Fuhrwerk nicht, da hätte ich mir den Wagenpaß sparen können :x
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Wilfried, hallo Erich,

in der Tat gibt es diesen Widerspruch - ist mir schon lange aufgefallen.

Ich bin zwar auch immer für Klarheit, aber manchmal ist es besser, keine "schlafende Hunde" zu wecken :wink:

Auch unsere TKs sind intelligent genug, diesen Widerspruch zu erkennen und abzuwägen, was nun sinnvoll ist oder nicht. Es gibt durchaus sinnvollere "Sicherheitsbestimmungen" :idea:

Kleiner Tip: im H-Reglement, Art. 11 heißt es nicht zwingend Ausbau...
sondern auch ...außer Funktion gesetzt....
Erich, wenn Du den Zündschlüßel im Lenkschloß hast ( auch wenn Du die Zündung z.B. über Startknopf etc. regelst ) und Deinen "Verriegelungsknopf" am Zündschloß noch hast, dann ist es unmöglich, den Schlüßel wieder herauszunehmen, ohne diesen Knopf zu betätigen. Und solange der Schlüßel steckt, ist das Lenkschloß außer Funktion gesetzt. Zur Not kann man den Verriegelungsknopf noch abdecken, dann kann sich Jeder drehen und wenden wie er will...das Ding ist außer Funktion gesetzt :idea:

Im Übrigen ist der Hauptstromkreisunterbrecher keine zwingende Vorschrift beim Slalom, auch nicht in der H - sondern empfohlen :!:

Was die Müdigkeit Deines Motörchens betrifft, gibt es beim richtigen "Apotheker" "Vitaminspritzen" ( leider nicht auf Rezept ).
Hab gerade einen Gr.F-Motor für ne AE 86 verpflanzt und war auf dem Prüfstand. Ich war richtig neidisch, das Ding hergeben zu müßen - einfach geil :lol:

Mach weiter so mit Deinem Projekt und halt uns auf dem Laufenden.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hallo zusammen!
Ich komme grade vom TÜV und da ist jetzt (fast) alles eingetragen worden :D
Nur mein schöner Auspuff war dem Mann mit dem grauen Kittel nicht ganz
genehm. Er meinte,das Ding stände eher einem Formel-Auto gut als einem straßentauglichen. So ca 250 dbA würden sein Mikro zerstören und ich solle ihn besser wieder abbauen :oops:

Na ja, damit hatte ich ja eigentlich gerechnet, ein Versuch wars wert. Also runter mit dem Teil und den letzten wieder dran. Jetzt hört sich die Kiste an, als sei ein Elektromotor drin. Und wech isser, der schöne Sound (siehe Video).

Dieter, für das Motörchen habe ich schon ein paar Ideen, nur das Kleingeld fehlt noch. Für die spätere H-Zeit denke ich an einen Schwarzen, wenn Du weißt, was ich meine :wink: (ich meine jetzt wirklich die Farbe, nicht etwas illegales oder so was!!!).
Wir sollten mal wieder teflonieren, woll? (oder gelle, wie Ihr Südländer sagt)

Bis bald

Erich (der mit dem leisesten Mister2 auf der Strecke)
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten