Seite 1 von 1

Sitze in der Gruppe G

Verfasst: Di Mai 10, 2005 21:53
von Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen wo im Handuch steht was man für Slalom/Bergrennen für einen Sitz benötigt ?
Darf ich meine voderen Innenkotflügel draussen lassen ?

Re: Sitze in der Gruppe G

Verfasst: Di Mai 10, 2005 23:14
von 205
Anonymous hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen wo im Handuch steht was man für Slalom/Bergrennen für einen Sitz benötigt ?
Darf ich meine voderen Innenkotflügel draussen lassen ?
a.) Der Fahrersitz ist freigestellt, vorrausgesetzt er ist im Fahrzeugbrief (bei Wagenpassfahrzeugen) und im KFZ-Schein eingetragen, bzw. es liegt ein Abnahmeprotokoll des AaSoP vor.
(Weiteres: Handbuch brauner Teil Art.16 Grp.G)

b.) Nein, darfst du nicht- die gehören zur Serienausstattung des Fahrzeugs.

Gruß,
Thomas

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 06:59
von Gast
Einen Sparco Sitz trägt mir doch keiner ein oder ?
Zumindest hab ich noch keinen Brief gesehen wo einer eingetragen ist.
Die Innenkotflügel muss ich mir dann besorgen.Die waren beim Autokauf nicht dabei.Danke für die Antwort.

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 07:38
von Gast
[quote="Anonymous"]Einen Sparco Sitz trägt mir doch keiner ein oder ?
Zumindest hab ich noch keinen Brief gesehen wo einer eingetragen ist.

Besser nicht hier im Forum, denn viele lesen hier :shock: :shock: :shock:

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 08:24
von EWO
Die Innenkotflügel musst du nur dann eingebaut lassen, wenn du in der gruppe der Seriennahen Fahrzeuge (Gruppe G) starten willst. Da ist jedes nicht ausdrücklich erlaubte Weglassen eines teils per Grundsatz verboten.
In anderen Gruppen z.B. ist einiges mehr erlaubt.
Als kleine Übersicht schau mal hier
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/klassen.htm

Das Thema Sitze solltest du mit einem TÜV-Menschen vor der Investition mal besprechen. Es fahren schließlich hunderte Fahrzeuge mit STVZO-Abnahme und Schalensitzen rum.

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 16:15
von 205
EWO hat geschrieben:Die Innenkotflügel musst du nur dann eingebaut lassen, wenn du in der gruppe der Seriennahen Fahrzeuge (Gruppe G) starten willst. Da ist jedes nicht ausdrücklich erlaubte Weglassen eines teils per Grundsatz verboten.
In anderen Gruppen z.B. ist einiges mehr erlaubt.
Als kleine Übersicht schau mal hier
http://www.ewo-motorsport.de/Texte/klassen.htm

Das Thema Sitze solltest du mit einem TÜV-Menschen vor der Investition mal besprechen. Es fahren schließlich hunderte Fahrzeuge mit STVZO-Abnahme und Schalensitzen rum.
@g-a-s-t
Schade, dass du dich nicht registrieren lässt- sonst könnte man auch per PN kommunizieren- denk`mal drüber nach!

@EWO: Lese dir nochmal die Überschrift des threats genau durch und du wirst sehen...

<kein Wunder das die ärztlichen Untersuchungen ab einem bestimmten Alter immer kostenintensiver werden>

schnell-ab-um-die-ecke :lol:
T.

Sitz/Innenkotflügel in der Gruppe G

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 16:21
von PumaTreter
Hallo Gast,

wenn es unbedingt ein Sparco sein muß, dann weiß ich es nicht genau. Aber ich habe einen König SP 700 in Verbindung mit einem Y-Gurt von Schroth eingetragen. War kein Problem, auch ohne klappbare Sitzkonsole.

Zum Innenkotflügel: Sofern es das Auto in der minimalen Grundausstattung ab Werk nie ohne den Innenkotflügel gab, muß er 'rein. Wenn es das Auto mal ohne ab Werk gab, nochmals genau den Teil des technischen Reglements nachlesen oder beim DMSB anrufen.

Grüße aus Bremen,

Achim

Re: Sitz/Innenkotflügel in der Gruppe G

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 16:36
von 205
*OFFTOPIC*
Tolles Bild in deinem Profil, Achim....NEU? :wink:

Verfasst: Mi Mai 11, 2005 16:40
von EWO
205 hat geschrieben:
EWO hat geschrieben: schnell-ab-um-die-ecke :lol:
T.
...und da komm bloß nicht leichtfertig wieder raus.
Am Sonntag wird abgerechnet :wink: