Danke Maikammer

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Danke Maikammer

Beitrag von Arne »

Eine geniale Veranstaltung. Immer wieder gern und es geht alles sooo flott das wir bereits jetzt die Ergebnisslisten Online haben.

Gruß
Arne

P.S. Aus Wunstorf meldet man ebenfalls ein Rekordverdächtiges Starterfeld!!! :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

hallo Arne !

Du bist ja auch einer von der ganz flinken Sorte. :shock:
Hat sicha ber leider n Fehler bei den Buttons eingeschlichen . Unter dem 2. Button links müsste G5 stehen. Und irgendwie passt die H17 nicht ganz oben rechts rein . Schau das bitte noch einmal nach.

Ich kann bereits mit ersten Fotos dienen. Leider nur vom Fahrerlager und Vorstartbereich. Qualität ist natürlich nicht auf dem Niveau von Klaus und Georg, aber für die ersten Eindrücke klicke man hier

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
FGH

Re: Danke Maikammer

Beitrag von FGH »

Arne hat geschrieben:Eine geniale Veranstaltung. Immer wieder gern und es geht alles sooo flott das wir bereits jetzt die Ergebnisslisten Online haben.

Gruß
Arne

P.S. Aus Wunstorf meldet man ebenfalls ein Rekordverdächtiges Starterfeld!!! :lol:
Ein dickes Dankeschön an den rührigen AC Maikammer; es war ein Slalom-Festival mit unvergleichlicher Atmosphäre. Bei (so gehörten) 6000,- Euro Platzmiete ganz dicken Respekt vor der finanziellen Risikobereitschaft des AC Maikammer!!!

Danke aber auch an die rührigen Macher des gut florierenden Rennslalomcup für ihren schnellen Service.

Frage an Insider-Arne: Stimmt es eigentlich, daß ab Wunstort Fitneß-Nachweise erbracht werden müssen von den Teilnehmern (z.B. Teilnahme an Marathons oder aber anerkanntenDMSB_ Fitneß-Lehrgängen), da in Deiner Klasse völlig erschöpfte Fahrer im Sauerstoffzelt nur noch hauchen konnten "die Karre macht mich hier fertig". Dem Vernehmen nach soll es sich aber um Teilnehmer gehandelt haben, deren Karre die Traktion wohl an der "anstrengenden "Achse hat ??!! :D :D :D :D

mfg FGH
Benutzeravatar
NSU1200c
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 19, 2004 14:04
Wohnort: Gronau (Leine)
Kontaktdaten:

Re: Danke Maikammer

Beitrag von NSU1200c »

Arne hat geschrieben: P.S. Aus Wunstorf meldet man ebenfalls ein Rekordverdächtiges Starterfeld!!! :lol:
Wunstorf ist auf 100 Leute begrenzt, Nennung ist abgelehnt worden...

Thomas
:mrgreen: loud pipes save lives :mrgreen:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Thomas das ist nur zum Teil richtig. Auch die Wunstorfer gehen ein ganz erhebliches Risiko ein. Ursprünglich sollte bei 100 Nennungen Schluß sein.
Allerdings ziehen RSC und DM Teilnehmer magisch an.
So hat sich das Team Wunstorf dazu durchgerungen die Zeitpläne über den Haufen zu werfen und ein Starterfeld von 121 Fahrer anzunehmen.

Dann haben Sie die Pforten allerdings wirklich geschlossen (was nicht geht geht eben nicht, leider)

Also demnächts früher nennen

Gruß
Arne

P.S. Ich weiß nich ob meine Nennung früh genug eingegangen ist, vielleicht bin ich auch betroffen und kann nicht starten.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Danke Maikammer

Beitrag von Arne »

FGH hat geschrieben: Frage an Insider-Arne: Stimmt es eigentlich, daß ab Wunstort Fitneß-Nachweise erbracht werden müssen von den Teilnehmern (z.B. Teilnahme an Marathons oder aber anerkanntenDMSB_ Fitneß-Lehrgängen), da in Deiner Klasse völlig erschöpfte Fahrer im Sauerstoffzelt nur noch hauchen konnten "die Karre macht mich hier fertig". Dem Vernehmen nach soll es sich aber um Teilnehmer gehandelt haben, deren Karre die Traktion wohl an der "anstrengenden "Achse hat ??!! :D :D :D :D

mfg FGH
Franz,

es währe wohl besser wenn wir diesen Fittneßtest nicht machen würden, sondern einfach an der Fitneß arbeiten.

Übrigens gebe ich zu dieser hechelnde Fahrer gewesen zu sein. Der Fight mit den Hecktrieblern macht mich noch fertig. Und kaum patzt der eine ist gleich der nächste da. Beim nächsten Slalom fahr ich Rückwärts, dann hab ich den Antrieb auch mal hinten.


Gruß
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

tja was will man noch sagen, super Veranstaltung. Die Strecke mit der Infieldrunde war nun richtig flüssig, super schnell aber trotzdem noch ein richtiger Slalom. Der Spaßfaktor lag eindeutig im oberen grünen Bereich :D

PS: ich wusste gar nicht, dass ich die Klasse N/F 2005 12 gewonnen habe. Ich hoffe mal der Kurt Hommes hat seine große G5-Klassensieger-Weinflasche noch nicht geköpft. Da hat der ACM wohl irgendwas durcheinander gebracht bei der Siegerehrung und es ist mir auch erst später aufgefallen :P

MfG Lars
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Es war wirklich super. Für uns war es die erste richtige Große Veranstalltung und dann auch noch mit den neuen Reifen. Die Organisation war genial. Auch wenn wir in den Platzierungen recht weit hinten lagen, hat es uns sehr viel Spass gemacht und war die Reise Wert.


Ein paar Bilder von uns findet Ihr unter www.mcf-motorsport.de

Grüße
Frank
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Einfach KLASSE!

Beitrag von DLR »

Auch für uns war es eine MEGA Veranstaltung! Der Wechsel von normalen "Mini" Slalom in den letzten Jahren auf stink normalen Straßenreifen auf solch ein Hyper Slalom hat uns Spass gemacht. So viele Zuschauer und Teilnehmer hatten wir ja letztes Jahr zusammen nicht mal. Ich freu mich schon RIESIG auf Wunstorf. (Dann ist die Anfahrt auch nicht mehr so lang :? ) Jetzt müssen wir nur noch das Limit der uns völlig unbekannten Slicks zu finden. Da sind sicher noch einige Sekunden drin...

Auch ich hab ein paar Bilder online stellen lassen..... (klick me)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Lars hat geschrieben:tja was will man noch sagen, super Veranstaltung. Die Strecke mit der Infieldrunde war nun richtig flüssig, super schnell aber trotzdem noch ein richtiger Slalom. Der Spaßfaktor lag eindeutig im oberen grünen Bereich :D

PS: ich wusste gar nicht, dass ich die Klasse N/F 2005 12 gewonnen habe. Ich hoffe mal der Kurt Hommes hat seine große G5-Klassensieger-Weinflasche noch nicht geköpft. Da hat der ACM wohl irgendwas durcheinander gebracht bei der Siegerehrung und es ist mir auch erst später aufgefallen :P

MfG Lars

[offtopic]
Hey Lars !

Dich hab ich gesucht, aber nie gefunden. Ihr seit ja glaube ich auch Sonntag schon angereist, nur schwupps warste weg :shock:
Montag hab ich außer Deinem Auto auch sonst nie jemanden gesehen, der dazugehören könnte. Nunja, vielleicht dann 2006 :lol:

stefan

[/offtopic]
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

hallo Polomann. Sie haben PM erhalten :P
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

@Lars:
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich die Flaschen vertauscht habe.
Es hat sich mittlerweile übrigens rausgestellt, dass das nicht das einzige mal war..... peinlich, peinlich :oops:
Wenn der Kurt seine tatsächlich noch nicht geköpft hat, könnt ihr sie ja am Wochenende tauschen (...ich hoffe, er hat die von der G5...)

@alle:
Ansonsten hoffe ich, das nicht jemand doch noch einen Grund zur Kritik an der Veranstaltung des AC Maikammer findet.
Ich habe von vielen Seiten schon einiges an Lob eingesteckt. Das freut mich sehr, und motiviert mich fürs nächste Jahr.

Es gibt trotzdem sicherlich noch ein paar Sachen, die man besser machen kann.
z.B. gibt es keine Beschallung fürs Fahrerlager, was schade ist, denn viele Teilnehmer haben ihre Siegerehrung verpasst.
:idea: Vieleicht kann man dafür einen Zeitplan erstellen.

Außerdem fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten ein, die ich aber in Wunstorf noch klären kann.

Vieleicht bringt MovieGeorg schon ein paar DVDs mit, oder der Fotochef gibt mir ein, zwei, drei mit....

Nachdem der Stress mit der Veranstaltung jetzt um ist, freue ich mich richtig auf die nächsten Veranstaltungen :wink:

bis Samstag
jochenacm

P.S.: ich freu mich auch drauf, mal die ganzen Forumsuser als Teilnehmer kennenzulernen. Dazu war am Montag leider nicht allzuviel Gelegenheit.
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo jochen,

ihr Maikammeraner habt uns ein tolles Event geboten. Das mit den vertauschten Klassensieger-Weinflaschen ist doch ganz lustig und nicht als Kritik zu sehen. Übrigens hat Kurt Hommes weinflaschenmäßig die G6 gewonnen (Keim geschlagen):D :D :D
wir freuen uns auf 2006

mfg FGH
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Eine Klasse Veranstaltung, jedoch aber überhaupt kein Vergleich zu dem was wir bisher gefahren sind. Es war einfach alles super! Strecke, Zuschauer, Zeitplan, Veranstalter, die neuen "Konkurrenten" :D, ja sogar das Wetter (bei uns zumindest :D ) alles super und nett.
Nur die Siegerehrung. Erst lange gewartet, dann dem Honda nach Motorplatzer kurz geholfen und schon war plötzlich die Siegerehrung halb rum :D Obwohl für uns gab es ja sowieso nichts :? Wenn es dann feste Zeiten gibt und diese dann eingehalten werden könnten, währe das noch superer! :D Irgendwie wurden auch die Divisionspokale falsch oder gar nicht vergeben?? Division 3 gar keine und Division 4 die Pokale für Division 3. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen??
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Bei uns auf der Seite habe ich ein paar Impressionen von Hockenheim in ein kleines Video gefast. Auch ein Onboard Videovergleich ist dabei.

:arrow: Hier geht es zu den Videos www.mcf-motorsport.de
Antworten