Ernsthaftigkeit des Forums

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Hacky

Ernsthaftigkeit des Forums

Beitrag von Hacky »

Hallo Liebe Motorsport Fans und Aktive!

Ich habe einige Wichtige Leute mal vorgeschlagen mal ins EWO-Forum hinein zu gehen und dort zu lesen was die Szene so meint und schreibt!

Doch es kam, leider ein nicht so erfreulicher Anruf zurück!

Wenn jemand liest das die doch so Technisch versierten Slalom Fahren fast 1 ½ Seiten im Forum voll Schreiben ob und welche Ausrichtung der Monteur der Reifen hat. :twisted:

:?: !!!Ja dann können wir auch nicht ernst genommen werden!!! :?:
(Auch nicht wenn wir denn neusten Strampelanzug anhaben)

Wenn man meint so ein Schwachsinn zu schreiben oder was zu antworten dann Bitte bei Small Talk oder sollten wir noch eine neue Sparte ausgeben?

Ich bitte einfach um etwas Technischere Diskussionen unter den Technisches Forumen!

Mit Motorsportlichen Gruß
Marco Hackenberg
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Marco,

auch eine Anfrage über Laufrichtung von Reifen gehört in ein Forum.Dass dann natürlich einige "Verkaufsprofis" gleich wieder Marketing in Form von Konkurrentenverunglimpfung betreiben ist ein normaler Vorgang.

Ebenso wirst Du es nicht vermeiden können,dass einige Forumuser,
mangels technischem Verständnis,trotzdem noch ihren Kommentar als Pausenclown :!: dazugeben.

Ingo

:wink: Wir könnten ja ein "Qualifying" fürs Forum einführen (aber nur mit ganz weicher Gummimischung) :wink:
Leines

Beitrag von Leines »

ingo gutmann hat geschrieben: :wink: Wir könnten ja ein "Qualifying" fürs Forum einführen (aber nur mit ganz weicher Gummimischung) :wink:
Okay da mach ich mit, ich nehme GY 085 :lol:
Gruss
Leines
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Und nun?

Beitrag von spazzola »

Hallo Marco,
der Beitrag mit der Ausrichtung des Monteurs kam von mir, aber er ist wenige Zeilen und nicht 1,5 Seiten lang.
Wenn sich die "wichtigen" Herren die Mühe machen im Forum zu lesen, stellen Sie fest, dass hier eigentlich immer, erst das Thema abgearbeitet und dann zum lustige Teil übergegangen wird.
Wenn der Humor des einzelnen nicht ausreicht um das unterscheiden zu können tut mir das für denjenigen leid.
Wir sind hier nicht in der international anerkannten Datenbank für Fahrdynamik, sondern in DEM MOTORSPORTFORUM für den Breitensport.
Breitensport definiert sich m.E. durch die gelungene Mischung aus Spass und Ernsthaftigkeit. Wenn der Spass der Verbissenheit weicht, dann steige ich aus!

Ach und es ist ein himmelweiter Unterschied, etwas überzubewerten oder etwas nicht ernst zu nehmen!

@ Ingo, ich sehe hier niemanden der jemanden oder ein Produkt verunglimpft hat. Ich sehe zwar Aussagen die nicht auf eigenen Erfahrungen basieren können, aber ich denke gerade bei dem Thema sind wir doch sauber miteinander umgegangen.
Salu2
EDE
Der hiermit ankündigt den Kampf um den Pokal des schnellsten Pausenclowns aufzunehmen!! :lol:
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Bruno

Re: Und nun?

Beitrag von Bruno »

Was heißt hier Kampf aufnehmen, Ede

in der Pausenclown-Wertung liegst Du mit 77 Atze Schröder-Einheiten uneinholbar vorne,
alles spazzola oder was :D :D :D
Benutzeravatar
slanger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:09

Beitrag von slanger »

Wir sind hier nicht in der international anerkannten Datenbank für Fahrdynamik, sondern in DEM MOTORSPORTFORUM für den Breitensport.
Breitensport definiert sich m.E. durch die gelungene Mischung aus Spass und Ernsthaftigkeit. Wenn der Spass der Verbissenheit weicht, dann steige ich aus!
Hi Ede,

dem ist wohl nix hinzuzufügen.

Mach nur so weiter... :-)

Gruß,

Sascha
Schreib nur, was du Leuten auch ins Gesicht sagen würdest...
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von spazzola »

Anyway Bruno,
in dem Wettbewerb sind nur regsitrierte Mitglieder zugelassen, auch wenn Du das Handtuch schon geworfen hast....
Salu2
EDE
77AE´s wer nimmt den Ball auf? :oops:
Sorry, aber wenn ich da 9 dazuzähle und die Buchstaben nach vorne setze was kommt dann??
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
205

Beitrag von 205 »

spazzola hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich da 9 dazuzähle und die Buchstaben nach vorne setze was kommt dann??
Hmm, du meinst sicherlich das hässlichste Slalomauto Deutschlands :lol: , oder? (AE86=Toyota=Dieter`s Brenner)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:Hallo Marco,

auch eine Anfrage über Laufrichtung von Reifen gehört in ein Forum.Dass dann natürlich einige "Verkaufsprofis" gleich wieder Marketing in Form von Konkurrentenverunglimpfung betreiben ist ein normaler Vorgang.
meintest du mich, Ingo ?
Ich bin einfach sauer weil die SLicks zu montieren eine nicht ganz triviale Sache war und ich mich als Erstbesteller bei Dunlop etwas vera... fühlte. Mehr als fragen kann man schließlich nicht und wenn dann hinkterher von den Wissenden gesagt wird schau mal auf der UK-Seite von Dunlop usw usw dann darf einem ja wohl der Hut hoch gehen. Ich finde jedenfalls ich habe mich stets gewählt und sachlich ausgedrückt.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

@ Ecki, ich glaube, Ingo wollte nur etwas Wind aus der Angelegenheit nehmen. Ich weiß, daß es für Hachy etwas unschön gelaufen ist, und er deshalb etwas angestochen reagiert.

@ EDE - hast mal wieder eine gute Assoziation in den Raum gestellt

@ Thomas - hey, langsam wirst Du mir unsympatisch :lol: Alles, was man sagt, muß wahr sein - aber man muß nicht unbedingt alles was wahr ist auch sagen :!: :!:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Was meinte Ingo eigentlich??

Beitrag von spazzola »

meintest du mich, Ingo ?
Ewo,
die Frage habe ich mir auch gestellt, aber Du hast recht, eigentlich gehört die Frage Ingo gestellt.
Wundert mich, dass er, aus meiner Sicht, vorgespannt reagiert!

Ich frage mich gerade mal wieder nachdem ich an anderer Stelle gelesen habe:
Da wird an anderer Stelle dieses Forums seitenlang recht fragwürdiger Humor "gepflegt",
wer hier eigentlich fragwürdigen Humor hat.
Blödsinn :!: seit wann ist Humor fragwürdig :?:
Humor ist lebensnotwendig, Lachen ist das Salz in der Suppe.
Auch wenn die Wolfsburger dazu in den Keller gehen(schade, die meisten haben keinen.... also fällt das Lachen flach!)

Aber das scheinen hier einige nicht zu verstehen!

Wir fahren alle um die goldene Annanas!

Sicher mit dem Anspruch einer Ernsthaftigkeit und im Wissen darum, dass wir auf hohem Niveau sowohl fahrerisch als auch vom Material her kämpfen!

Ich finde es fatal die Slalomfahrerei ZU ernst zu nehmen, dann bleib t für mich der Spass auf der Strecke.
Mir macht es riesen Spass in der Niedersächsichen Großfamilie der Slalomisten mich Sonntags zum Benzin-Gummi-Gottesdienst zu treffen, aber einige Kollegen hier haben das Lachen längst verlernt!

Wer will kann mich fragen ob er bei mir in dieser Schublade ist, denn öffentlich trete ich das nicht breit! :?:

Ich habe erst mal fertig!
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Gast

Re: Ernsthaftigkeit des Forums

Beitrag von Gast »

Hacky hat geschrieben:Hallo Liebe Motorsport Fans und Aktive!

Ich habe einige Wichtige Leute mal vorgeschlagen mal ins EWO-Forum hinein zu gehen und dort zu lesen was die Szene so meint und schreibt!

Doch es kam, leider ein nicht so erfreulicher Anruf zurück!

Wenn jemand liest das die doch so Technisch versierten Slalom Fahren fast 1 ½ Seiten im Forum voll Schreiben ob und welche Ausrichtung der Monteur der Reifen hat. :twisted:

:?: !!!Ja dann können wir auch nicht ernst genommen werden!!! :?:
(Auch nicht wenn wir denn neusten Strampelanzug anhaben)

Wenn man meint so ein Schwachsinn zu schreiben oder was zu antworten dann Bitte bei Small Talk oder sollten wir noch eine neue Sparte ausgeben?

Ich bitte einfach um etwas Technischere Diskussionen unter den Technisches Forumen!

Mit Motorsportlichen Gruß
Marco Hackenberg
Wir sollten dann viellleicht auch auf Rechtschreibung achten, oder? (nur ein paar ausgewählte Rechtschreibfehler...)
Gast

Re: Ernsthaftigkeit des Forums

Beitrag von Gast »

Danke für euer Verständnis

Und falls der "Gast" nicht verstanden hat, was ich meine !
Darf er gerne mit mir Persönlich Sprechen!

0163 5466012

Schöne Weihnachten
Hacky
Leines

Re: Ernsthaftigkeit des Forums

Beitrag von Leines »

Anonymous hat geschrieben: Wir sollten dann viellleicht auch auf Rechtschreibung achten, oder? (nur
ein paar ausgewählte Rechtschreibfehler...)

Hallo Gast
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk von Hacky :wink:
die darfst Du behalten :D
Gruss
Leines
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

@ EWO und alle,die sich getroffen fühlen:

Ich gehe mal davon aus,dass Du mit Herrn Schuster über alles gesprochen hast,nur nicht über die Montagerichtung.Da du dich aber bestimmt als Bridgestone-"Fachmann" geoutet hast,nehme ich an,dass Herr Schuster bei Dir von einer gewissen Fachkenntnis ausgegangen ist.Jeder,der sich mit Sportreifen befasst,weiss von irgendeiner Montagerichtung.Was liegt also näher bei fehlenden Markierungen danach zu fragen.Eine "gesetzliche" Festlegung der Montagerichtung bei Rennreifen ist auch unnötig,da es ja Fachmotorsportler gibt,die genau wissen,wenn man einen Reifen gegen die Laufrichtung montiert,dass dieser sich schneller erwärmt :lol: :lol: :lol: oder auf DEUTSCH:HAHAHA.

Grundsätzlich gilt:
Bei einem derartigen Hightech-Produkt ist für alles die genaue Verwendung zu klären(Luftdruck,Montage,Felgengrösse,Fahrwerk,Parcours,Luftfeuchtigkeit,Aussentemperatur und vieles mehr).Wenn wir schon bei unterschiedlichen Temperaturen,Asphalttypen und Parcoursvarianten mit 1/10-Druckunterschieden arbeiten,um das Fahrverhalten zu ändern,da sollte sich der Fahrer eigentlich während dem Kauf der Reifen über möglichst viele Dinge Gedanken machen,Fragen stellen und nicht beleidigt sein,dass ihm keiner die Montagerichtung verraten hat(vor allem,da er nicht danach gefragt hat.)
Am Ende wird sich dann noch beschwert,dass niemand einem Reifenkäufer den richtigen Luftdruck verraten hat,um zu gewinnen?

Ingo

Wer nicht fragt bekommt auch keine Antworten (alte Kinderweisheit,die die Erwachsenen gerne vergessen und erst wieder im "hohen " Alter wiederfinden !!)
Antworten