Slicks anfahren??
Moderator: EWO
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Hey, Dieter !
Können wir nicht mal die Autos tauschen
Hans hat das vollkommen richtig erkannt:
Ich möchte auch mal die Hinterräder durchdrehen lassen, daß man kein Auto mehr erkennen kann.
Mit der doofen Vorderachse vom Polo geht das net gescheit.
Da hängt ja der ganze Motor drauf. Das ist viel zu schwer;
da fehlen einfach noch so um die 50++ PS.
Du hast doch genug davon, oder?
ÄÄÄÄÄHM, wie macht Arne das eigentlich??????
mfg
jochenacm
Können wir nicht mal die Autos tauschen
Hans hat das vollkommen richtig erkannt:
Ich möchte auch mal die Hinterräder durchdrehen lassen, daß man kein Auto mehr erkennen kann.
Mit der doofen Vorderachse vom Polo geht das net gescheit.
Da hängt ja der ganze Motor drauf. Das ist viel zu schwer;
da fehlen einfach noch so um die 50++ PS.
Du hast doch genug davon, oder?
ÄÄÄÄÄHM, wie macht Arne das eigentlich??????
mfg
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8924
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Hallo Jochen,
also erst einmal schicken wir Dich in ein gescheites Trainingslager :
Ich schlage das VW Wörthersee-Treffen vor
Da kannst Du zwei Nächte lang Burnouts trainieren, denn da sind die "Profis"
Wenn Deine Reifen dann alle geplatzt sind und sich in Rauch aufgelöst haben, gehst Du zur Abkühlung zum nächtlichen "Wetshirtcontest"
Duck und weg
Hans
also erst einmal schicken wir Dich in ein gescheites Trainingslager :
Ich schlage das VW Wörthersee-Treffen vor
Da kannst Du zwei Nächte lang Burnouts trainieren, denn da sind die "Profis"
Wenn Deine Reifen dann alle geplatzt sind und sich in Rauch aufgelöst haben, gehst Du zur Abkühlung zum nächtlichen "Wetshirtcontest"
Duck und weg
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Hallo, Hans.
Wie
WetShirtContest
Das kann ja nur eine Abkühlung sein, wenn ich das Shirt anhabe
...und das kannst du nicht wirklich meinen.
Meine Oberweite ist ja auch eher bescheiden.
Und wenn die richtige Oberweite im WetShirt steckt, ist's sicher keine Abkühlung.
Aber trotz dem richtigen Fabrikat möchte ich nicht unbedingt an den Wörthersee fahren. Dazu ist noch zuviel "Bravo" in mir...
P.S.: Wer schiebt denn eigentlich deinen Rollstuhl in Hockenheim
***jetztmußichmichauchmalduckenundweg***
jochenacm
Wie
WetShirtContest
Das kann ja nur eine Abkühlung sein, wenn ich das Shirt anhabe
...und das kannst du nicht wirklich meinen.
Meine Oberweite ist ja auch eher bescheiden.
Und wenn die richtige Oberweite im WetShirt steckt, ist's sicher keine Abkühlung.
Aber trotz dem richtigen Fabrikat möchte ich nicht unbedingt an den Wörthersee fahren. Dazu ist noch zuviel "Bravo" in mir...
P.S.: Wer schiebt denn eigentlich deinen Rollstuhl in Hockenheim
***jetztmußichmichauchmalduckenundweg***
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8924
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Moin Moin,
bei Frondtrieblern macht Reifen warmmachen am Start in der Regel wenig Sinn. Grip hat man mit dem guten Japangummi eh nach 1,5 cm vom dem her ist das über. Es gilt dort wohl ehr die Nervosität etwas runter zu schrauben und die Konkurenten zu Foppen.
Aber Anfahren sollte man seine reifen auf jeden Fall, wo bei das mit nem Gruppe H nicht ganz easy ist auf der Straße.
bei Frondtrieblern macht Reifen warmmachen am Start in der Regel wenig Sinn. Grip hat man mit dem guten Japangummi eh nach 1,5 cm vom dem her ist das über. Es gilt dort wohl ehr die Nervosität etwas runter zu schrauben und die Konkurenten zu Foppen.
Aber Anfahren sollte man seine reifen auf jeden Fall, wo bei das mit nem Gruppe H nicht ganz easy ist auf der Straße.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
wieviele Punkte gibt das
jochenacm hat geschrieben:Hallo, Leute.und lasst euch beim Anfahren nicht erwischen
Darf man das hier eigentlich öffentlich zugeben, das man beim Anfahren erwischt werden kann
...und wenn man das macht, dann bitte nur in einem unauffälligen G-Auto, so wie es jeder andere Slalomfahrer auch schon getan hat...
c u in Hockenheim
jochenacm
Hallo,
habe mir nach vier Jahren Sportreifen einen Satz Slicks zugelegt (hat jemand Erfahrung mit Matador?). Nun muss ich aber mal neugierig sein und fragen, was man bekommt, wenn man erwischt wird. Will die Reifen gegen abend auf einer kleinen Kreisstr. mit rauem Asphalt einfahren. Ich denke 15 km sollten reichen.
Sonntag ist Slalom, deshalb muss ich mich beeilien.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Motorsportliche Grüße
Tobias Hannes
www.slalomfahrer.de
Nicht zugelassene Reifen => nicht zugelassenes Fahrzeug.
Pro Reifen ein Punkt sind sicher, ENtzug der Fahrerlaubnis eine mögliche Variante. Ärger mit der Versicherung ist ebenfalls denkbar wenn die Info dorthin gelangt. Wenn etwas passiert (es kommt manchmal ganz ganz blöd) dann gibt es kein zurück und du haftest privat.
Lass es besser sein.
Pro Reifen ein Punkt sind sicher, ENtzug der Fahrerlaubnis eine mögliche Variante. Ärger mit der Versicherung ist ebenfalls denkbar wenn die Info dorthin gelangt. Wenn etwas passiert (es kommt manchmal ganz ganz blöd) dann gibt es kein zurück und du haftest privat.
Lass es besser sein.
Re: wieviele Punkte gibt das
Hallo Tobias
Erfahrung mit Matador habe ich! Wenn du weitere fragen hast dann melde Dich Bitte bei mir unter 02191 669652 oder unter 0172 2076432!
Zum Thema Anfahren, ich würde es nicht riskieren auf der normaler Straße. Weil bis jetzt haben die Matador Reifen von anfang an Gut Funktioniert!
Mit Sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
Erfahrung mit Matador habe ich! Wenn du weitere fragen hast dann melde Dich Bitte bei mir unter 02191 669652 oder unter 0172 2076432!
Zum Thema Anfahren, ich würde es nicht riskieren auf der normaler Straße. Weil bis jetzt haben die Matador Reifen von anfang an Gut Funktioniert!
Mit Sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
Vielen Dank
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich überzeugen lassen und werde die Reifen dann eine viertelstunde auf dem Gelände des nächsten Slaloms einfahren. Das Forum gefällt mir echt gut.
Werde mich dann mal die Tage registrieren. Kann nur nicht immer Antworten! Bin Student
Mein Sohn will jetzt in den Semesterferien auch was von mir haben!
Das nächstgelegene Fahrsicherheitszentrum liegt übrigens 1 1/2 Std. weg. Es lohnt sich also wahrscheinlich nicht wirklich.
Vielen Dank für die Antworten und bis bald.
Tobias Hannes
www.slalomfahrer.de
vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich überzeugen lassen und werde die Reifen dann eine viertelstunde auf dem Gelände des nächsten Slaloms einfahren. Das Forum gefällt mir echt gut.
Werde mich dann mal die Tage registrieren. Kann nur nicht immer Antworten! Bin Student
Mein Sohn will jetzt in den Semesterferien auch was von mir haben!
Das nächstgelegene Fahrsicherheitszentrum liegt übrigens 1 1/2 Std. weg. Es lohnt sich also wahrscheinlich nicht wirklich.
Vielen Dank für die Antworten und bis bald.
Tobias Hannes
www.slalomfahrer.de
- slalomfahrer
- übt Schreiben
- Beiträge: 5
- Registriert: Do Aug 11, 2005 23:39
- Wohnort: Villmar
- Kontaktdaten:
So. Geschafft
Hallo,
bin nun angemeldet und werde mich bei Gelegenheit im Forum sehen lassen. Habe genug zum DMSB zu sagen. Also, bis die Tage!
bin nun angemeldet und werde mich bei Gelegenheit im Forum sehen lassen. Habe genug zum DMSB zu sagen. Also, bis die Tage!
hallo Tobias,
klär das Anfahren bei einer Slalomveranstaltung vorher mit dem Rennleiter ab Denn oftmals wird so etwas mit Wertungsausschluß belohnt ( vom wegen unnötiger Lärmbelästigung oder so )
Ja, es ist halt wirklich schwierig, wenn sogar der eigene Sport Knüppel zwischen die Beine wirft. Aber manchmal ist es auch gerechtfertigt.
Es gibt allerdings auch einige Veranstalter, die speziell eine "Warmfahrfläche" anbieten, aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit dazu.
Grüße
Dieter - Japanese
klär das Anfahren bei einer Slalomveranstaltung vorher mit dem Rennleiter ab Denn oftmals wird so etwas mit Wertungsausschluß belohnt ( vom wegen unnötiger Lärmbelästigung oder so )
Ja, es ist halt wirklich schwierig, wenn sogar der eigene Sport Knüppel zwischen die Beine wirft. Aber manchmal ist es auch gerechtfertigt.
Es gibt allerdings auch einige Veranstalter, die speziell eine "Warmfahrfläche" anbieten, aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit dazu.
Grüße
Dieter - Japanese
- slalomfahrer
- übt Schreiben
- Beiträge: 5
- Registriert: Do Aug 11, 2005 23:39
- Wohnort: Villmar
- Kontaktdaten:
Danke
Hallo Dieter,
danke für den Tipp (ich glaube Tipp schreibt man jetzt mit zwei p;-) ).
Werde ich machen. Das Veranstaltungsgelände in Kassel lässt dies aber durchaus zu und in den letzten Jahren wurden dort auch Reifen warmgefahren.
Bin schon gespannt, ob man den Unterschied zwischen Sportreifen und SLicks so deutlich spührt. Mit dem Luftdruck, das wird sicherlich auch noch so eine Sache.
Grüße
Tobias
danke für den Tipp (ich glaube Tipp schreibt man jetzt mit zwei p;-) ).
Werde ich machen. Das Veranstaltungsgelände in Kassel lässt dies aber durchaus zu und in den letzten Jahren wurden dort auch Reifen warmgefahren.
Bin schon gespannt, ob man den Unterschied zwischen Sportreifen und SLicks so deutlich spührt. Mit dem Luftdruck, das wird sicherlich auch noch so eine Sache.
Grüße
Tobias
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2165
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Anfahren von Bridgestone Slicks
Hallo zusammen,
auch ich stand diese Woche vor dem Problem mit neuen Reifen auf der Vorderachse. Verkehrsübungsplatz und Outdoor-Kartbahn in einiger Entfernung und abends - nach der Arbeit - oft Regen.
Auf meine Anfrage hin, meinte EWO, dass ich die Bridgestone bei der Veranstaltung aufziehen und einfach losfahren sollte. Er hatte Recht, die Reifen gingen nach ca. 600 Meter nicht mehr wie geschmiert, sondern wie neu. Den Konkurrenten hätte ein schlechteres Abschneiden auf jeden Fall besser gefallen.
Fazit: Bridgestone gehen auch ohne Anfahren sehr gut.
Alles Gute aus Bremen,
Achim
auch ich stand diese Woche vor dem Problem mit neuen Reifen auf der Vorderachse. Verkehrsübungsplatz und Outdoor-Kartbahn in einiger Entfernung und abends - nach der Arbeit - oft Regen.
Auf meine Anfrage hin, meinte EWO, dass ich die Bridgestone bei der Veranstaltung aufziehen und einfach losfahren sollte. Er hatte Recht, die Reifen gingen nach ca. 600 Meter nicht mehr wie geschmiert, sondern wie neu. Den Konkurrenten hätte ein schlechteres Abschneiden auf jeden Fall besser gefallen.
Fazit: Bridgestone gehen auch ohne Anfahren sehr gut.
Alles Gute aus Bremen,
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
- slalomfahrer
- übt Schreiben
- Beiträge: 5
- Registriert: Do Aug 11, 2005 23:39
- Wohnort: Villmar
- Kontaktdaten:
Hallo Achim,
ich hätte die Slicks heute in Kassel auch gerne eingefahren. Leider hat es während der ganzen Veranstaltung wie aus Eimern gegossen. Der Veranstalter hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn wir die Slicks auf seinem Parkplatz eingefahren hätten. Doch nach der Doppelveranstaltung im Regen hatten wir keine Lust mehr die Slicks zu montieren. Wir waren trotz Schirm bis auf die Knochen nass. Da hätte es wohl auch nichts gebracht, die Reifen einzufahren.
So ist das halt. Da kauft man Slicks und prompt regnet es und man muss mit den Regenreifen fahren. Echt klasse!
Dafür haben wir mächtig abgeräumt und zweimal den 1. und 2. Platz belegt!
So, dann bis die Tage.
Ich hoffe auf besseres Wetter!
Grüße
Tobias
ich hätte die Slicks heute in Kassel auch gerne eingefahren. Leider hat es während der ganzen Veranstaltung wie aus Eimern gegossen. Der Veranstalter hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn wir die Slicks auf seinem Parkplatz eingefahren hätten. Doch nach der Doppelveranstaltung im Regen hatten wir keine Lust mehr die Slicks zu montieren. Wir waren trotz Schirm bis auf die Knochen nass. Da hätte es wohl auch nichts gebracht, die Reifen einzufahren.
So ist das halt. Da kauft man Slicks und prompt regnet es und man muss mit den Regenreifen fahren. Echt klasse!
Dafür haben wir mächtig abgeräumt und zweimal den 1. und 2. Platz belegt!
So, dann bis die Tage.
Ich hoffe auf besseres Wetter!
Grüße
Tobias