DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Total
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do Okt 30, 2008 23:29

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Total »

hammerman1 hat geschrieben:Toll, Nennbestätigung ist heute schon eingetroffen. :D
Gut, dass ich noch keine Rauchmelder installiert habe. :wink:
Aber die Meerschweinchen hatten nach dem Brieföffnen einen Asthmaanfall. :cry:
Bitte im nächsten Jahr mit dem Stempelaufdruck "Öffnen gefährdet die Gesundheit" versenden! :lol: :mrgreen:


Dank an das fleißige Nennbüro :D
sendet
hammerman1
Hartmut, da kannst du ja von Glück reden, dass der Brief dich überhaupt so schnell erreicht hat
und nicht in einem Post- Verteileramt, als gefährliche Sendung sichergestellt wurde!

Gruß aus Brandenburg, Klaus M.
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von bb-slalom »

So, eine gute Nachricht, Termine werden angenommen:

Die sportphysiologische Betreuerin der DMSB-Speedway-Nationalmannschaften, Natascha Weigert, wird den PSV Berlin unterstützen und bei den DÖLLN 5000 alle Rennslalom-Fahrer, die es wünschen oder brauchen, wieder fit machen!

Bild

KIaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Benny92 »

Da wollen dann ja alle hin :P
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von EckigesAuge »

Startnummernreihenfolge ist zwingend einzuhalten!!
Jeder Pylone kostet 3 Strafsekunden!
Nenngeld ist im Voraus zu zahlen.
Preise in Form von speziellen Hautmustern sind möglich!

:lol:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von hammerman1 »

Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist ja nicht so begeisternd. :(
Ist der Zeitplan auf Wetrace abgestimmt? :?:
Erst wägen, dann wagen!
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von hanky »

Wie sieht es denn mit ner Ganzkörpermassage aus :oops: :D
Pfffffffff ziisch
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von bb-slalom »

hammerman1 hat geschrieben:Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist ja nicht so begeisternd. :(
Ist der Zeitplan auf Wetrace abgestimmt? :?:

Tja, da müssen wohl noch einige ihre Teller ganz leer essen, um das Wetter zu beeinflussen.

Ich möchte auf keinen Fall von vorne herein Wet-Race "vorschreiben", wir müssen, z.B. mit einer Unterbrechung reagieren können. In der Vergangenheit gabe es oben schon einen Wolkenbruch mit Aquaplaning und unten, am Start schien noch die Sonne.

Natürlich kann der Zeitplan (Plan!) nicht wechselnde Bedingungen mit Unterbrechungen und kollektiven Reifenwechseln berücksichtigen. Auf der anderen Seite sieht dieser Trockenzeitplan inkl. üblicher Pufferzeiten das letzte Fahrzeug für ca. 17:30 Uhr vor und Sonnenuntergang ist erst um 21:30 Uhr.

Für die Division 1, also Deine Startgruppe dürfte sich der Zeitplan aber auf jeden Fall noch ziemlich gut einhalten lassen. :wink:

Schon mal zur Planung der Teams: Wir müssen in diesem Jahr aufgrund der baulichen Veränderungen des Fahrerlagers den Vorstartbereich verkleinern. Es wird nicht möglich sein, Servicefahrzeuge in diesen Bereich zu bringen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
ahlesi
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:32

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von ahlesi »

Hallo zusammen
nachdem ich nun auch die Nennbestätigung für Berlin erhalten habe muss ich ehrlich gesagt zugeben, schon etwas enttäuscht zu sein.

Bisher war die Veranstaltung immer Hammer, Top organisiert, die Reise wert und von der Streckenführung ebenfalls immer ausgezeichnet!
Slalomsport auf höchstem Niveau und einfach nur Klasse!

Sicher ist in der heutigen Zeit, trotz Weltwirtschaftskrise usw. der Slalom wieder im Kommen.
Doch das man von einer Teilnehmerbegrenzung letzenendes abgegangen ist und stattdessen die Anzahl der Rennläufe auf 2 verkürzthat finde ich ehrlich gesagt absolut keine gute Lösung.

Ich kann zwar nachvollziehen das die Mehreinnahmen bei stetig steigenden Nutzungskosten schwer wegzuweisen sind, doch wer nicht rechtzeitig nennt oder nicht "Eingeschrieben" ist, der muss eben nun mal damit Leben, nicht fahren zu dürfen. Ist ja immerhin nicht nur im Slalom so, am Berg, Rundstrecke absoluter Alltag!

Zudem, es mag zwar für "Neueinsteiger" sinnvoll sein, "geführte Sichtungsrunden" zu fahren, doch braucht man sowas in der höchsten Slalomserie Deutschlands?
Seit ich Motorsport betreibe werden die Strecken zu Fuß oder via Fahrrad abgegangen/-gefahren... was soll nun dieser Schmarn?
Für mich ist das alles etwas schwer nachvollziehbar....... ... wir könnten dann ja gleich für die Doppelstarter noch eine weitere "Sichtungsrunde" hinten anfügen - der Gleichberechtigung halber

Sorry, mag jetzt einiges an Kritik hageln, doch wie gesagt.... Fragen über Fragen?

Mit sportlichem Gruß
Thomas
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Dnk926 »

Meine persönliche Meinung als Außenstehender ist , leiber 2 Wertungsläufe und Platz für mehr Starter , Starter die evtl den Köder fressen und sich nächstes Jahr auch mit in den DRSM einschreiben. Als 3 Wertungsläufe wo den aber nur die Eingeschreibenen und eine Handvoll mehr fahren könnten. Und davon mal abgesehen sind 3 Wertungsläufe doch eher eine seltenheit, bei Veranstalltungen die schon immer mit 2 Wertungsläufen durchgeführt werden vermisst auch keiner den dritten.

Auch wenn ich den wirklichen Hintergrund der Sichtungsfahrt nicht kenne , vermuhte ich mal das es was mit dem Zeitplan zu tun hat. Mal eben läuft man Dölln5000 ja nicht ab :D


Grüße Dennik
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von M3Rainer »

sorry, aber die drei Wertungsläufe auf der Super Strecke machen es eben aus, und von einer Nenngeldreduzierung habe ich bisher auch nix gelesen...... :(
Total
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do Okt 30, 2008 23:29

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Total »

M3Rainer hat geschrieben:sorry, aber die drei Wertungsläufe auf der Super Strecke machen es eben aus, und von einer Nenngeldreduzierung habe ich bisher auch nix gelesen...... :(
Hallo Rainer,

wenn du deine Nennbestätigung etwas genauer ansiehst dann wirst du lesen, dass alle Fahrer am Samstag zur Siegerehrung eingeladen sind
und im Wert von 10.- ein Essen, sowie ein Getränk gratis erhalten!!

Was 3 oder 2 Wertungsläufe angeht, da gehen die Meinungen auseinander und wenn man es jedem Recht machen wollte, würde es nie zu
einer Einigung kommen.

Wie oft gab es gerade in Dölln schon Teilnehmer, die am Sonntag nicht mehr fahren konnten, da sie aufgrund von 3 Läufen und dem übergriffigem
Beton, kein Reifenmaterial mehr hatten, die waren der Meinung, dass 2 Läufe gereicht hätten.

Was die Streckenmietkosten angeht, so kann sich jeder mal ein Bild machen, wenn er auf die Internetseite vom Driving Center geht, da werdet ihr
euch wundern, was dort an Streckenmieten aufgerufen wird !!!

Gruß aus Brandenburg
ahlesi
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:32

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von ahlesi »

@Total:
1. ...auch wenn du´s nicht glaubst, es gibt Autos die 24Stdunden Nürburgring/Nordschleife aushalten! Autos die 2x Doelln nicht verkraften hätten in 1:18 gebaut werden sollen!
2. Wenn man im Vorfeld und auch jetzt noch Online von 3 Wertungsläufen schreibt, mit 3 Läufen lockt und bei der Nennbestätigung dann Reduziert ist das automatisch mit einer Verärgerung einiger Beteiligter zu verbinden. Man verkauft ja auch nicht nen Auto mit Vollausstattung und lässt dann bei der Auslieferung das Radio und Navi weg!
3. Streckenkosten: Ich sagte ja bereits, die Strecke ist es wert und da zahlt man auch - nur dann soll man´s von Vorn herein sagen das es teuer geworden ist und betrag X Mehrkostet anstatt dann das Defizit über mehr Nennungen zu kompensieren!
Immerhin sind mal kurz 25% weniger Fahrspaß für´s gleiche Geld!
Und das es mir hier nicht um 30€ geht, wen man(n) >10.ooo im Jahr für den Spaß ausgibt sollte wohl jedem klar sein!

@Dennik-Häfker:
Doelln muss man ablaufen! Nur so sieht man wirklich wo wie was.... ;-) von einmal Abfahren hat niemand wirklich was. Es ist ein "Nice to have" oder auch Lustiges "Add on" wo ich in Eggenfelden erstmals erlebte... doch wie gesagt, auch dies kostet Zeit und früher gabs sowas auch nicht, wir hatten dennoch spaß und enge Klassenkämpfe waren auch früher keine Seltenheit!
daher ist es ja die "schnellste und anspruchvollste Slalomserie Deutschlande"

@M3Rainer:
wie bereits gesagt, Berlin, da muss ich dir absolut beipflichten, ist jede Reise Wert und gerade die 3 Wertungsläufe haben für die lange Anreise entschädigt oder auch die "Slalom-Serie" ausgemacht.
....aber als Gegenwert für -25% Fahrspaß durch "Freude am Fahren" bekommst ja ne Wurst und nen Kaffee! :wink:

Grüße vom Weißwurstäquator

Thomas
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von bb-slalom »

Vielen Dank für Eure aufmunternden Beiträge, das ist genau das, was man in der stressigen Endphase der Vorbereitung braucht!

Ich hatte am 5.5., direkt mit Onlinestellen der Ausschreibung, schon hier im Forum darauf hingewiesen, dass es sehr gut sein kann, dass aufgrund erhöhter Nachfrage nur zwei Wertungsläufe gefahren werden.

Gratisessen: Die "Wurst" ist eine komplette Mahlzeit im Restaurant, der "Kaffee" kann auch ein großes Bier sein.

Rainer, Thomas. Wem zwei mal zwei Wertungsläufe über reichlich 5.000m in Dölln zu wenig Fahrspass sind, dem kann ich anbieten, den Nennvertrag im Einvernehmen aufzulösen. Das Nenngeld gibt es dann selbstverständlich zurück und ich lege aus meinem Portemonnaie nochmals einen Hunni drauf. Das ist doch ein Angebot! Spart bestimmt 1.000 EUR an Verschleiß, Anreise, Übernachtung und dann noch mehr Geld zurück als überwiesen...

Rainer, Thomas. Alternativangebot: Nach den zwei anstrengenden Wertungsläufen am Samstag lassen wir uns von der Physiotherapeutin wieder halbwegs fit kneten und wir setzen uns abends nach der Siegerehrung auf ein Wasser oder eine Cola zusammen.

Soviel zu diesem Thema, zum Thema Besichtigungsrunde für und wider sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen, da interessieren mich die Meinungen, insbesondere für 2011. In diesem Jahr sind die geführten Besichtigungsrunden bei jeder DRSM-Veranstaltung vorgesehen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
ahlesi
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:32

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von ahlesi »

@Klaus:
Ist mir durchaus bewusst das ihr grad jetzt noch genug an Vorbereitungen zu tun habt.
habe auch bis um 03:40 heute früh den neuen Motor eingebaut, hoffe das der kleine dann endlich wieder rennt und heute abend der Probelauf erfolgreich wird! Habe also auch noch ne Menge stress...

Gruß und bis Samstag abend auf nen Bier!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Japanese »

hallo Thomas,

ich find, du hast dich hier etwas im Ton vergriffen:

"Total" ist es sehr wohl bewusst, daß es längere Veranstaltungen gibt als Slalom. Dein Vergleich ist einfach absolut unpassend. Und von 1:18 Autos zu sprechen, weil nicht eingeplanter Reifenverschleiss vorhanden war, klingt einfach großkotzig. Und dem Veranstalter vorzuwerfen, er habe "seine Kunden getäuscht" ist voll daneben - 1. charakterlich und 2. hättest du besser lesen sollen.

Es zeichnet dich aus, daß du dem Veranstalter attestierst, eine super Orga und Strecke zu haben. Dann solltest du auch mal zufrieden sein, und nicht nur rummosern. Auch ich würde gerne 3 Wertungsläufe fahren - aber man muß ja auch etwas Augenmaß haben und sich nun mal mit den Gegebenheiten abfinden - nicht blindlings, aber auch mal nachdenken, für wen der Veranstalter sich den A.. aufreist.

Nun lass uns am WE Spaß haben und denk nächstens vorher nach, bevor du auf einen Veranstalter los gehst, bzw. andere Teilnehmer verunglimst. Mußte einfach mal gesagt werden.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten