8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hübi
Spitzen-Mitglied

Re: 8. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen, 02.08.2009

Beitrag von Hübi »

Japanese hat geschrieben:
War übrigens eine super Idee mit der Messung der Startzeiten / Topspeed / Zwischenzeit ( wer kommt bloss bei euch auf sowas :?: :mrgreen:
Habt ihr die Beschleunigungszeiten festgehalten :?: und wenn ja, könnt ihr die mal veröffentlichen :?:

Kleine Anregung: habt ihr mal darüber nachgedacht, den Start in die andere Richtung zu verlegen, um eventuell viel früher den nächsten Starter loszuschicken - zum Zeitsparen :?: Müßte natürlich erstmal ausprobiert werden, eventuell mit geringer Streckenänderung.
Der zeitliche Ablauf der Veranstaltung hat gezeigt, daß die Nennungsablehnungen mehr als gerechtfertigt waren ( auch wenn das Ganze etwas unglücklich gelaufen ist ).

Ihr habt eure Sache gut gemacht ( auch die Zeitaufschreibung mit direktem Vermerk der Pylonenfehler war top :!: :!: )
und wenn ihr endlich einen besseren Draht zum Petrus findet und den Zeitplan etwas besser in Griff bekommt, dann gibts überhaupt nix mehr zu mäkeln.....

Auch die Art der Siegerehrung, mit den interessanten Pokalen und Preisgeld ist eine gute Idee :!:
Hi Dieter,
1) das mit den Messungen haben sich die Jungs einfallen lassen, ich befürchte allerdings, dass die Messungen nicht aufgezeichnet wurden. Da muss olaf oder hacky mal was zu sagen ,da ich aus privaten Gründen dieses Jahr bei der Planung nicht dabei war!
2) Start in die andere Richtung wurde schonmal andiskutiert, allerdings hätte das entweder eine Streckenverkürzung zur Folge (einmal große, einmal kleine Schleife) oder eine Verlängerung (2mal große und 2mal kleine Schleife). Eine Verkürzung will kein Mensch und ob die zweite Variante dann zu einer Gesamtzeitersparnis führt glaube ich fast nicht. Muss man aber vielleicht nochmal genau prüfen.
3) Notieren der Zeiten und Fehler ist bei uns schon seit Jahren Standard (Ausnamhe, ich glaub vor 2 oder 3 Jahren??, als die Funkgeräte nicht funktionierten)
4) der Draht zu Petrus muss wirklich mal überholt werden, das war in den letzten Jahren nix,
5) die Siegerehrung mit den "kleinen" Pokalen und dem Preisgeld ist auch schon seit Jahren bei uns Standard.
Gruß HÜBI
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

4WD für "schlechtes Wetter" - Mario Fuchs onboard

Beitrag von MovieGeorg »

erst heute kam ich zum Sichten der onboard-Bänder ... gleich auf erster Kassette habe ich etwas gefunden ... :shock:

eine tolle Fahrt :!: ; kurzerhand habe ich sie mit paar Aussenseguenzen angereichert, hier ist das Ergebnis :

http://www.youtube.com/watch?v=4dW82Lvsqc4

viielen Dank an Mario, buchheim76 klaus und Team Vogel !!!

viel Spass ! ... hoffentlich gefällts ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

hier gibt es den neuesten Zwischenstand in der Slalom-Nord-DM:

http://www.dmsb.de/ergebnisse/auto/2009/4500.pdf

http://www.dmsb.de/ergebnisse/auto/2009/1049.pdf

Sieht ganz so aus,daß es dieses Jahr einen Doppel-Meister geben wird. :D
In der H2000 ist anscheinend niemand in der Lage Lars Heisel auch nur annähernd das (Regen-)Wasser zu reichen. :idea:
Aber vielleicht bäumt sich ja die "Königs"-Klasse noch auf und mobilisiert die letzten Reserven. :lol:

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hi Ingo,

bei der Einzelwertung sind aber die letzten Ergebnisse noch nicht berücksichtigt :!:
( die liebe Frau Kistner muß wohl für den Didi so oft ans Telefon, daß sie nicht dazu kommt :mrgreen: :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Warum? War nach Meinerzhagen noch etwas?

Ich verstehe allerdings nicht warum die Königs für Meinerzhagen Punkte bekommen bzw Zusatzpunkte geliefert haben.
Die sind doch gar nicht fertig gefahren und waren somit doch auch nicht in Wertung. Oder hab ich was verpasst?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Die Zeiten sind deutlich langsamer als 2008, hatte sich die Strecke verändert oder war es nass ?
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Öhm Ewo,
hast Du dir die vielen schönen Videos vom Georg noch nicht angeschaut? In der Gr H war es durch die Bank Nass.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:Öhm Ewo,
hast Du dir die vielen schönen Videos vom Georg noch nicht angeschaut? In der Gr H war es durch die Bank Nass.
ne hatte ich tatsächlich noch nicht. :oops: :oops: :oops:
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hi Arne, also wenn ich auf die DMSB-Seite gehe unter Termine/Ergebnisse/Automabilsport 2009/ Slalom DM Nord steht bei mir bis Heute Meinerhagen noch nicht drinnen :shock:
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Dann solltest Du mal die Cache an Deinem Rechner leeren/löschen. Dein Internet Browser zieht sich die Daten aus der Cache.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:Dann solltest Du mal die Cache an Deinem Rechner leeren/löschen. Dein Internet Browser zieht sich die Daten aus der Cache.
oder gleich einstellen das immer die aktuelle Seite geladen werden soll.
Ist ja lästig wenn man altes Zeug vogesetzt bekommt :lol:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

"G3" Wende/Linie-Studie im 1. Wertungslauf

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

winner H1600 : `Fauli` Spezial

Beitrag von MovieGeorg »

jetzt wirds etwas lauter :

http://www.youtube.com/watch?v=bppE-xLRO50

ich wiederhole mich schon wieder, aber - ich kann neben buchheim76 Klaus nicht genug an das Team Vogel "Dankeschön" sagen, neben onb-Cam Betreuung gibts noch viiele Fotos !!!, wie im Video zu sehen :D
Die Qualität (von beiden) ist zwar noch steigerungsfähig, aber - für den Anfang ... RESPEKT und Danke nochmal :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heinz J. Hilger
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Heinz J. Hilger »

Hallo,
es hat zwar gedauert, aber jetzt sind die Fotos vom Slalom - zumindest teilweise - online unter

http://www.hil-speed.de

Der zweite Teil (Seite 2) kommt in den nächsten Tagen ins Netz.
Ich hoffe, euch gefallen die Fotos.

Grüße
Heinz J. Hilger

Bild
Antworten