EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Moderator: EWO
EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Hallo,
ich möchte hier gerne die Marke EXTREME Performance Tyres vorstellen.
Extreme Performance Tyres ist ein polnischer Hersteller aber die Reifen sind Made in Germany.
Ich habe letztes Jahr einen Reifen gesucht und bin auf diesen Hersteller gestoßen. Nach Intensiven gesprächen (weil ich mir natürlich auch sehr unsicher war) haben wir aber 2 Sätze für einen BMW e36 M3 gekauft und der Fahrer war sehr zufrieden darauf hin habe auch ich diese Reifen auf meinem BMW e46 318ti getestet. Beide Autos sind im Rallyesport Unterwegs. Und wir wurden von diesem Reifen sehr positiv überrascht. Man findet leider kaum bis garkeine Informationen und selbst wenn war es schlecht zu vergleichen mit anderen Reifen.
Ich bin vorher DMACK DMT-RC (gebraucht) gefahren und danach Kumho Ecsta V70A (neu) gefahren. Jetzt ist es Schwer zu sagen der Reifen ist besser oder schlechter. Jeder fahrer fährt anders und empfindet anders. Aber der Reifen kommt laut meiner Meinung an die Leistung des Kumho fast ran. Was finde ich für einen Reifen der weniger als die hälfte Kostet (Meine Größe 225/45 R17 Kumho 225€, Extreme 91€) sehr gut ist.
Interessanterweise ist der Reifen nicht in der Clubsport Slalom Reifenliste .
Darauf hin haben wir Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und möchten den Reifen dieses Jahr anfangen zu verkaufen. Leider ist es mir nicht gestattet ein Link hier zu hinterlassen ich finde den Reifen sehr interessant und das er eine gute Alternative sein könnte für viele Leute hier.
Verfügbare Reifen:
VR1 Der Intermediate
13-18 Zoll
Mischungen: W4 (Supersoft Regen), W5 (Soft Regen)
VR2 Der Semislick
13-18 Zoll
Mischungen R5 (Soft), R7(Medium), R9 (Hard)
Demnächst verfügbar:
VR3 Der Regenreifen
Mischungen W3
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop
ich möchte hier gerne die Marke EXTREME Performance Tyres vorstellen.
Extreme Performance Tyres ist ein polnischer Hersteller aber die Reifen sind Made in Germany.
Ich habe letztes Jahr einen Reifen gesucht und bin auf diesen Hersteller gestoßen. Nach Intensiven gesprächen (weil ich mir natürlich auch sehr unsicher war) haben wir aber 2 Sätze für einen BMW e36 M3 gekauft und der Fahrer war sehr zufrieden darauf hin habe auch ich diese Reifen auf meinem BMW e46 318ti getestet. Beide Autos sind im Rallyesport Unterwegs. Und wir wurden von diesem Reifen sehr positiv überrascht. Man findet leider kaum bis garkeine Informationen und selbst wenn war es schlecht zu vergleichen mit anderen Reifen.
Ich bin vorher DMACK DMT-RC (gebraucht) gefahren und danach Kumho Ecsta V70A (neu) gefahren. Jetzt ist es Schwer zu sagen der Reifen ist besser oder schlechter. Jeder fahrer fährt anders und empfindet anders. Aber der Reifen kommt laut meiner Meinung an die Leistung des Kumho fast ran. Was finde ich für einen Reifen der weniger als die hälfte Kostet (Meine Größe 225/45 R17 Kumho 225€, Extreme 91€) sehr gut ist.
Interessanterweise ist der Reifen nicht in der Clubsport Slalom Reifenliste .
Darauf hin haben wir Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und möchten den Reifen dieses Jahr anfangen zu verkaufen. Leider ist es mir nicht gestattet ein Link hier zu hinterlassen ich finde den Reifen sehr interessant und das er eine gute Alternative sein könnte für viele Leute hier.
Verfügbare Reifen:
VR1 Der Intermediate
13-18 Zoll
Mischungen: W4 (Supersoft Regen), W5 (Soft Regen)
VR2 Der Semislick
13-18 Zoll
Mischungen R5 (Soft), R7(Medium), R9 (Hard)
Demnächst verfügbar:
VR3 Der Regenreifen
Mischungen W3
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Das ist immer so wenn ein Reifen neu kommt. Der wird aber in Kürze drauf sein.Staek hat geschrieben:
Interessanterweise ist der Reifen nicht in der Clubsport Slalom Reifenliste .
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Guete Tag
Sind runderneurte Reifen oder?
Da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft direkt was frisches.
Es muss nicht das teuerste sein, aber runderneuert gab es noch nie was wirklich gescheites.
Gruess Dani
Sind runderneurte Reifen oder?
Da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft direkt was frisches.
Es muss nicht das teuerste sein, aber runderneuert gab es noch nie was wirklich gescheites.
Gruess Dani
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 439
- Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
- Wohnort: Oberbayern (LK TS)
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Hab die Reifen auf der Essen Motor Show 2016 gesehen. An sich nicht schlecht. vielleicht als Regenreifen sogar brauchbar, aber bei trocken befürchte ich das das "Feedback" an der Lenkung (wie bei allen Runderneuerten Rennreifen die ich bisher gefahren bin) unterirdisch ist. Aber klar. ein blick auf den Preis. Man bekommt was man bezahlt!
Wie gesagt bin die noch nicht gefahren und bin sogar am überlegen mir mal "Regenreifen" zu kaufen. Aber die Trockenen würde ich vielleicht geschenkt testen, aber dafür Geld ausgeben, nee. Weil dafür sind meine bisherigen Erfahrungen mit runderneuerten einfach zu schlecht.
Wie gesagt bin die noch nicht gefahren und bin sogar am überlegen mir mal "Regenreifen" zu kaufen. Aber die Trockenen würde ich vielleicht geschenkt testen, aber dafür Geld ausgeben, nee. Weil dafür sind meine bisherigen Erfahrungen mit runderneuerten einfach zu schlecht.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Sind immer spannend solche aussagen einfach eine pauschalisierung ohne selber wirklich praktische Ahnung zu habenNoquest hat geschrieben:Guete Tag
Sind runderneurte Reifen oder?
Da nimmt man lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft direkt was frisches.
Es muss nicht das teuerste sein, aber runderneuert gab es noch nie was wirklich gescheites.
Gruess Dani
Die Reifen gibts es sowohl als Runderneuerte Reifen wie auch als komplett Neu (Sind natürlich immernoch günstig aber Teurer und stehen den "Normalen Reifen" in nichts nach!)
Ganz klar müssen wir aus eigener Erfahrung sagen das nicht nur Preis/Leistung Top ist. Sondern auch wenn man nur die Performance des Reifenn beurteilt ist die Top!MartinGSI hat geschrieben:Hab die Reifen auf der Essen Motor Show 2016 gesehen. An sich nicht schlecht. vielleicht als Regenreifen sogar brauchbar, aber bei trocken befürchte ich das das "Feedback" an der Lenkung (wie bei allen Runderneuerten Rennreifen die ich bisher gefahren bin) unterirdisch ist. Aber klar. ein blick auf den Preis. Man bekommt was man bezahlt!
Wie gesagt bin die noch nicht gefahren und bin sogar am überlegen mir mal "Regenreifen" zu kaufen. Aber die Trockenen würde ich vielleicht geschenkt testen, aber dafür Geld ausgeben, nee. Weil dafür sind meine bisherigen Erfahrungen mit runderneuerten einfach zu schlecht.
Der Reifen kann ganz klar mit seinen Konkurrenten, DMACK, Toyo usw mithalten bei den Top Semislicks reicht es vlt nicht ganz aber er ist dran.
Ein Olaf Müller der das mit mir zusammen macht hat wie einige andere hier wahrscheinlich zu Anfang auch gesagt der Reifen ist günstig der kann nicht gut sein!
Nun ist er nach dem ausprobieren mit dran beteiligt
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop
- balduin
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1112
- Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
- Wohnort: Schleinikon / CH
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Kannst du mir mal den Preisunterschied eines z.B 15" Reifen als erneuert und Neu beziffern?
Gruss
Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Hi, der 15 Zoll reifen kostet als
"Normal" 74€/Stk
NK-Serie 96€/Stk
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop
"Normal" 74€/Stk
NK-Serie 96€/Stk
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Brase
RTM-Motorsportshop
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Moin,
bei den Neureifen, wie ist denn da der Karkassenaufbau? Lauffläche ist schon wichtig, aber IMHO weniger als die halbe Miete.
Jrooß Kalle
bei den Neureifen, wie ist denn da der Karkassenaufbau? Lauffläche ist schon wichtig, aber IMHO weniger als die halbe Miete.
Jrooß Kalle
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Wie werden denn die Karkassen ausgesucht, habe ich dann einen Reifen auf einer Michelin Cup2 Karkasse und die anderen von normalen Hankoock, Federal und Pirelli Reifen???
Und wenn nicht, wie kann ich mir sicher sein dass diese Karkasse ordentlich geprüft sind?
Und wenn nicht, wie kann ich mir sicher sein dass diese Karkasse ordentlich geprüft sind?
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Der Hersteller wollte uns leider nicht sagen um welche Karkasse es sich handelt wir haben einen verdacht aber alles was ich hier schreiben könnte wäre reine Spekulation. Aber es scheint eine "gute" Karkasse zu sein
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1367
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Wie kann ich das im Shop unterscheiden?Staek hat geschrieben:
Die Reifen gibts es sowohl als Runderneuerte Reifen wie auch als komplett Neu (Sind natürlich immernoch günstig aber Teurer und stehen den "Normalen Reifen" in nichts nach!)
Würde die gerne mal testen, aber nicht als runderneuert!
Gruß Ditmar
codered-slalom.de
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
...der Erfahrungsbericht beruht auf Verwendung im Rallyesport, und dort kann sich ein Reifen auf den Geraden immer etwas "erholen"!
Slalom ist nochmal eine andere Hausnummer in Punkto Belastung was die Karkasse und die Laufflaeche betrifft...insbesondere eng gesteckte CS Parcoure und vielen 90' bzw 180' Turns sind für Semis gerade im Sommer eine echte Tortour, selbst für härtere Mischungen. Muss man halt rausfinden ob die Dinger beim Slalom überhaupt zu gebrauchen sind.
Zu den Angeboten...ich konnte auch nur die runderneuerten" zum geringeren Preis auf der website finden, die teurere "NK"-Serie" jedoch nicht.
Slalom ist nochmal eine andere Hausnummer in Punkto Belastung was die Karkasse und die Laufflaeche betrifft...insbesondere eng gesteckte CS Parcoure und vielen 90' bzw 180' Turns sind für Semis gerade im Sommer eine echte Tortour, selbst für härtere Mischungen. Muss man halt rausfinden ob die Dinger beim Slalom überhaupt zu gebrauchen sind.
Zu den Angeboten...ich konnte auch nur die runderneuerten" zum geringeren Preis auf der website finden, die teurere "NK"-Serie" jedoch nicht.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Bei den ganz neuen Reifen steht NK dabei, im moment nur bei 13 Zoll nächste Woche werden einige andere Größen nachgepflegt.CodeRed hat geschrieben:Wie kann ich das im Shop unterscheiden?Staek hat geschrieben:
Die Reifen gibts es sowohl als Runderneuerte Reifen wie auch als komplett Neu (Sind natürlich immernoch günstig aber Teurer und stehen den "Normalen Reifen" in nichts nach!)
Würde die gerne mal testen, aber nicht als runderneuert!
Gruß Ditmar
Wie gesagt werden nachgepflegt. Wir möchten natürlich noch weitere Erfahrungsberichte auf der Seite veröffentlichen aber das wird auch nach und nach kommen.Jörg O. hat geschrieben:...der Erfahrungsbericht beruht auf Verwendung im Rallyesport, und dort kann sich ein Reifen auf den Geraden immer etwas "erholen"!
Slalom ist nochmal eine andere Hausnummer in Punkto Belastung was die Karkasse und die Laufflaeche betrifft...insbesondere eng gesteckte CS Parcoure und vielen 90' bzw 180' Turns sind für Semis gerade im Sommer eine echte Tortour, selbst für härtere Mischungen. Muss man halt rausfinden ob die Dinger beim Slalom überhaupt zu gebrauchen sind.
Zu den Angeboten...ich konnte auch nur die runderneuerten" zum geringeren Preis auf der website finden, die teurere "NK"-Serie" jedoch nicht.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
bei uns im Clubsport (Württemberg) fahren jetzt schon mehrere den Reifen und was ich gesehen habe, ist wirklich gut!
E46 M3 "Gruppe F", 265/3xR18, "normale" Mischung kein Slalom Auto sondern ein Trackday Auto. Wirklich schnell gewesen beim Slalom in Heilbronn. Laut Aussage des Besitzers, auf seinem Auto in seiner Größe besser als der Nankang AR1
E36 328 "Gruppe F" aber mit vollem Innenraum, 225/45R17 normale Mischung (oder doch 235/40?), regelmäßig im Slalom bewegtes Auto, aber auch kein reines Slalom Auto, aber siegfähig. Sauschnell mit dem Reifen, absolut siegfähig in der F11 bei uns
Toyota GT86, quasi ein G Auto, 215/45R17 glaub ich, Softe Mischung, Besitzer ist zufrieden...
die Sache ist eigentlich eindeutig, da es keine Direzza in der R2 Mischung mehr gibt, sind der Extreme und der Nankang AR1 grad die Reifen für den Clubsport. Die Entscheidung zwischen beiden ist schwer, da der AR1 extrem schnell bewegt werden kann, je nach Auto fast Slick Niveau. Würde den AR1 grad als Benchmark einschätzen, danach der Extreme, dann eingeschränkt der R888R...
Bin leider weder den AR1 noch den Extreme bisher selbst gefahren.
E46 M3 "Gruppe F", 265/3xR18, "normale" Mischung kein Slalom Auto sondern ein Trackday Auto. Wirklich schnell gewesen beim Slalom in Heilbronn. Laut Aussage des Besitzers, auf seinem Auto in seiner Größe besser als der Nankang AR1
E36 328 "Gruppe F" aber mit vollem Innenraum, 225/45R17 normale Mischung (oder doch 235/40?), regelmäßig im Slalom bewegtes Auto, aber auch kein reines Slalom Auto, aber siegfähig. Sauschnell mit dem Reifen, absolut siegfähig in der F11 bei uns
Toyota GT86, quasi ein G Auto, 215/45R17 glaub ich, Softe Mischung, Besitzer ist zufrieden...
die Sache ist eigentlich eindeutig, da es keine Direzza in der R2 Mischung mehr gibt, sind der Extreme und der Nankang AR1 grad die Reifen für den Clubsport. Die Entscheidung zwischen beiden ist schwer, da der AR1 extrem schnell bewegt werden kann, je nach Auto fast Slick Niveau. Würde den AR1 grad als Benchmark einschätzen, danach der Extreme, dann eingeschränkt der R888R...
Bin leider weder den AR1 noch den Extreme bisher selbst gefahren.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu
Kann das bisher nur bestätigen haben durchweg nur positives feedback bekommen.
Selber bin ich den Reifen nun auch bei meinem ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen mit meinem G-Auto konnte ich einige R1 und F Autos hinter mir halten. Mussten nur leider vorzeitig aufgeben. Aber bis dahin waren die Zeiten echt ok.
Der Reifen funktioniert wirklich gut.
Selber bin ich den Reifen nun auch bei meinem ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen mit meinem G-Auto konnte ich einige R1 und F Autos hinter mir halten. Mussten nur leider vorzeitig aufgeben. Aber bis dahin waren die Zeiten echt ok.
Der Reifen funktioniert wirklich gut.