Hallo zusammen,
ich probiere mal zu erklären, warum ich es für sehr wichtig finde, dass es von jeder Gruppe einen Fahrersprecher , und im FA Slalom von jeder Gruppe einen Fahrer, geben sollte.
Ich spreche jetzt im Namen aller Fahrerinnen/Fahrer der Gruppe FS aus Südbaden :
Wie allen bekannt wurde im Jahr 2014 (das sogenannte Übergangsjahr) beschlossen, ich sags jetzt mal grass, dass die noch sehr junge Gruppe FS aus dem Slalomsport verschwinden soll. In 2014 wurden bei DM Veranstaltungen nur noch 6 Starter zugelassen, in den Folgejahren bei DM Läufen durfte die Gruppe FS gar nicht mehr ausgeschrieben werden. Auf den Nennungsvordrucken verschwindet die Gruppe FS.
Folge : Die Veranstalter müssen die Gruppe FS extra beantragen (nicht mehr standardmäßig auf dem Vordruck) Die meisten Veranstalter schreiben die FS gar nicht mehr aus
In unserer Region gibt es nur noch sehr wenige Slalomveranstaltungen , und zwei davon sind DM Läufe.
Die Veranstalter brauchen jeden Starter. Da wir uns im Dreiländereck befinden, haben wir Starter aus Nachbarländern, die aber reglementsbedingt, meist nur in der FS starten dürfen.
Unserer Meinung nach, ist man 2014 den einfachsten Weg gegangen, und hat sich gar keine Gedanken über die Auswirkungen deutschlandweit gemacht.
Ideen gäbe es genug, auch schon unter anderen Themen genannt : Einschreibung in die DM mit Fahrzeug und Gruppe, für nicht erwünschte Gruppen = Startberechtigung ohne DM Punktevergabe, .......
Ich weiß, das hat nur indirekt was mit dem Thema: Fahrervertreter Slalom zu tun, wir können gerne ein neues Thema eröffnen, damit Ihr Eure Meinungen zur Gruppe FS bekannt geben könnt.
Wer wissen will, was wir schon alles in Sachen FS in Südbaden unternommen haben, kann sich bei mir melden, ich sende ihm dann die entsprechenden Schriftstücke zu.
gerberd@gmx.de
Wie soll eine neue Gruppe groß werden, wenn man diese schon im Wachstum ausbremst ?