HalloAchim,
diese Diskussion wurde hier schon zig mal geführt.Wenn der Slalomsport Einsteiger locken soll und bezahlbar bleiben soll ist für mich ein "E" oder "e" Zulassung der Reifen eine notwendige überfällige Entscheidung. Dass "Serien"-Fahrzeuge auf dem Hänger zur Strecke heranrolle, konterkarriert die bei etlichen Fahrzeugen sowieso schon vage Serienmäßigkeit.
Die Klase F betrifft getunte Fahrzeuge, die auch weitreichende Fahrwerksänderungen erlauben, die auch erst den sinnvollen Einsatz von Slicks ermöglichen, z.B. harte Fahrwerkslager......wegen der notwendigen Starßenzulassungsfähigkeit hier auch wie in der G Straßenreifen zu fordern halte ich für einen Scherz oder schlechten Diskussionstil.
Der häufige Hinweis auf den Clubsport läuft in etlichen Gauen ins Leere, weil er dort mehr oder weniger nicht existiert.
Übrigens Männers, seit Jahrzehten ist die StVZO nur noch eine Resteregelung für alte Karren und Kisten....willkommen im Jetzt und in Europa
.
Gruß Kalle